Nein, da hast Du dich ganz sicher verlaufen! Du willst doch keine eigene Android App o.ä. programmieren mit einem Embedded Gougle Cloud MAP Service. mit allem Pipapo den es gibt (also quasi ein eigenes Google Maps, heißt dann eben usa-reise MAPS und wird im Google Play Store zum Download angeboten oder eben auf JavaScript Basis im Browser).
Da brauchst Du zunächst einen hochqualifizierten Programmierer, der die Google Maps API beherrscht (daran wird es schon scheitern) und zweitens ist das ganz sicher NICHT die Anforderung, die Du hier brauchst. Du willst doch keine eigene Streetfunktion anbieten mit Kartengenerator (also beispielsweise einfach Adressen eingeben und die Anwendung generiert dann dynamisch die aktuellen Karten dazu). Dann und nur dann brauchst Du diese Lizenz, weil Du auf die Engine von Google Cloud zugreifen willst- Das ist doch Lichtjahre zu hoch gegriffen.
Du brauchst doch nur vorgenerierte Maps, die jemand mit Fleiß aus den einschlägigen POIs oder so aus Google Maps generiert und dann mit Frames (anstatt mit Bitmaps) hier einbindet. Mehr kannst Du doch gar nicht leisten, eine eigene App hast Du in 10 Jahren nicht fertig. Und diese eingebunden Karten per IFRAME, die sind komplett frei, dafür steht natürlich der Link zu Google als Urheber drin.
P.S.: Theoretisch vorstellbar wäre immerhin die Maps Static API, die hätte den Vorteil, dass man keine Frames generieren muss, man kann die Karte direkt via IMG Tag einbinden. Nachteil ist aber der gleiche wie immer: der Anwender muss die Syntax beherrschen. Und das ist für 0815-Forenanwender etwas viel verlangt, damit schränkt sich die Anzahl Helferlein natürlich stark ein. Sonst kann eigentlich jeder Google Maps bedienen und den dort vorgenerierten Link kopieren und einfügen. Die Kosten sind hier hier weniger relevant, die ersten X Zugriffe (und X ist ziemlich hoch) sind frei, ich denke nicht, dass man mit so einem Forum in die Bezahlzone kommt. Aber es bleibt das Problem, dass es für den Anwender schwierig zu bedienen ist.
Insgesamt allerdings für Entwickler oder Forenbetreiber, die selbst alles erstellen, eine interessante Option. Schaue ich mir auch mal genauer an, siehe
https://developers.google.com/maps/documentation/maps-static/intro?hl=de