usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 125029 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Los Angeles  
« Antwort #60 am: 31.07.2007, 19:49 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind Mitte September für 2 Tage in L.A. und überlegen noch, ob evtl. eine Unterkunft in Santa Monica in Betracht kommen könnte.

Wir fahren eines morgens in Santa Barbara los und würden abends und am darauffolgenden Tag in L.A. übernachten. Am nächsten Tag geht der Flieger von LAX um 9.30 Uhr!

Sollten wir in der Nähe des Flughafens übernachten, um ganz sicher unseren Rückflug zu bekommen oder ist es auch möglich in Santa Monica zu nächtigen und früh morgens mit dem Auto von dort zeitig zum Flughafen zu kommen?

Es sind nur ca. 15 km ABER ich habe schon oft von dem Verkehrschaos- und Kollaps gelesen, so dass ich im Moment ein wenig unsicher bin.  :?
Wir haben kein Problem damit um 6 Uhr aufzustehen und uns dann auf die Socken zu machen.

Wann sind denn in L.A. die Rush Hour-Zeiten? Sieht hier jemand ein Problem?

Danke im Voraus,

ThorstenENN

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Los Angeles  
« Antwort #61 am: 19.08.2007, 22:26 Uhr »
Am nächsten Tag geht der Flieger von LAX um 9.30 Uhr!

Sollten wir in der Nähe des Flughafens übernachten, um ganz sicher unseren Rückflug zu bekommen oder ist es auch möglich in Santa Monica zu nächtigen und früh morgens mit dem Auto von dort zeitig zum Flughafen zu kommen?

Es sind nur ca. 15 km ABER ich habe schon oft von dem Verkehrschaos- und Kollaps gelesen, so dass ich im Moment ein wenig unsicher bin.  :?
Wir haben kein Problem damit um 6 Uhr aufzustehen und uns dann auf die Socken zu machen.

Wann sind denn in L.A. die Rush Hour-Zeiten? Sieht hier jemand ein Problem?
Hallo...jetzt sinds nur noch 2 Wochen bis es los geht...
Kann mir denn wirklich keiner antworten???  :roll:

Thorsten

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Los Angeles
« Antwort #62 am: 20.08.2007, 14:01 Uhr »
Ist Euer Abflug am Wochenende oder unter der Woche? Am Wochenende könnte ich es mir noch eher vorstellen, von Santa Monica aus vom Flughafen zu fahren. Unter der Woche würde ich es zwecks Rushhour auf keinen Fall probieren!

Ich ganz persönlich würde die letzte Nacht in einem Flughafenhotel nächtigen (vor allem in LA und bei dem frühen Abflug!) und die beiden Nächte davor in Santa Monica, mir wäre das Risiko zu hoch.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Los Angeles  
« Antwort #63 am: 20.08.2007, 22:55 Uhr »
Hallo Yvonne,

jetzt bin ich wirklich sehr unschlüssig. Wir fliegen Mittwochs morgens los, sind also unter der Woche in L.A.

Habe gerade nochmal in Google Maps nachgesehen.

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=Pico+Blvd+%4034.025870,+-118.457380&daddr=lax&mra=cc&dirflg=h&sll=33.987315,-118.412075&sspn=0.143474,0.31929&ie=UTF8&ll=33.98294,-118.424721&spn=0.143481,0.31929&z=12&om=1

9,3 Meilen in geschätzten 24 Minuten --> keine Autobahn nutzen

Der Flieger geht um 9.35 Uhr.

Wenn wir gegen 6 Uhr losfahren, müssten wir es doch eigentlich schon schaffen, oder?

Wir würden auch keinen Highway oder Freeway benutzen....

Thorsten


SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Los Angeles
« Antwort #64 am: 21.08.2007, 12:05 Uhr »
Wahrscheinlich bin ich auch nur zu überängstlich, das wäre gut möglich! Eigentlich, von der reinen Entfernung / Zeitaufwand, sollte es ja garkein Problem sein.

Schließlich fährt man hier ja teilweise auch solche Strecken zum Flughafen vor Abflug.
Andererseits kenne ich hier halt "Schleichwege", wenn die normale Strecke zum Flughafen mal total voll ist, die ich dort nicht kenne.

Ich denke, eigentlich sollte es, so wie Du aufgeführt hast, gut zu schaffen sein. Rechtzeitig los, eventuelle Behinderungen mit einem zeitlichen Puffer einplanen, dann müßte es klappen.

Lg,
yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Los Angeles  
« Antwort #65 am: 21.08.2007, 20:47 Uhr »
Danke,

jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.

Eine Garantie wird's natürlich nie geben. Ich denke, wir packen das schon. :wink:

mfg

Thorsten

lexl74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Los Angeles  
« Antwort #66 am: 11.09.2007, 14:14 Uhr »
Für die etwas jüngere Generation und die die sehr Modebewusst sind, gibt es in der 7817 Melrose Ave. den Ed Hardy Shop. Nicht ganz billig die Klamotten, aber trotzdem noch um ein vielfaches billiger wie über uns bei e**y...

Dann gibt es eine Strasse weiter (1259 n. La Brea Ave) für alle Tattoo Freaks den neuen Tattoo Laden von Kat v. D. Highvoltage Tattoo, die ja den Freaks aus der Doku Miami Ink. bekannt sein dürfte.

Und für alle Bodybuilder ein absolutes MUSS das Golds Gym in der 360 Hampton Drive. Das erste Studio der bekannten Kette in dem auch dort schon Arnold Schwarzenegger in seinen Glanzzeiten trainierte.

1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Los Angeles  
« Antwort #67 am: 11.09.2007, 23:37 Uhr »
der ed hardy store hat sich nen bisschen verändert.der ehmalige damenladen von ed hardy wurde umgetauft auf christian audigier,alle designs von christian audigier zb edhardy und smet .

Sonst bietet die Melrose viele läden für jeden style und für jede art von geldbeutel.
Die Straße ist eine Mischung aus Vintage,Sport und High Fashion.

sonst wirklich empfehlenswert auf der melrose betsy johnson,fred segal,agent provocateur,wasteland,urban outfitters.
und natürlich die unzähligen SCHUHLÄDEN.

brickmaster

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Los Angeles
« Antwort #68 am: 12.03.2008, 04:46 Uhr »
Hallo,

am Freitag werde ich in LAX ankommen und anschließend im Hostelling International Santa Monica sein.
Laut deren Homepage kann ich ein Shuttle zur Metro City Station nehmen und anschließen Big Blue Line 3 zum Hostel.
Habs auch nachgeprüft, dürfte ganz einfach sein.
Allerdings hab ich nun öfters im Internet gelesen dass LA wohl nicht so ganz das harmlose Pflaster sei.
Ich werde am frühen Nachmittag unterwegs sein.
Ist LA irgendwie "schlimmer" als andere US Großstädte oder halt normales Risiko wie immer wenn man als Touri unterwegs ist?

Danke

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #69 am: 12.03.2008, 05:02 Uhr »

Laut deren Homepage kann ich ein Shuttle zur Metro City Station nehmen und anschließen Big Blue Line 3 zum Hostel.
Habs auch nachgeprüft, dürfte ganz einfach sein.
Allerdings hab ich nun öfters im Internet gelesen dass LA wohl nicht so ganz das harmlose Pflaster sei.
Ich werde am frühen Nachmittag unterwegs sein.
Ist LA irgendwie "schlimmer" als andere US Großstädte oder halt normales Risiko wie immer wenn man als Touri unterwegs ist?

Hallo brickmaster

zu dieser Tageszeit wirst du keine Probleme haben, natürlich, wie in jeder Stadt, die Augen offen halten

Die Wegbeschreibuung von der JH website ist gut.

Viel Spaß in Kalifornien.
Gruß

Palo

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Los Angeles
« Antwort #70 am: 13.03.2008, 22:52 Uhr »
Hallo,

am Freitag werde ich in LAX ankommen und anschließend im Hostelling International Santa Monica sein.
Laut deren Homepage kann ich ein Shuttle zur Metro City Station nehmen und anschließen Big Blue Line 3 zum Hostel.
H


Hallo

Du meinst bestimmt das LAX Transitcenter.  Dort kommst Du mit den Shuttle C hin  Dort fahren die ganze Busse ab.   Es gibt den normalen  Bus Nr. 3 und es gibt den Rapid 3. Letztere ist etwas teurer, weil er nicht alle STops anfährt, aber Du bist dafür auch schneller  im Hostel.

Hier kannst Du eine Verbindung raussuchen

http://socaltransport.org/tm_pub_start.php   und hier die Homepage vom Big Blue Bus (Nr. 3)

So kange Du dich von beestimmten Viertel weghälst und die allgemeine Sicherheitstipss beachtest hast Du in L.A. keine Probleme.

Anne



tommifive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Los Angeles  
« Antwort #71 am: 13.04.2008, 19:50 Uhr »
Wenn ich an steile Straßen und Kalifornien denke, dann ist mir bisher immer nur San Francisco eingefallen. Unter http://www.walkinginla.com/2004/Feb15/EldredSt.html hatte ich vor unserem Urlaub jedoch gelesen, dass es im Stadtgebiet von L.A. doch tatsächlich Straßen gibt, die (zumindest an einigen Stellen) noch steiler sind, als die berühmten 31,5% der Filbert bzw. der 22nd in San Fran.

Neben der im verlinkten Artikel genannten Eldred Street sind dies u.a. die Baxter und die Fargo Street in Silver Lake. Da es sich hierbei um ein relativ ruhiges Wohngebiet handelt, kann man die Straßen (Alle sowohl bergauf als auch bergab befahrbar!) nach Herzenslust immer wieder auf und nieder...  :wink:

Ich fand das Ganze auf jeden Fall ganz schön beeindruckend, da (zumindest in Kalifornien) San Francisco für mich bislang immer nur die Stadt mit den steilen Straßen war. Die genannten Straßen von Silver Lake liegen übrigens gar nicht so weit ab vom Schuss (ca. 4,5 Miles westlich des Hollywood & Highland Centers). Um Sie auch wirklich zu finden, hatte ich mir vorher allerdings noch einen detaillierten Straßenatlas vom Los Angeles County besorgt. Mit Navi u.ä. sollte das Finden jedoch problemlos möglich sein. Ich mag halt noch die guten alten Straßenkarten/Atlanten  :wink:

Als weiters Highlight in L.A. fällt mir aus dem diesjährigen Urlaub der Amoeba Music Store (http://www.amoeba.com/) auf dem Sunset Blvd. ein. In der eigenen Werbung wird er als "The World's Largest Independent Music Store" bezeichnet. Ich hab' keine Ahnung, ob das stimmt. Mit meinem begrenzten Horizont bzw. Erfahrungen würde ich es trotzdem unterschreiben. Für jeden, der gern in endlosen CD-/LP-Regalen rumwühlt ist der Store auf jeden Fall ein erstklassiges Ziel. Von Amoeba gibt's übrigens auch in San Fran auf der Haight Street (aus Richtung Golden Gate Park, rechte Seite, relativ weit am Anfang) eine Filiale. Dort ist sicherlich der eine oder andere schon 'mal vorbeigekommen bzw. dringewesen. Die Filiale in Berkley kenne ich leider nicht.

haaner62

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Los Angeles  
« Antwort #72 am: 15.04.2008, 08:27 Uhr »
hallo ,
kennt ihr das WING HOUSE in der nähe von Malibu ?

ist eine umgebaute 747 als Haus , finde aber keine Adresse dazu ..

danke
Gerhard

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Los Angeles
« Antwort #73 am: 15.04.2008, 08:39 Uhr »
Hallo Gerhard,

das Teil scheint aber noch im Bau zu sein. Sieht so aus wie ein Haufen Flugzeuggerümpel, das als Gebäudeteile verwendet werden soll

http://www.syndesisinc.com/arch/rehwald.html

http://www.mensvogue.com/design/articles/2007/06/david_hertz

Gruß

Wolfgang

haaner62

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Los Angeles  
« Antwort #74 am: 15.04.2008, 17:59 Uhr »
Hallo Wolfgang ,
den ersten Link kannte ich noch nicht , danke .
Aber ne genauere Adresse hab ich da auch nicht gefunden

nun das Up date war im August07 , ich fahre erst im Sept. 08 in die Richtung , bis dahin könnten die ja fast fertig sein :)


Gruß
Gerhard