usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas  (Gelesen 146845 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D19

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #195 am: 25.07.2009, 22:49 Uhr »
Vielen Dank nochmal für die vielen Hinweise. Denke den Skywalk ersparen wir uns dann und überlegen dann doch zum South Rim zu fahren bzw. nen Flug von LV aus zu machen. Wird uns sicherlich nicht nicht langweilig werden, Mirage hat ja auch nen sehr netten Pool.  :) Death Valley oder Valley of Fire ist dann eben auch noch ne Option bzw. werden wir auf jeden fall machen. 

Jack Black

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #196 am: 25.07.2009, 23:33 Uhr »
Ich gebe zu, 560 Meilen sind sicherlich sportlich. Aber mit Fahrerwechsel klappt auch das.

Wann hast Du das denn mal gemacht und wie sah der konkrete Tagesablauf aus?

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Las Vegas
« Antwort #197 am: 25.07.2009, 23:59 Uhr »
Ich gebe zu, 560 Meilen sind sicherlich sportlich. Aber mit Fahrerwechsel klappt auch das.

Wann hast Du das denn mal gemacht und wie sah der konkrete Tagesablauf aus?

Ich bin gestern in Florida, Georgia und South Carolina ziemlich genau 550 Meilen gefahren, und das nur auf Interstates. Abfahrt morgens um 9, Ankunft abends um 9; Stops waren nur eine kleine Runde durch Charleston und Lunch.

Im Südwesten nur auf Landstrassen möchte ich mir das garnicht vorstellen.
Gruß
Peter


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Las Vegas
« Antwort #198 am: 26.07.2009, 12:33 Uhr »
Wann hast Du das denn mal gemacht und wie sah der konkrete Tagesablauf aus?
Das war Anfang September 1994, im zarten Alter von 23 Jahren. Zusammen mit 2 Freunden, wir hatten damals diese 30-Tage Standby-Tickets von UA. Es war also eine USA-Reise per Flugzeug von Stadt zu Stadt, und kein klassischer Mietwagen Roundtrip. Daher auch die Notwendig, Dinge wie den South Rim oder Death Valley per Tagesausflug zu erledigen.

Los ging es um 7 Uhr morgens (Abfahrtszeit!). Gegen 11:30 Uhr waren wir bereits am Yaki Point, welchen man damals noch direkt mit dem Auto erreichen konnte. Von dort erfolgte besagter Hike auf dem South Kaibab Trail bis Cedar Ridge und wieder zurück. Ich kann mich nicht genau erinnern wie lange das war, es müssten so 3-4 Stunden gewesen sein.

Nach dem anstrengenden Hike gab es dann per Auto noch den Mather & Hopi Point. Auf dem Rückweg wurde in Williams noch einen Restaurantbesuch bei einem Mexikaner (lecker Mexican Pizza) eingelegt. Zurück in Las Vegas waren wir dann wieder so gegen 21:30 Uhr.

Eine sicherlich anstrengende Tagestour, aber die würde ich (wenn es nötig wäre) auch heute noch (im hohen Alter von 38) so durchziehen.  :wink:

Heute würde die Fahrt sogar noch etwas schneller gehen, denn auf der 93 durfte man damals nur 55 mph (heute 65 mph) fahren.

Jack Black

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #199 am: 26.07.2009, 13:07 Uhr »
Viereinhalb Stunden für 280 Meilen, bei 55 Meilen/H Höchstgeschwindigkeit?

Also ich bin die Strecke erst zwei mal gefahren, wir haben sie nie unter 6 Stunden geschafft (einfache Richtung). Ich denke auch nicht, dass das heutzutage deutlich schneller möglich ist. Von den 280 Meilen sind ja auch einige Meilen in und um Las Vegas zu fahren, wo man nur ganz schlecht vorwärts kommt (außer nachts um 2).

Am Hoover Dam ist Schritttempo (auch wenn kein Stau ist), ab Williams ist nur noch Landstraße. Vielleicht ging das mal vor 15 Jahren, heute geht das nicht - nicht in viereinhalb Stunden. Und wenn man die realistischen 6 Stunden veranschlagt, mal 2 plus 4 für den GC, dann ist man 16 Stunden unterwegs (minimum).

Man kann es auch so sagen: wenn das für Dich ein ernsthafter Tipp für einen "Tagesausflug" ist, dann kannst Du auch guten Gewissens Bryce Canyon, Phoenix Downtown, Los Angeles Universal Studios, Lake Powell (Page) usw. empfehlen - ist alles "definitiv" als Tagesausflug machbar.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Las Vegas
« Antwort #200 am: 26.07.2009, 13:22 Uhr »
dann ist man 16 Stunden unterwegs
Dann schau mal hier: http://www.looktours.com/bus1.html
was man soagr in 15 Stunden per Bus(!) alles schaffen kann:

Grand Canyon South Rim Bus tours Now available 7 days a week - 365 days a Year (Approx 15 Hours)

- Complimentary Las Vegas hotel pickup and return included
- Photostop at Hoover Dam & Lake Mead lookout
- Dine at Pizza Hut Express on your choice of lunch entree & beverage (meal voucher included)
- Enjoy approximately 3 hours at the Grand Canyon
 
Zitat
Man kann es auch so sagen: wenn das für Dich ein ernsthafter Tipp für einen "Tagesausflug" ist
Definitiv ja.
Und den Trip werden wir (so wie es aussieht) Anfang Dezember sogar wiederholen. Da ist nämlich Revial in LV, 15 Jahre danach. Ich werde berichten.

Zitat
dann kannst Du auch guten Gewissens Bryce Canyon, Phoenix Downtown, Los Angeles Universal Studios, Lake Powell (Page) usw. empfehlen - ist alles "definitiv" als Tagesausflug machbar.
Miami Beach nicht zu vergessen...

Jack Black

  • Gast
Re: Las Vegas
« Antwort #201 am: 26.07.2009, 13:29 Uhr »
was man soagr in 15 Stunden per Bus(!) alles schaffen kann:

Was heißt "sogar per Bus"? Erst Recht per Bus - da braucht man ja nicht einmal selbst zu fahren und für die Toilette braucht man nicht anzuhalten. Und schnell genug für amerikanische Highways sind Busse allemal.

- Enjoy approximately 3 hours at the Grand Canyon

Na also, trifft doch meine Schätzung den Nagel auf den Kopf: als Fahrzeit werden 12 Stunden veranschlagt. Und in den 12 Stunden kann man im Bus pennen. Wäre zwar immer noch nicht mein Ding, aber jedenfalls Welten einfacher als selbst fahren.

Miami Beach nicht zu vergessen...

Sicher nicht mit dem PKW. Aber die anderen genannten Ziele sind alle eher näher als der South Rim. Also "definitiv" als Tagesausflug machbar - wieso ausgerechnet jetzt versuchst Du es ins Lächerliche zu ziehen? Wo ist denn der Unterschied?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Las Vegas
« Antwort #202 am: 26.07.2009, 13:59 Uhr »
Na also, trifft doch meine Schätzung den Nagel auf den Kopf: als Fahrzeit werden 12 Stunden veranschlagt.
Wobei du dann aber den Hoover Dam Stopp und das Pizza Hut Buffet in Tusayan unterschlägst. Mit so einer Bus-Meute geht doch schon immer ordentlich Zeit bei drauf, gleiches gilt für die Viewpoints. Und dass man per PKW deutlich schneller als ein Bus ist merkt man spätestens dann, wenn man Selbigen vor sich hat an den Serpentinen des Hoover Dam. Oder wenn sich der I-40 die Juniper Mountains hoch auf das Colorado Plateau schiebt, hängen da doch jedes Mal die Busse und Trucks am Berg. "Erst recht per Bus" lasse ich also nicht gelten.

Zitat
Und in den 12 Stunden kann man im Bus pennen.
Wie Anfangs schon erwähnt: Fahrerwechsel. Einer hin, der andere zurück. Und der dritte hatte die ganze Zeit gepennt.

Zitat
Wäre zwar immer noch nicht mein Ding, aber jedenfalls Welten einfacher als selbst fahren.
Die Bus-Tour muss ganz schlimm sein, aber selber fahren tue ich sehr gerne in den USA.

Zitat
Aber die anderen genannten Ziele sind alle eher näher als der South Rim. Also "definitiv" als Tagesausflug machbar
Die anderen besagten Ziele habe ich aber selber als Tagestour noch nicht gemacht, daher kann ich sie auch nicht "guten Gewissens" empfehlen. Daher empfand ich deine Aussage als etwas unsachlich und habe mit Miami Beach gekontert.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Las Vegas
« Antwort #203 am: 09.08.2009, 22:52 Uhr »
Hallo

Ich ordne meine Frage mal hier ein. WoAuf welcher Seite sitzt beim Anflug auf LV am besten. Das Flugzeug kommt von  Atlanta.

Was kann man sich in LV außer Outlets/Shopping und Strip anschauen?  Ich habe kein Auto.

Anne

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Las Vegas
« Antwort #204 am: 09.08.2009, 23:09 Uhr »
z.B. Downtown Fremontstreet mit dem Bus. Off-Strip-Hotels, die einen Bushuttel zum Strip anbieten (ich glaube Rio und Orleans).
Viele Grüße Leia


Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Las Vegas
« Antwort #205 am: 10.08.2009, 11:02 Uhr »
Hallo,

die Frage nach dem besten Platz beim Landeanflug auf LV kann man so nicht beantworten. Es kommt weniger darauf an, von wo man kommt, sondern wie die Windverhältnisse an dem Tag sind. Meist herrscht in LV ein Wind aus südwestlicher Richtung, so das die Flugzeuge entweder von Osten nach Westen oder von Nordost nach Südwest (je nach benutzter Landebahn) landen. In beiden Fällen sitzt man am besten auf der rechten Seite des Flugzeuges. Aber eine Garantie ist das nicht.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Las Vegas
« Antwort #206 am: 10.08.2009, 13:16 Uhr »
Hallo !
Genau ,die Windrichtung die zum Zeitpunkt der Landung herrscht kann Dir 5 Std. vorher in Atlanta oder sontwo niemand vorraussagen.
Bin allerdings bisher immer von Osten her gelandet und Richtung Westen gestartet.Glaube wenn Du einen Platz auf der rechten Seite hast liegst Du ziemlich richtig.
mfg

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Las Vegas
« Antwort #207 am: 10.08.2009, 13:35 Uhr »
Bin auch rechts gesessen und hatte einen tollen Blick auf das MGM und das Luxor, besonders bei Nacht wirkt das!

Kumba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Las Vegas
« Antwort #208 am: 10.08.2009, 17:05 Uhr »

Was kann man sich in LV außer Outlets/Shopping und Strip anschauen?  Ich habe kein Auto.

Anne

Also wenn du dir jedes Hotel am Strip genauer ansiehst (sind ja nahezu alles Themenhotels, oft auch mit internen "Einkaufsmeilen" zum Duchbummeln), hast du eh genug zu tun, tät ich sagen. Komm natürlich darauf an, wie lange du dort bist! Mir wurde in LV noch nie langweilig, auch ohne Auto! Es gibt genug zu sehen, Gratis-Shows wie die brennenden Wasserfälle, die Springbrunnen beim Bellagio etc., aber das hast du sicher schon alles gehört/gelesen. Sooo viel zu tun, und sooo wenig Zeit ;-)

Kumba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Las Vegas
« Antwort #209 am: 10.08.2009, 17:07 Uhr »

Am Hoover Dam ist Schritttempo (auch wenn kein Stau ist),

Nun, das dürfte ohnehin bald der Vergangenheit angehören, da ja bald - ich hoffe/glaube, er wird gerade eröffnet, wenn ich drüben bin - der "Hoover dam bypass" eröffnet wird. Also wieder Zeit gespart, wenn man das denn will.