Hallo ihr Lieben,
bei mir gehts jetzt langsam an die Planung: 3 Wochen Westküste im Februar/März 2018 zusammen mit drei Freundinnen.
Wir werden Ende Februar in LA landen und
sehr wenig Zeit direkt in LA haben:
Tag 1: Ankunft um ca 14 Uhr, Gepäck und Immigration, Abholung des Mietwagens, Fahrt zur Unterkunft. Ich hoffe, dass wir das bis vielleicht 17:30 Uhr schaffen (Fahrt von LAX zum Hotel laut Google Maps 30 min).
Dann ist die Frage, was wir mit dem Abend am besten machen könnten, durch den Jetlag und den Flug werden wir sicher super müde sein.. vielleicht den Abend am Venice Beach ausklingen lassen? Vielleicht haben wir ja Glück und sind schon schneller da und können noch den Sonnenuntergang mitnehmen. Lohnt es sich überhaupt noch im dunklen am Strand zu sein oder findet dann nur noch Partyleben drinnen statt?
Oder sollten wir vielleicht direkt von LAX zum Strand? Ist ja sehr nah. Allerdings habe ich ein paar Bedenken wegen unseres Gepäcks, das hätte ich eigentlich ungerne dabei.
Tag 2:Universal Studios! Unser Hotel liegt nur knapp 15 min entfernt und erfahrungsgemäß werden wir durch den Jetlag relativ früh wach sein.. vielleicht habt ihr eine Idee, was man vor den Universal Studios noch anschauen könnte? Irgendwas, was relaxed ist und wenig Zeit in Anspruch nimmt?
Tag 3:Endlich Zeit für richtiges Sighetseeing. Uns interessiert v.a. der Hollywood Blrvd mit dem Walk of Fame, der Sunset Blvrd, evtl. der Farmer´s Market, das Hollywood Sign (vom Griffith Observatory aus?) und Beverly Hills. In welcher Reihenfolge wäre die Besichtigung sinnvoll und wie viel Zeit sollten wir v.a. für Beverly Hills einplanen? Wir würden gerne am Nachmittag/frühen Abend in San Diego sein, also vielleicht spätestens um 15 Uhr losfahren.
Generelle Fragen:- wie siehts mit Parkmöglichkeiten in Hollywood aus? Wo könnte man das Auto am besten abstellen, um o.g. Sehenswürdigkeiten anzuschauen?
- was empfehlt ihr in Beverly Hills anzuschauen?
- was fehlt noch auf der Liste, wenn man so wenig Zeit hat wie wir? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, was man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte, trotz Zeitmangel?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag!