usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 137806 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Monument Valley
« Antwort #75 am: 26.03.2008, 18:32 Uhr »
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Monument Valley
« Antwort #76 am: 26.03.2008, 19:12 Uhr »
.. wer im Monument Valley  eine Fotoshooting Tour machen will ... sollte sich vorher unter
www.monumentvalley.com anmelden .. denn diese Tour wird mit absoluter Sicherheit zu einem Erlebnis ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Monument Valley
« Antwort #77 am: 27.03.2008, 16:51 Uhr »
weil, viele mir eine private Anfrage geschickt haben, diese Tour ist wirklich toll , andere User haben es ja auch schon geschrieben , die diese private Tour mit einem Indianer gemacht haben, wer wirklich schöne Fotos machen möchte  , wer wirklich das Monument Valley sehen und erleben  möchte und nicht nur mit dem Auto auf dem Highway durchrauschen will, sollte sich diese Tour durch das Indianerland gönnen er bekommt wirklich die Sehenswürdigkeiten gezeigt , die sonst  kein nomaler Tourist zu sehen bekommt ..
man kann ab 2 Stunden , 4 Std. oder der ganzen Tag buchen .. wir hatten eine 4 Stunden Tour gebucht und die Zeit ist leider viel viel zu schnell verflogen ...
top Fotos , die man in Fotogallerien in Utah/Arizona/Collorado zu sehen bekommt und die man für viel Geld kaufen kann , sind alle wärend einer solchen Indianertour entstanden ... auch wenn es teuer ist .. es lohnt sich für Fotospezialisten  ...
bitte bedenkt auch, daß ist die einzige Einnahmequelle der Indianer , besonders im Sommer und die Indianer teilen sich diese Einnahmen mit den anderen Indianern   , denn es gibt nur wenige spezielle Führer die mit Gästen  ins Indianerland reisen  dürfen ...
ansonsten leben die Indianer an der Armutsgrenze ... das Land ist also die einzige Einnahmequelle .. viel Spaß im Monument Valley  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Monument Valley
« Antwort #78 am: 27.03.2008, 18:26 Uhr »
Lohnt sich diese Tour auch, wenn man kein Foto-Spezialist ist? Wir haben keine supertolle Fotoausrüstung, nur eine Digitalcamera von Panasonic (Lumix FX 100 - nachdem wir uns lange genug über unsere Sony-Digi-Knipse geärgert hatten.) Zeit dafür hätten wir ja, aber ob es sich für uns auch lohnt.....???

lg caro

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Monument Valley
« Antwort #79 am: 27.03.2008, 19:00 Uhr »
Hallo,

wir wollten bei diesem Veranstalter auch eine Tour buchen, doch leider war dort immer nur der AB an, obwohl ich immer zu unterschiedlichen Zeiten angerufen hatte. Das war ca. 2-3 Monate vor unserem Flug. Ich hatte zwar drauf gesprochen, doch leider wurden wir erst 3 Tage später, als wir schon in Moab waren, angerufen. Fand ich echt schade. Als wir dann kurzfristig eine Tour für's Mystery Valley von der Gouldings Lodge buchten, wurden wir auch noch in ein Fahrzeug für eine Tour ins Monument Valley verfrachtet. Naja, sollte wohl nicht sein. :?

@carovette
Ich denke, die "normalen" Touren von http://www.monumentvalley.com/ sind für jeden geeignet, egal, was für eine Knipse man hat. Es gibt ja spezielle Fototouren, die man buchen kann. Und die Aussichtspunkte, die man bei so einer Tour hat, hat man ja sonst nicht. Würde ich in jedem Fall probieren. Könnte mich heute noch drüber ärgern, dass es nicht geklappt hatte.

Gruß
Kerstin

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Monument Valley
« Antwort #80 am: 27.03.2008, 19:12 Uhr »
Hallöchen!


Sollte man diese Touren denn vorreservieren oder kann man auch am Vorabend für den nächsten Tag eine Fahrt buchen?? Wir sind Anfang Juni diesen Jahres dort und hätten - je nach Kosten - auch Lust zu einer solchen Tour!

Vielen Dank und schöne Grüße

Lisa

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Monument Valley
« Antwort #81 am: 27.03.2008, 19:31 Uhr »
Sollte man diese Touren denn vorreservieren oder kann man auch am Vorabend für den nächsten Tag eine Fahrt buchen?? Wir sind Anfang Juni diesen Jahres dort und hätten - je nach Kosten - auch Lust zu einer solchen Tour!

Ihr könnt normalerweise auch sehr kurzfristig vor Ort buchen. Am Visitor Center standen bei uns verschiedene Anbieter. Dort hätte man direkt für den Tag eine Tour buchen können. Und auch direkt bei der Gouldings Lodge war es noch bis ein paar Minuten vorher möglich, eine Tour zu buchen. Ob noch Plätze vorhanden sind, hängt vielleicht davon ab, wie ausgebucht sie sind, oder es werden einfach bei Bedarf mehrere Fahrzeuge genommen. Das weiß ich nicht nicht so genau.

Gruß
Kerstin

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Monument Valley
« Antwort #82 am: 09.04.2008, 19:49 Uhr »
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort, Kerstin! Dann werden wir das mal einfach auf uns zukommen lassen und mal gucken, wo wir noch eine Tour buchen können und welcher Anbieter sympathisch erscheint!  :wink:

Viele Grüße
Lisa

UweT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
  • UweT in Greece
Monument Valley
« Antwort #83 am: 29.04.2008, 18:26 Uhr »
Wir (die triple U's Ulla, Uschi und Uwe) besuchten am 13.09.2005 das Monument Valley.

Das wir im Indianerland höhere Preise zu zahlen hätten als anderswo, hatten wir erwartet. Die Indianer gehören immer noch zu den Benachteiligten und die Behandlung, die sie durch die "Weißen", unserer Vor-Großväter-Generation, erfahren hatten, war ja nicht von schlechter Pappe. Daher haben wir die höheren Preise nicht unbedingt als "Abzocke", sondern als unseren Teil zur "Wiedergutmachung" verstanden und sie gerne bezahlt.
Da wir mit einem Coachmen Freelander 26 ft - Wohnmobil unterwegs waren, konnten wir nicht in den Tribalpark einfahren. Wir gönnten uns unseren Indianerguide, Hauii (Howard) mit seinem betagten, schwarzen Jeep. Er kostete uns 106 €. Der Jeep war eine Klapperkiste, mit großem Rostloch im Fahrzeugboden und verklemmten Beifahrersitz. Howard mußte bei jedem Halt seine ganze physische Kraft aufwenden, um den Sitz ein klein wenig nach vorne zu verschieben und um die Lehne nach vorne zu kippen. Dennoch war das Ein- und Aussteigen schwierig. Sprachfaul war er zudem auch noch. Sei es drum: Dafür sahen wir aber auch Teile vom Park, die man mit dem eigenen Wagen nicht erreicht hätte.

                                                              
                               Eingang des Monument Valley                Indianerguide mit Jeep


                                                              

                               Hogan, bewohnte Erdwohnungen         Big Hogan, das Naturereignis
                                                          der Indianer


                                                                

                                                    UweT zwischen den Mesa's und Butte's

Wir kamen an diesem Tag von Moab herunter und übernachteten auf dem Campground Gouldings (www.gouldings.com). Wir hatten gut gewählt, sah der Campground am Eingang zum Monument Valley doch ein wenig staubig und verlassen aus. Der Gouldings CG ist sauber, gut organisiert, hat anständige sanitäre Einrichtungen und einen netten Shop.
Wir erlebten hier einen angenehmen Nachmittag und eine ruhige Nacht mit einem tollen Sonnenunter- und Sonnenaufgang.

                                                                

                                                            Campground Gouldings

                                                              

                                                           Sunset                                 Sunrise

Das Monument Valley war ein schönes Erlebnis. Kann, man sich vorstellen, dass hier vor hunderten von Mio Jahren ein Tiefland war, das mit dem Erosionsschutt der frühen Rocky Mountains aus Kalk- und Sandstein aufgefüllt und durch gewaltige Kräfte von unten 300 m über das umgebende Niveau hoch gedrückt wurde? Wind und Wetter machten dann in den letzten 50 Mio Jahren das, was man heute sehen kann.

Es ist schon gewaltig!

Meine Bilder könnt ihr größer unter folgendem Link sehen:

Galerien > Mitglieder_Galerien > UweT > Monument Valley I  bzw II

Gruß

UweT

mike123

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #84 am: 04.05.2008, 23:17 Uhr »
Hallo, gibt es denn gar keine Möglichkeit einen Sonnenaufgang oder Untergang herkömmlich zu bekommen? Ohne eine Tour für 30 oder 40 Dollar zu kaufen, ich meine es ist das weite Land der Indianer, sowas muss doch aber trotzdem möglich sein. Wann wird der Park im Juni eigt.geöffnet???

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Monument Valley
« Antwort #85 am: 04.05.2008, 23:55 Uhr »
Hallo, gibt es denn gar keine Möglichkeit einen Sonnenaufgang oder Untergang herkömmlich zu bekommen? Ohne eine Tour für 30 oder 40 Dollar zu kaufen, ich meine es ist das weite Land der Indianer, sowas muss doch aber trotzdem möglich sein.
Natürlich ist das möglich - für den 'klassischen' View von der Besucherterrasse muss man (außer dem normalen Eintritt) nichts extra löhnen:


Zitat
Wann wird der Park im Juni eigt.geöffnet???
Summer (May-Sept) 6:00am - 8:30pm
-> http://www.navajonationparks.org/htm/monumentvalley.htm#info

Achja: Arizona hat KEINE Sommerzeit, die Navajo Nation hingegen schon ...  :wink:
Ich nehme mal an dass die Zeitangabe auf der Website Navajo - also Sommerzeit ist.


mike123

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #86 am: 06.05.2008, 13:38 Uhr »
Hallo nochmal,klar der Eintritt ist ja normal, es geht mir halt um dem Sonnenauf -bzw Sonnenuntergang. Lohnt sich so eine Tour mit Pferden? Wie lange geht die und was kostet die?

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Monument Valley
« Antwort #87 am: 08.05.2008, 21:28 Uhr »
Hallöchen,

jetzt habe ich mal eine kleine Frage, habe zwar schon danach gesucht aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden :(

Diesen "Valley Drive" Loop darf man aber schon noch fahren, oder?
Habe irgendwo im Netz gelesen, das es anscheinend seit kurzen generell nicht mehr gestattet sei durchs Monument Valley zu fahren (außer die geführten Touren) und wo anders stand das man den Loop gegen eine Gebühr befahren darf und hier steht Aussicht nur noch von der Besucherterasse?

Bin ein wenig verwirrt :lol:
Weis jemand welche der diversen Versionen noch aktuell ist?

Lieben Dank im voraus
dashy


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Monument Valley
« Antwort #88 am: 08.05.2008, 21:51 Uhr »
Diesen "Valley Drive" Loop darf man aber schon noch fahren, oder?
Habe irgendwo im Netz gelesen, das es anscheinend seit kurzen generell nicht mehr gestattet sei durchs Monument Valley zu fahren (außer die geführten Touren) und wo anders stand das man den Loop gegen eine Gebühr befahren darf und hier steht Aussicht nur noch von der Besucherterasse?

Die fünf Dollar Gebühr zahst Du ein paar hundert Meter vor der Besucherterasse, egal ob Du eine geführte Tour machen willst oder den Loop selber abfahren möchtest. Direkt an der Besucherterasse ist ein Parkplatz an dessen Seite es ziemlich steil und rumpelig ungeteert ins Tal geht. Die (offiziellen) Jeeptouren starten oben am Parkplatz.

Auf jeden Fall ist die Geschichte mit dem "den Loop nicht mehr fahren dürfen" meines Wissens ein Gerücht, bzw. die derartigen Pläne befinden sich in einem sehr frühen Stadium. Ihr werdet diese Strecke auf jeden Fall noch fahren können. Auch wenn ich persönlich nach unseren letztjährigen Reifenpannenerfahrungen ganz leicht dazu raten würde, die 40 bis 50 Dollar pro Person für eine geführte Tour auszugeben...

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monument Valley
« Antwort #89 am: 08.05.2008, 22:01 Uhr »
@Dashy, in das MV kannst du nach wie vor auch selber fahren
Gruß

Palo