usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 125032 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Los Angeles  
« Antwort #150 am: 25.03.2012, 14:14 Uhr »
Ich würde zum Griffith Observatorium gehen - das ist wirklich einer der schönsten Plätze für solche Fotos.

Antje

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Los Angeles  
« Antwort #151 am: 27.03.2012, 11:46 Uhr »
Das stimmt - von dort oben hat man außerdem einen tollen Blick auf das Hollywood-Sign und die James Dean Statue zu dem Film "Denn sie wissen nicht was sie tun" steht auch dort (für alle Filminteressierten)... auch ja, Sterne kann man dort auch betrachten...  :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Los Angeles  
« Antwort #152 am: 06.06.2012, 23:13 Uhr »
hallo :D,

war schon einmal jemand abends in LA am observatorium,um die skyline zu fotografieren?ist es abends da oben sicher?

danke! :wink:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Los Angeles  
« Antwort #153 am: 07.06.2012, 09:28 Uhr »
Da das Observatorium außer Montag und Dienstag bis 22 Uhr geöffnet hat, ist auch bis zu dieser Zeit der Besuch da oben sicher (ich weiß ja nicht, in welche Büsche Du Dich schlagen willst - aber rund ums Observatorium gibts auch Parkplatzaufseher etc.)

Ich denke mal, bis etwa 22:30 Uhr dürfte da oben noch Betrieb sein, bis dann mal alle raus sind, aus dem Shop usw.

Danach kann ich es Dir nicht sagen...

Antje

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Los Angeles  
« Antwort #154 am: 07.06.2012, 09:39 Uhr »
Da das Observatorium außer Montag und Dienstag bis 22 Uhr geöffnet hat, ist auch bis zu dieser Zeit der Besuch da oben sicher (ich weiß ja nicht, in welche Büsche Du Dich schlagen willst - aber rund ums Observatorium gibts auch Parkplatzaufseher etc.)

Ich denke mal, bis etwa 22:30 Uhr dürfte da oben noch Betrieb sein, bis dann mal alle raus sind, aus dem Shop usw.

Danach kann ich es Dir nicht sagen...

Antje

hallo antje, :D

danke für deine antwort.auch wenn ich mit meiner verlobten unterwegs bin,werden wir in keinem busch sein(sind ja keine teenis mehr*grins*).hat man von da einen schönen blick auf die skyline?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Los Angeles  
« Antwort #155 am: 07.06.2012, 10:59 Uhr »
Mal so auf die Schnelle:



etwa den...

Antje

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Los Angeles  
« Antwort #156 am: 07.06.2012, 13:20 Uhr »
ja,den :wink: du bist nett,danke für deine unterstützung.werd auf dich zurückkommen,bin mir sicher,dass mir noch viele fragen zu LA einfallen.fliegen ja erst im juli:-)

Piggeldy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Los Angeles  
« Antwort #158 am: 24.07.2012, 11:05 Uhr »
Nur schwer zu finden... die Beschilderung ist recht dürftig und mit dem Navi haben wir uns noch mehr verfahren.... man muss wirklich suchen.... frage mich, wie trotzdem so viele Leute da rauf finden ;-) Aber die Aussicht entschädigt für alles...

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Los Angeles  
« Antwort #159 am: 26.07.2012, 15:43 Uhr »
Hallo,

zum Thema Skyline L.A. hätt ich auch noch ne Ergänzung verbunden mit einer Frage:

War schonmal jemand im Echo Park / am Echo Lake oder im Elysian Park und kennt dort einen guten Standort für Skyline-Fotos? Die Parks befinden sich etwas südöstlich des Griffith Parks, das heißt von dort wäre man etwas näher an der Skyline (und die Fotos, die man von diesen Parks im Internet findet, sehen sehr nett aus).

Gruß
Christian

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #160 am: 26.07.2012, 15:55 Uhr »
Eine der besten Skyline-Shots... ist vom Getty Center mit einem Tele.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Los Angeles  
« Antwort #161 am: 27.07.2012, 12:50 Uhr »
Noch näher an der Skyline bist du am Baldwin Hills Scenic Overlook.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=22790

http://freethingstodoinlosangeles.com/best-view-in-los-angeles.html

Im Echo Park war ich selber noch nicht, aber schau dir mal die Bilder an, die von Baldwin Hills geschossen wurden. Vor allem ist dieser Park nicht mit Touristen überfüllt und man kann wirklich zu jeder Zeit tolle Aufnahmen machen.

kathyyy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Los Angeles  
« Antwort #162 am: 18.09.2012, 23:53 Uhr »
Das hört sich alles toll an, was hier gepostet wird, vor allem weil ich gerade dabei bin, meinen LA-Aufenthalt Ende Oktober zu planen. Kann mit jemand etwas über seine/ihre Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in LA sagen? Sind die flächendeckend vorhanden? Wir haben kein Auto und werden daher entweder mit den Öffis unterwegs oder überlegen auch, ob wir uns Fahrräder ausleihen. Weiß jemand ob LA eine gute Stadt ist, um sie mit dem Rad kennenzulernen? San Francisco soll ja zB ziemlich hügelig sein, was ich gehört habe. (Und wir sind alle keine Spitzensportler ;) )

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #163 am: 19.09.2012, 00:07 Uhr »
Das hört sich alles toll an, was hier gepostet wird, vor allem weil ich gerade dabei bin, meinen LA-Aufenthalt Ende Oktober zu planen. Kann mit jemand etwas über seine/ihre Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in LA sagen? Sind die flächendeckend vorhanden? Wir haben kein Auto und werden daher entweder mit den Öffis unterwegs oder überlegen auch, ob wir uns Fahrräder ausleihen. Weiß jemand ob LA eine gute Stadt ist, um sie mit dem Rad kennenzulernen? San Francisco soll ja zB ziemlich hügelig sein, was ich gehört habe. (Und wir sind alle keine Spitzensportler ;) )

Ich wuerde nicht dazu raten in L.A. mit dem Rad zu fahren, nicht wegen der paar Huegel die da sind sondern wegen des Autoverkehrs. Autofahrer sind dort nicht an Radfahrer gewoehnt und uebersehen die oft. Daher werden Radfahrer oft angefahren.  Nicht so schoen so was im Urlaub zu erleben. Fahrradwege gibt es nicht und auf dem Buergersteig darfst du nicht fahren.

Wenn du diesen Thread durchliest findest du viel info. zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln und links zu Karten fuer das Metro- und Bus - System.

  
Gruß

Palo

Gino1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Los Angeles  
« Antwort #164 am: 21.07.2013, 21:07 Uhr »
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es abends mit der Sicherheit  am Santa Monica Pier bestellt ist?
Venice Beach soll wohl abends nicht empfehlenswert sein. Zumindest habe ich das einige Male gelesen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruss
Guido