Howdy,
diese Woche war ja schon einiges über Hotels im Forum zu lesen. Weil´s so schön passt, ein bißchen über Houston Hotels. Man findet an jedem Hw alle gängigen Motelketten. Hier gilt, wie wohl an jedem anderen Platz in den Staaten, daß man sich, insbesonder bei den billigeren Spezies, nicht auf den Erfahrungsschatz bereits gemachter Erfahrungen verlassen kann. Mit der Days Inn Kette habe ich da so meine einschlägigen Erfahrungen gemacht, allerdings nicht nur auf Houston beschränkt.
Meine ersten Erlebnisse in Houston-Hotels hab´ich im Marriot West Loop South gemacht. Das war nebenbei meine erste USA-Reise überhaupt und ein Kollege aus unserer USA-Dependance hat mich da reigeschleppt. Trotz Corporate Rate durfte ich schlappe 160 bucks löhnen.Das Zimmer war ganz o.k., aber nichts weltbewegendes. Von der Lage her war es auch gut, es liegt , wie der Name schon sagt, am West Loop South, will heißen an HW 610, auf der Westseite, ziemlich im Süden. Eingeweihte wissen, daß hier der "breite" Teil der Westheimer beginmnt, der Teil, wo sich Geschäfte, die Galleria, Restaurants, Hotels und Business Häuser aneinander reihen. Das Marriott´s bietet auch einen kostenlosen Shuttleservich von und zur Gallereia, obwohl die nur 10 Gehminuten entfernt ist. Aber für den Ami ist das wohl eine nicht mehr zu Fuß zurücklegbare Strecke. Habe neulich mal gelesen, daß die Zahl der übergewichtigen Amerikaner ständig steigt, vielleicht auch deswegen. Meine zweite Houston-Reise habe ich dann alleine geplant, und weil der Menschan sich, und ich im besonderen, ein Gewohnheitstier ist, habe ich das gleiche Hotel wieder gebucht. Das war noch zu dder Zeit, wo Houston nicht direkt von Frankfurt aus angeflogen wurde, sondern in Dallas ein Zwischenstop eingelegt wurde.
Das endete in 14 Std Gesamtreisezeit und so kam ich am späten Nachmittag an. Nach der Übernahme des Mietwagens fuhr ich den HW 59 Richtung Stadt und erinnerte mich, daß das Hotel "near the Galleria" lag. Normalerweise braucht man für die Strecke so 1/2 bis ¾ Stunde, je nach Verkehr. Als erstes bin ich da, wo HW 59 und 610 sich kreuzen, in der falschen Richtung auf den Loop gefahren. Macht aber eigentlich nichts, weil das ja ein Ring ist und man somit eh wieder da ankommt, wo man losgefahren ist, dauert halt eine Weile. Aber finally habe ich dann doch den Exit Westheimer/Galleria gefunden. Also runter vom HW und auf die Westheimer. Das war der 2. Fehler. Das Hotel liegt nämlich gerade auf der anderen Seite des HW´s und wenn ich in der richtigen Richtug losgefahren wäre, hätte ich es gerade passieren müssen. So bin ich dann die Westheimer in Ostrichtung gefahren, das Hotel liegt aber westlich. Well, ich suchte und suchte, und in der Zwischenzeit war es dunkel geworden .Von meienm Hotel nichts zu sehen, obwohl ich schon mindestens 3 mal kurz davor war. Schließlich sah ich schräg gegenüber der Galleria das Marriott´s Schild. Näher kommend machte ich mir so meine Gedanken, warum die das Hotel innerhalb eines halben Jahres aufgestockt und mit einer neuen Fassade ausgestattet hatten. Auch die Einfahrt war umgebaut worden. Beim Aussteigen wurde mir dann klar, das konnte es nicht gewesen sein. Im Nachhinein weiß ich, daß es im Galleriabereich 2 Marriott´s gibt. Der freundliche Herr am Eingang, der vielleicht erst ein paar Tage dort arbeitete, wußte davon aber nichts und so bin ich wieder losgezogen. Nach einer, ich weiß nicht mehr wie langen Fahrt durch weite Teile des westlichen Houston gab ich genervt, oder vielmehr entnervt, auf und hielt an, um 2 Damen, die gerade ihren Hund Gassi führten, nach dem Weg zu fragen, Die eine wusste es nicht, aber die andere. Ja, und freundlich und hilfsbereit wie die Amis nun mal sind, haben sich die 2 in mein Auto gesetzt und sind mit mir zum Hotel gefahren. Gott sei Dank die Aktion hat geklappt, ich war im Hotel. Nach Einchecken und Frischmachen dann noch auf ein Bier an die Hotelbar und mein erster Abend allein in der großen Amistadt war gelaufen.
Soviel für heute, ein andermal mehr.
Klaus