usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 125018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #75 am: 19.04.2008, 21:22 Uhr »
Museum of Modern Art

http://www.moca.org/
Gruß

Palo

manofaran

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #76 am: 24.05.2008, 13:47 Uhr »
Liebe Forum-Gemeinde
Hat jemand von euch das schon gemacht?
Wir möchten an einem Tag im Juli die Universal Studios besuchen und dann abends noch "schnell" den Walk Of Fame "mitnehmen". Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, fahren wir morgens zu den Studios und versuchen um 9.00 dort zu sein. Der Park-Besuch wird dann so ca. 17.00 oder so abgeschlossen sein. Danach würden wir gerne zum Walk Of Fame fahren und uns noch ein Stündchen dort aufhalten.
Ist das machbar?
Findet man dort einen RV-Parkplatz?
Oder lässt man besser das Wohnmobil bei den Studios stehen und nimmt einen Bus oder so?
Für kurze Tipps wäre ich sehr dankbar.
P.S. irgendwie kann ich mich nicht einloggen...

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Los Angeles
« Antwort #77 am: 24.05.2008, 14:08 Uhr »
Hallo manofaran,

machbar ist das natürlich. Wir haben das damals auch so gemacht, in der Früh in die Universals und Abends schön den Walk of Fame, Kodak Theater usw. angeschaut.
War toll beleuchtet und jede Menge Trubel, kann ich nur empfehlen. Allerdings waren wir dann so ca. 3 Stunden unterwegs und sind erst gegen 21:00 wieder Richtung Hotel gefahren.
Wie das mit dem RV ist weis ich nicht, aber Parkplätze gibt es in der Nähe schon ein paar (sind allerdings nicht so günstig, 3 Stunden haben so um die 20$ gekostet, dafür waren die sozusagen um die Ecke) :wink:

Ich persönlich würde aber nicht mit einem RV durch LA gurken und diesen auch nicht dort abstellen.
Habt ihr nur 1 Tag für LA oder seit ihr danach / davor auch noch dort?
1 Stunde find ich nämlich schon ein biserl wenig, auch wenn es vielen in LA nicht so gut gefällt, wir fanden es toll und waren 2x am Walk of Fame und Umgebung. 1x Abends und 1x am späten Vormittag.

Gruß
dashy


manofaran

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #78 am: 24.05.2008, 14:33 Uhr »
Habt ihr nur 1 Tag für LA oder seit ihr danach / davor auch noch dort?
Merci, Dashy, für die Auskunft!
Wir kommen eines schönen Abends in Anaheim an, gehen den nächsten Tag ins Disneyland, und am übernächsten Tag in die Universal Studios. Reserviert haben wir 3 Nächte im RV-Park in Anaheim. Danach fahren wir die Küste rauf.
Leider ist man mit dem RV nicht so mobil in den Städten. Ich persönlich mache alles am liebsten mit den öV, aber das geht ja so nicht da... Deshalb unser Plan.
1 Stunde war mal einfach so eine Angabe. Wenns dann mehr draus werden, nicht so schlimm. Weil wir tags darauf einen eher ruhigen Fahr-Tag haben, machts auch nichts, wenn wir später ins Bett kommen.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Los Angeles
« Antwort #79 am: 24.05.2008, 17:37 Uhr »
Hallo

@manofaran

 Ich weiß nicht, ob es am Walk of of Fame TV Parkplätze gibt. Es wäre allerdings durchaus eine Überlegung, daß Wohnmobil bei den Universal Studios stehen zulassen.  Ihr könnt sciherlich mit dne Bus fahren,a ber sinnovlller und schneller (als Bus) dürfte die U-Bahn sein. Denn beide kann man mit der einzigen U-Bahnlinie , der Redline  erreichen. Die U-Bahn Station für die Universal Studios dürfte Universal City sein. Dann fahrt Ihr einfach eine STation zu Hollywood/Highland uind seit direkt in Hollywood   / beim Walk of Fame. Kosten pro STrecke/Fahrt und Person $1,25. Insgesamt $5.  Billiger dürfte Ihr mit Parken, Benzin nicht wegkommen. Zumal hier wahrscheinlich dann ohne ein Tagesticket fürs Parke an den Studios habt.  Zudem meidet Ihr den Innenstadtverkehr.

Hier ein Überblick über die Red Line  http://www.metro.net/riding_metro/red_line.htm
Hier der direkte Link zum Triplaner : http://socaltransport.org/tm_pub_start.php
Der Homepage der MTA Los Angeles , also der zuständige Verkehrsgesellschaft:
                     http://www.metro.net/default.asp

Die U-Bahn fährt ca. alle 20 Minuten. Fahrzeit 4 Minuten.

Es stellt sich also nur die Frage, , wie lange Ihr bei Unversal parken könnt

Ich habe mit den Trip Plane rmal ein wenig espielt. Hier werktags für die Hinfahrt

You are traveling on Tuesday and Leaving at 5:15PM . Fare class: Regular. Max walk: 1/3 Mile. Mode: ANY. Tip: Click on a location to view on the map.
Starting at UNIVERSAL CITY          
          
Ride METRO RAIL RED LINE (UNION STA RED LINE) heading east         
From: UNIVERSAL CITY STATION          
To: HOLLYWOOD HIGHLAND STATION         
Pay $1.25, Monthly Pass: $62.00, (EZ Pass accepted)         
          
Ending at HOLLYWOOD BLVD/HIGHLAND AV                     
Total cash fare = $1.25         
Trip distance is about 3.07 miles.                     
*Driving cost: is about $1.66 (based on AAA's formula at 54.1 cents/mile)         
          
Headsign   Day   Leaving   Arriving   Trip Time         
UNION STA RED LINE   tu   04:53PM   04:57PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:03PM   05:07PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:13PM   05:17PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:23PM   05:27PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:33PM   05:37PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:43PM   05:47PM   4 mins         
UNION STA RED LINE   tu   05:53PM   05:57PM   4 mins         

und hier die Rückfahrt.

Ride METRO RAIL RED LINE (NORTH HOLLYWOOD STATION) heading west
From: HOLLYWOOD HIGHLAND STATION
To: UNIVERSAL CITY STATION
Pay $1.25, Monthly Pass: $62.00, (EZ Pass accepted)
 
Ending at UNIVERSAL CITY            
Total cash fare = $1.25
Trip distance is about 3.09 miles.            
*Driving cost: is about $1.67 (based on AAA's formula at 54.1 cents/mile)
 
Headsign   Day   Leaving   Arriving   Trip Time
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:00PM   07:04PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:12PM   07:16PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:26PM   07:30PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:42PM   07:46PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   07:58PM   08:02PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   08:18PM   08:22PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   08:38PM   08:42PM   4 mins
NORTH HOLLYWOOD STATION   tu   11:38PM   11:42PM   4 mins

Angabe ohne Gewähr.

Anne

manofaran

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #80 am: 25.05.2008, 13:21 Uhr »
liebe anne
danke vielmals für die detaillierten tipps - du könntest als reiseleiterin arbeiten!
wir werden das detailliert prüfen. und falls wir's nicht um 8:38 auf die u-bahn schaffen, müssten wir halt ein taxi nehmen...
merci nochmals und gruss
ruedi

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Los Angeles
« Antwort #81 am: 25.05.2008, 13:39 Uhr »
liebe anne
danke vielmals für die detaillierten tipps - du könntest als reiseleiterin arbeiten!
wir werden das detailliert prüfen. und falls wir's nicht um 8:38 auf die u-bahn schaffen, müssten wir halt ein taxi nehmen...
merci nochmals und gruss
ruedi

Hallo

Erstmal gern geschehen

@Manofaran.. Es fahren natürlich auch nach 8:38 bzw. vor/nach den genannten Zeiten U-Bahnen. Ich wollte nur nicht den ganze bzw. zuviel vom Fahrplan posten. Daher habe Ich einen Auszug gewählt.

Anne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #82 am: 30.07.2008, 16:45 Uhr »
Gruß

Palo

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Los Angeles  
« Antwort #83 am: 21.03.2009, 23:58 Uhr »
Hallo

Wieviel Zeit sollte man fürs Getty Center einplanen?

Ich war 2003 zuletzt da und wollte es mir nochmal gerne ansehen.

Wieviel Zeit sollte man fürs LACMA einplanen ?

Anne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #84 am: 22.03.2009, 00:29 Uhr »

Wieviel Zeit sollte man fürs Getty Center einplanen?



Ich habe dort zweimal einen ganzen Tag verbracht.

Gruß

Palo

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Los Angeles  
« Antwort #85 am: 22.03.2009, 09:23 Uhr »

Wieviel Zeit sollte man fürs Getty Center einplanen?



Ich habe dort zweimal einen ganzen Tag verbracht.




Wir waren nach 2 Stunden wieder raus!

Denke es liegt immer im Auge des Betrachters,wie Interessant man das ganze findet.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

The Boss

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Strickwerk Productions.com
Re: Los Angeles  
« Antwort #86 am: 06.07.2009, 04:30 Uhr »
Ich bin momentan auch wieder in L.A. Und es ist - wie im letzten Jahr - wunderbar hier. Immer Sonne, Kalifornien und diese wunderbare Stadt. Das Feuerwerk am 4th July war jetzt nicht der Hammer - da ist man in Washington sicherlich besser bedient -, aber die Leute und das Flair ist einafch toll und der Strand so nah.

Heute war ich zum ersten Mal Harleyfahren (http://www.eaglerider.com), die ich sehr empfehlen kann, weil man dort auch für ein paar Stunden eine Harley mieten kann. Helme und Jacken ebenso. Zudem sind sie bei den Mietwagen nahe des Flughafens (LAX) lokalisiert, also gut zu erreichen für Leute die sich gleich auf den Weg machen möchten. Und nur wenige Minuten weit weg von Venice Beach und Santa Barbara. Für 500 US$ hat man eine Harley nach Wahl für 4 Wochen. Es sit übrigens da, wo man glaubt die Flugzeuge würden direkt auf dem Highway landen. Tatsächlich fliegen sie in 100 m Höhe über den Highway auf die Landbahnen. Wahnsinn. Man kann die Passagiere am Fenster winken sehen.

Weiterhin habe ich bei weitem das beste Super8-Motel in den USA entdeckt. Ich blicke jetzt auf ca. 60 Übernachtungen zurück. Es ist hier am W Sunset Bullevard 1341. Ich benötige nicht so viel Luxus, da ich eh nur übernachte, also recht günstig buche, aber dieses ist mehr ein Hotel denn ein Motel. Es ist in einer Mexikanischem Stil gehalten, sehr sauber, mit umfangreichem Frühstück (mit Obst!) und  gutem Kaffee usw. Die Angestellten sind sehr nett, hilfbereit und freundlich. Die Zimmer sind super ausgestattet und die Bäder sogar mit Tageslicht. Und für 69 - 79 US$/Nacht hat man einen klasse Ausgangspunkt für Reisen. Es ist 15 - 20 Meilen von Downton entfernt.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man L.A. aufgrund seiner Weitläufigkeit ohnehin nur mit Mietwagen und Navi erkunden kann. Obwohl es hier um die Ecke der Busbahnhof Cesar Chaves ist und auch die Union Station nicht weit weg ist, verstehe ich das Busfahrsystem hier nicht. Und über das Autobahngewusel finde ich nur mit Navi den Weg.

Und am Dienstag ist Public Viewing mit Jacko. Hier ist immer was los! Per Zufall bin ich auf einer Hollywood Hills Fahrt an seiner L.A. Residenz vorbei gefahren, was von Fans zu einem Jacko Memorial umgebaut wurde:


The Boss





"Like Elvis freed your body & Bob frees your mind."

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Los Angeles  
« Antwort #87 am: 10.07.2009, 16:38 Uhr »
Ich würde gerne ein paar schöne Anwesen in den Hollywood Hills anschauen, welche Straße nehme ich da am besten ?
Und wo ist der beste Ausgangspunkt zum shopping auf der Melrose (auch mit günstigem Parken) ??

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Los Angeles  
« Antwort #88 am: 10.07.2009, 16:50 Uhr »
Ich würde gerne ein paar schöne Anwesen in den Hollywood Hills anschauen, welche Straße nehme ich da am besten ?

Auf jeden Fall den Mulholland Drive
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Los Angeles  
« Antwort #89 am: 10.07.2009, 20:03 Uhr »

Auf jeden Fall den Mulholland Drive

Den sind wir 2005 schon einmal komplett durchgefahren bis zum Pazifik. Ich dachte eher an bestimmte Canyons oder Pässe, an denen besonders viele Promis wohnen. Hat jemand eine Idee ?