usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 119376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monument Valley
« Antwort #210 am: 25.07.2014, 16:59 Uhr »
Ein kleines Angebot (195) von Jobs die derzeit auf dem Navajo Reservat angeboten werden:

http://www.simplyhired.com/l-black-mesa-az-jobs.html



Gruß

Palo

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Monument Valley
« Antwort #211 am: 17.01.2015, 13:44 Uhr »
Scenic Drive Hours sind bis 4.30pm. Mich wuerde nun interessieren ob ich bis dorthin die Loop absolviert habe
oder ob ich diese vor 4.30pm in Angriff nehmen muss. Weiss da jemand genaueres?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Ausserdem suche ich die ganze Zeit nach Erfahrungswerten bezüglich des Abendbuffets im Hotel "The view" Ich werde selbst auf der offiziellen Homepage nicht wirklich schlau und hätte aber gerne gewusst ob es wirklich ein Buffet ist von dem man sich nimmt was man möchte. Da wir mit 2 Kindern reisen die sehr eigen sind was Essen anbelangt würde ich mich wohler fühlen schon vorab zu wissen ob wir überhaupt dort Abendessen sollten oder nicht.


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Monument Valley
« Antwort #212 am: 17.01.2015, 14:36 Uhr »
Es handelt sich nicht um ein Buffett.

Man muss ganz normal bestellen wie in jedem anderen Restaurant. Das Essen ist aber erstaunlich gut.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Monument Valley
« Antwort #213 am: 17.01.2015, 14:52 Uhr »
Beim Frühstück gibts (u.a.) Buffet.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Monument Valley
« Antwort #214 am: 17.01.2015, 15:17 Uhr »
Ah ok das ist gut zu wissen....ich habe immer nur von Buffet gelesen weshalb ich irritiert war. Ok dann werde ich mal schauen ob ich an eine Speisekarte ran komme.

Wenn mir jetzt noch wer sagen kann ob ich auch um 16h noch in den Park einfahren könnte, wenn er doch um 16.30h schließt wäre das toll.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Monument Valley
« Antwort #215 am: 17.01.2015, 19:27 Uhr »
Hi! Ob die Zufahrt zum Valley - also an der "Mautstation" eine Schlusszeit hat, weiß ich nicht. Der Scenic Drive ist aber definitiv laaaaaange offen. Unser Junior geht immer so zwischen 8 und 9 ins Bett und danach haben wir noch ca 2 Stunden auf dem Balkon vom the View gesessen. Es waren immer wieder vereinzelte Scheinwerfer zu sehen. Ob das Sinn macht in der Dunkelheit ohne die Strecke zu kennen, lasse ich mal offen.

Zum Essen:
das ist (auch für Kinder) vollkommen ok. Unser fand die Pommes toll, die Nachos waren auch ok und von den Burgern hat er auch nen guten Happen mitgegessen. Es gibt auch viele andere Dinge, die durchaus ok waren aus Sicht unseres Kurzen.
Das Buffet hingegen sah aus meiner Sicht nicht so ansprechend aus, wir haben daher "a la carte" gegessen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Monument Valley
« Antwort #216 am: 17.01.2015, 20:10 Uhr »
wenn er doch um 16.30h schließt wäre das toll.

wer sagt denn das? Zu welcher Jahreszeit?

Lurvig

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Monument Valley
« Antwort #217 am: 17.01.2015, 20:26 Uhr »
Es waren immer wieder vereinzelte Scheinwerfer zu sehen. Ob das Sinn macht in der Dunkelheit ohne die Strecke zu kennen, lasse ich mal offen.

Das könnten, neben Sonnenuntergangs-Touristen doch auch die fahrenden Händler gewesen sein die zurück kamen nachdem sie ihre Verkaufsstände abgebaut haben.
Oder "der Pferdetyp da" vom John Ford Point ... usw
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Monument Valley
« Antwort #218 am: 17.01.2015, 20:34 Uhr »
ja, die waren aber nicht nur alle auf dem Rückweg - es sind auch noch welche in den Loop reingefahren. Und es waren nicht nur diese offenen Pickups der Indianer, sondern auch normale SUV. Sogar an ein WoMo meine ich mich zu erinnern.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Monument Valley
« Antwort #219 am: 17.01.2015, 21:23 Uhr »
Achso wir haben nur noch Lichter gesehen, deshalb war das meine Theorie :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Monument Valley
« Antwort #220 am: 18.01.2015, 09:13 Uhr »
wenn er doch um 16.30h schließt wäre das toll.

wer sagt denn das? Zu welcher Jahreszeit?

Lurvig

Das sagt die offizielle Homepage, wer sonst?  :wink: Wir werden Anfang April dort sein...

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Re: Monument Valley
« Antwort #221 am: 16.06.2016, 06:56 Uhr »
Moin,

mal ein paar aktuelle Infos:
wir sind heute im Monument Valley angekommen. Da wir wieder mal eine Horseback Tour machen wollten (genauer: meine Frau  :wink: ), waren wir im neuen Infocenter, direkt unten am Highway und haben da gleich die Sunset Tour (2h, je $89) gebucht. Wir hatten die Wahl zwischen Shuttle Abholung oder direkt runter zu Blacks Monument Valley Tours beim Totem Pole.
Die Straße soll "befahrbar" sein - wir kannten den Zustand zuletzt von 2014 - ja im Ford Expedition war das kein Problem.
Als wir dann selber fuhren, staunten wir Bauklötze. Die haben da scheinbar schon Geld reingesteckt.
An der Einfahrt zum Scenic Drive ist verfestigter Schotter, der u.a. auch zu einem Cabin Park führt. Näheres haben wir heute noch nicht rausgefunden.
Die Straße vom Hotel runter ist ordentlich abgefräst. Mit einem normalen PKW kann man nun ziemlich entspannt reinfahren. Teilweise ist die Strecke sogar betoniert worden, im großen und ganzen aber gerade gefräst.

Dafür kostet der Entrance Fee nun aber $20.

Gruß Mario

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monument Valley
« Antwort #222 am: 16.06.2016, 08:49 Uhr »
Ich kann mich noch erinnern, dass der Eintreitt frei war, dann wurde es $5.00 - aber $20.00 - die spinnen - sooo toll ist es ja auch wieder nicht.

Ich habe mich schon lange gewundert warum die Touris diese Wucherpreise im "The View' bezahlen - gutes Marketing halt.

Gruß

Palo

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Monument Valley
« Antwort #223 am: 16.06.2016, 09:01 Uhr »
Die Straße ist schon seit längerem so gut (etwa seit einem 3/4 Jahr).

Teilweise war es früher ja gar kein Zustand, richtig schlimm war das. Selbst mit einem SUV konnte man eine Zeit lang nur Schrittgeschwindigkeit fahren.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Monument Valley
« Antwort #224 am: 16.06.2016, 18:12 Uhr »
Hat (für mich) aber irgendwie dazugehört :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV