usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas  (Gelesen 146868 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Mit Heißluftballon über Las Vegas?
« Antwort #180 am: 16.04.2009, 17:59 Uhr »
Hallo zusammen,

der Flug ist gebucht, die Route steht und wurde von euch soweit abgesegnet  :) und nun hat mein Mann Geburtstag.
Ich wollte ihm einen Gutschein für einen Ballonflug über Las Vegas schenken. Meine Recherche ergab lediglich einen älteren Beitrag und auf der Ballonseite (www.smilerides.com), die ich aus einem Reiseführer habe, zeigte der Kalender Events für 2006 an  :roll:

Wer von euch war in den letzten 12 Monaten in Las Vegas und hat einen Tipp für mich? Werden in Las Vegas überhaupt Ballonfahrten angeboten?

Vielen Dank
LG Daniela :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mit Heißluftballon über Las Vegas?
« Antwort #181 am: 16.04.2009, 23:26 Uhr »
Ich glaube Heissluftballonflluege gibt es in Las Vegas nicht, aber wenn es in Las Vegas sein soll, dann ist der Helicopterflug ueber LV bei Nacht herrlich, bei Tag wirkt das nicht so.

Gruß

Palo

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Las Vegas
« Antwort #182 am: 17.04.2009, 21:50 Uhr »
Hallo Palo,

danke für deine Antwort. Der Heli-Flug bei Nacht ist die Alternative. Der wird es dann auch werden. Hast du ihn selbst schon gemacht?

Gruß, Daniela
LG Daniela :-)

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Las Vegas
« Antwort #183 am: 17.04.2009, 22:01 Uhr »
Hallo Daniela,

ich bin zwar nicht Palo, aber vor zwei Jahren haben wir den Heli Nachtflug über Las Vegas gemacht. Es war ein tolles Erlebnis und selbst ich ängstliches Huhn habe jede Sekunde genossen.
Vielen Lichter, die beleuchteten Hotels und der Strip bei Nacht von oben sieht toll aus, auch wenn der Flug nicht länger als etwa 12 Minuten dauert.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Las Vegas
« Antwort #184 am: 28.04.2009, 06:58 Uhr »
Meines Wissens werden in LV keine Ballonfahrten angeboten.
Meine Frau und ich haben schon zweimal den nächtlichen Helikopterflug gemacht und es war jedesmal ein Erlebnis. Slebst meine Frau, die totale Flugangst hat, war völlig begeistert. Wir sind damals mit Papillon Helicopters geflogen. DIe bieten aber solche Flüge leider nicht mehr an. Der Flug selber dauert zwar nur ca. 10-15min, ist aber jeden Cent wert.
Das wäre bestimmt eine nette Alternative
Gruß, Baerontour


D19

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #185 am: 21.07.2009, 23:35 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden Mitte Oktober für ne Woche in Vegas sein und sind noch auf der Suche nach guten Tipps für Tagesausflüge. South Rim, Zion NP und Bryce Canyon haben wir schon gemacht. Hatten uns zB Skywalk überlegt, ggf. auch Death Valley. Hat das schonmal gemand von Euch gemacht bzw. ist das in einer Tagestour zu machen? Ansonsten werden die Tage mit Rumlaufen in Downtown und Strip, Shopping und pool verbracht :-)

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

D19

Jack Black

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #186 am: 21.07.2009, 23:49 Uhr »
Als Tagesausflug sind in jedem machbar

a) das "Valley of Fire", an der I15 Richtung Nordosten

oder

b) der "Red Rock Canyon" im Südwesten von Las Vegas


Die anderen Ziele (insbesondere Grand Canyon) wären mir zur weit für eine Tagestour.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Las Vegas
« Antwort #187 am: 21.07.2009, 23:53 Uhr »
Die anderen Ziele (insbesondere Grand Canyon) wären mir zur weit für eine Tagestour.
Die viele Fahrerei ist sicherlich etwas anstrengend, aber den South Rim kann man definitiv noch als Tagesausflug machen.

Als Tagesausflüge bieten sich ebenfalls noch an: Death Valley National Park und Mojave National Preserve.

Skywalk ist No-Go-Area, ich denke das ist hier die einhellige Forenmeinung.  :wink:

D19

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #188 am: 22.07.2009, 07:54 Uhr »
Vielen Dank schonmal für die Hinweise, sehr hilfreich.

Da Death Valley ja ziemlich gross ist, auf welchen Teil/Ort sollte man sich konzentrieren bzw. anfahren?

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Las Vegas
« Antwort #189 am: 24.07.2009, 10:59 Uhr »
Da Death Valley ja ziemlich gross ist, auf welchen Teil/Ort sollte man sich konzentrieren bzw. anfahren?

Schau mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1471.0

Jack Black

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #190 am: 24.07.2009, 11:40 Uhr »
Die viele Fahrerei ist sicherlich etwas anstrengend, aber den South Rim kann man definitiv noch als Tagesausflug machen.

"Tagesausflug" heißt für mich: morgens hin, abends zurück.

Da muss man schon sehr sehr sehr leidensfähig sein, um die Strecke hin und zurück an einem Tag zu fahren - und dann noch ein paar Stunden am Grand Canyon zu schauen. Ich finde bereits die einfache Strecke ziemlich lästig (mit obligatem Stau am Hoover Dam). Aber hin und zurück? Nicht wirklich.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas
« Antwort #191 am: 24.07.2009, 11:56 Uhr »
Hatten uns zB Skywalk überlegt...
verbrennt die kohle lieber, habt ihr mehr davon... :D

Rumlaufen in Downtown und Strip, Shopping und pool verbracht :-)
einen ganzen nachmittag könntet ihr auch noch dem hofbräuhaus widmen... kann ganz lustig werden (glaub mir ;) )...

Statistik seit 2006:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Las Vegas
« Antwort #192 am: 24.07.2009, 12:08 Uhr »
Da muss man schon sehr sehr sehr leidensfähig sein, um die Strecke hin und zurück an einem Tag zu fahren - und dann noch ein paar Stunden am Grand Canyon zu schauen. Ich finde bereits die einfache Strecke ziemlich lästig (mit obligatem Stau am Hoover Dam). Aber hin und zurück? Nicht wirklich.

Da muss ich zustimmen

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Las Vegas
« Antwort #193 am: 24.07.2009, 17:18 Uhr »
"Tagesausflug" heißt für mich: morgens hin, abends zurück.
So ist es. Selber schon 2x gemacht. Übrigens sogar inkl. Hike auf dem South Kaibab Trail bis Cedar Ridge. Das ist wirklich kein Problem, man muss bloß entsprechend früh aufstehen und kommt natürlich auch erst spät wieder nach LV rein.

Zitat
Da muss man schon sehr sehr sehr leidensfähig sein, um die Strecke hin und zurück an einem Tag zu fahren
Sagen wir leidensfähig oder aber jung.  :wink:
Ich gebe zu, 560 Meilen sind sicherlich sportlich. Aber mit Fahrerwechsel klappt auch das.

Zitat
- und dann noch ein paar Stunden am Grand Canyon zu schauen. Ich finde bereits die einfache Strecke ziemlich lästig (mit obligatem Stau am Hoover Dam).
Da ist früh morgens aber gar kein Stau, man kann um die Uhrzeit wunderbar fahren.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Las Vegas
« Antwort #194 am: 24.07.2009, 22:40 Uhr »
Hallo

War schon jemand im Old Vegas Mormon State Historic Park ? Ist dieser SP interessant?

Anne