usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Monument Valley
« Antwort #135 am: 24.01.2011, 18:08 Uhr »
Hallo,

dein Bild ist sicher auch aus der Gegend um Totem Pole. Ich hab mel eine geführte Tour (nur ich) zum Teardrop Arch und Totem Pole gemacht. Preis war ca. 50 $ (nach Verhandlung) und ich war mit einem jungen Navajo in seinem Jeep unterwegs. Er hat nie gedrängt, wenn ich mir viel Zeit zum fotografieren genommen habe, und den Zeitpunkt hatte ich am späten Nachmittag gewählt, so dass ich zum Sonnenuntergang beim Totem Pole war. Mir hat es super gefallen, allerdings war der offizielle Preis für eine "Fototour" sehr viel höher, ca. 200 $.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Fotografix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Monument Valley
« Antwort #136 am: 12.02.2011, 17:32 Uhr »
So, inzwischen bin ich schlauer. "Sandsprings" in der Nähe des Totem Pole - das sind wohl die Sanddünen die ich meine. Monument Valley Tours (Tom Philips) bietet entsprechende "Fototouren" dorthin an. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Lohnt sich das? 20 €/Stunde.... Auf eigene Faust kommt man da ja wohl leider nicht hin :-(!


D19

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #137 am: 13.02.2011, 02:43 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit im Suedwesten unterwegs und brauche Eure Hilfe bzw Meinungen zum Monument Valley. Ich bin in der Nacht vom 14. auf den 15. in Page. Ich habe zwei Optionen zur Auswahl, wozu wuerdet ihr raten?

A) Fahrt fruehmorgens zum Monument Valley und spaetnachmittags weiterfahrt nach Moab zur Uebernachtung.
B) Fahrt morgens und Uebernachtung in Kayenta und Weiterfahrt am 16. nach Moab.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich nen ganzen Tag Monument Valley füllen kann bzwich dafuer nen Tag Zion opfern soll. Wenn ich die diversen Eintraege hier richtig verstehe, braucht man ja fuer nen Grossteil der Sachen im MV ne gefuerte Tour (da ich keinen 4WD habe).

Besten Dank fuer Eure Hilfe und kurzfristigen Ratschlaege

viele Gruesse
Dennis

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Monument Valley
« Antwort #138 am: 13.02.2011, 09:58 Uhr »
Hallo,

wie wäre Fahrt nachmittags, Sonnenuntergang im MV, nächsten Morgen die Loop Road und weiter nach Moab ?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Monument Valley
« Antwort #139 am: 13.02.2011, 10:16 Uhr »
Hi D16,
da meiner Meinung nach das MV vor allem am späten Nachmittag bis zum Sunset
seine schönste Seite zeigt, ist eine Übernachtung im,  b.z.w in der Nähe vom MV
notwendig.

Ich würde am späten Nachmittag den Loop selber fahren (das ist auch ohne 4WD möglich)
oder halt eine geführte Tour machen.
Dann zum Sunset auf der Terasse des "The View Hiotels" bleiben.
Übernachten würde ich dann in Mexican Hat. (das liegt auf dem Weg nach Moab)
Weiterfahrt am nächsten Morgen nach Moab.
Bei den Sandsprings waren wir auf einer Reittour. Sind ein paar schöne Sanddünen mit einem
kleinen Wasserlauf davor. Eine geführte Tour nur deswegen würde ich aber nicht machen.
Das ist eher was für Leute, die zum 2ten oder 3ten Mal ins Valley kommen.

Gruss,
Manni

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Monument Valley
« Antwort #140 am: 13.02.2011, 13:40 Uhr »
Inzwischen waren schon einige in dem View Hotel und mich würde interessieren worüber Ihr das Hotel gebucht hattet bzw. wo Ihr Eure Angebote gefunden hattet. Zu meiner Reisezeit ist es im Moment noch die Homepage des Hotels selber mit $ 199 plus tax (Valley View). Z. Z. könnte ich nur noch über Thomas Cook und Meiers Weltreisen für 228 EUR buchen und ich denke, das wird dann auch Valley View sein. Suchmaschinen wie trivago und kayak und tripadvisor haben keine weiteren Ergebnisse geliefert.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Monument Valley
« Antwort #141 am: 13.02.2011, 13:58 Uhr »
Ich habe es auch nur über die HP direkt oder bei Veranstaltern wie Meiers Weltreisen etc. gesehen und dann über die HP gebucht.

Jack Black

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #142 am: 13.02.2011, 14:40 Uhr »
Z. Z. könnte ich nur noch über Thomas Cook und Meiers Weltreisen für 228 EUR buchen und ich denke, das wird dann auch Valley View sein.

Ja, "Valley View" ist mehr als nur wahrscheinlich - egal welches Zimmer:

Aus http://www.monumentvalleyview.com/theViewHotel/guestrooms.html
Zitat
All guestrooms have a private balcony and patio furniture to relax gazing at the iconic formation of Monument Valley

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Monument Valley
« Antwort #143 am: 13.02.2011, 17:50 Uhr »
Ho,
nach nun zwei Aufenthalten im The View kann ich das bestätigen.
Alle Zimmer haben den Balkon zur Valleyseite.

Alles andere wäre zu dem Preis auch undenkbar.

Gruss,
Manni

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Monument Valley
« Antwort #144 am: 19.04.2011, 02:52 Uhr »
Hi,

Habe mir gerade mal die Oeffnungszeiten fuer das MV angeschaut:

Summer (May 1 - Sept 30) 6:00am - 8:00pm
Winter (Oct 1 - Apr 30) 8:00am - 5:00pm
Thanksgiving Day - 8:00am - noon
Christmas Day - closed

Monument Valley Navajo Tribal Park Scenic Drive Hours
Summer (May 1-Sept 30) 6:00am - 8:30pm
Winter (Oct - Apr) 8:00am - 4:30pm

Scenic Drive Hours sind bis 4.30pm. Mich wuerde nun interessieren ob ich bis dorthin die Loop absolviert habe
oder ob ich diese vor 4.30pm in Angriff nehmen muss. Weiss da jemand genaueres?

danke

tom611

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Monument Valley
« Antwort #145 am: 30.03.2012, 09:27 Uhr »
Hallo,
eine Frage zu diesem Foto:

http://www.magazinusa.com/images_st2/az/monument_valley/monumentvalley.jpg

aus welcher Richtung kommend wurde das aufgenommen? Heißt der 164 jetzt 163?

Jack Black

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #146 am: 30.03.2012, 11:14 Uhr »
Das ist von Norden (bzw. Nordosten, zwischen Mexican Hat und Monument Valley) kommend der Highway 163. Den Highway 164 kenne ich nicht, der 163 hieß auch vor x Jahren schon 163 (in allen meinen Karten, egal wie alt).

P.S.: Laut Wikipedia gab es bis 1962 eine Stateroute 164 in Utah, das war ein kleines Stückchen (2,7 mi) Verbindungsstraße zwischen der Abfahrt 253 der I15 bei Spanish Fork (etwas südlich von Salt Lake City) und der Stateroute 198 (ein kleiner Bogen entlang der I15).

P.P.S.: Bei Bing habe ich die 164 sogar gefunden: http://binged.it/GXoiQu

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Monument Valley
« Antwort #147 am: 12.08.2012, 15:47 Uhr »
Hallo,

Eigentlich hatte ich das Monument Valley bisher auf dem Plan. Da die Straßen aber offenbar nicht Mietwagentauglich sind und ich den Mietvertrag nicht verletzen möchte ist das Monument Valley wahrscheinlich nichts für mich.
Zu Fuß wirds dort wahrscheinlich nicht viel zu sehen geben? Über die angebotenen Touren habe ich bisher nicht viel positives gefunden...

Danke!

Jack Black

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #148 am: 12.08.2012, 18:46 Uhr »

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Monument Valley
« Antwort #149 am: 12.08.2012, 19:01 Uhr »
Hallo,

Eigentlich hatte ich das Monument Valley bisher auf dem Plan. Da die Straßen aber offenbar nicht Mietwagentauglich sind und ich den Mietvertrag nicht verletzen möchte ist das Monument Valley wahrscheinlich nichts für mich.
Zu Fuß wirds dort wahrscheinlich nicht viel zu sehen geben? Über die angebotenen Touren habe ich bisher nicht viel positives gefunden...

Danke!

Der Tribal Park ist soweit ich weiß unasphaltiert, den kann man aber auch mit einem normalen Mietwagen befahren.

Zum Monument Valley an sich führt eine ganz normale asphaltierte Hauptstraße US-163. Selbst von dort aus sieht man viel - und dann gibt es ja noch das typische Motiv von der Straße aus, siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Monument_Valley

- selbst wenn man nicht in den Park fährt, ist alleine das ein Grund, dort hinzufahren.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17