usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn78

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #105 am: 07.08.2008, 07:35 Uhr »
Hi Leute

Kann mir jemand was zu den Pferdetouren im MV sagen? Wie lange dauern die so und lohnt sich so was? Und ist das auch für Leute geeignet die keine Reiterfahrung haben?

Danke für eure Antwort.

sjmz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Aussichtspunkte auch ohne geführte Tour erreichbar?
« Antwort #106 am: 29.08.2009, 18:55 Uhr »
Hi,

welche Aussichtspunkte kann man denn auch ohne geführte Tour erreichen.
Ist z.B der John Ford Point zugänglich?

Viele Grüße
Mathias

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Aussichtspunkte auch ohne geführte Tour erreichbar?
« Antwort #107 am: 29.08.2009, 20:08 Uhr »
Hallo,
welche Aussichtspunkte kann man denn auch ohne geführte Tour erreichen.
Ist z.B der John Ford Point zugänglich?
John Ford Point ist dabei.

Anbei ist eine Karte der frei fahrbaren Tour mit den wichtigsten Punkten und hier noch eine Beschreibung derselben.

Die geführten Touren holen wesentlich weiter nach Süden aus. Leider habe ich auf die Schnelle keine ordentliche Karte gefunden. Hier kann man eine Ahnung davon bekommen (die gestrichelte Linie oben in der "Karte" ist ein Teil der frei zugänglichen Route).
Edit: Ich sehe gerade, daß man nicht direkt zu den Unterpunkten verlinken kann => Jeep Tours anklicken, dann 2 1/2 Stunden, so kommt man zur gängigen geführten Tour.
Gruß
mrh400

schaefi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Monument Valley
« Antwort #108 am: 02.03.2010, 20:23 Uhr »
Hallo,
ich habe gelesen, dass der Loop im April um 16Uhr schließt. Kann mir jemand sagen, ob damit gemeint ist, dass man danach nicht mehr reinfahren kann oder muss dann schon draußen sein?

Viele Grüße Christian

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Monument Valley
« Antwort #109 am: 21.05.2010, 13:06 Uhr »
Hallo,

ist besser man bucht ne Tour bei monumentvalley.com oder kann man auch einfach vor Ort sich einen Guide nehmen der einen dahin bringt wo man möchte und somit wohl auch nicht weniger sieht???

Lg

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Monument Valley
« Antwort #110 am: 21.05.2010, 18:25 Uhr »
Hallo,

ich würde diese Tour nicht vorbuchen. Direkt am Eingang des Monument Valley stehen die Indianer und bieten Touren an. Da kann man dann je nach Wetter und Laune die Sonnenuntergangstour oder eben auch für den nächsten Moragen (so man am MV übernachtet) die Sonnenaufgangstour buchen. Und wenn es wirklich regnen sollte, lässt man sie eben ausfallen.
Auf jeden Fall kann man erstmal selbst die Rundstrecke abfahren und dann entscheiden.

Gruss Beate

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Monument Valley
« Antwort #111 am: 27.05.2010, 22:01 Uhr »
Vorbuchen würde ich auch nicht.

Wir haben direkt im View übernachtet mit einem herrlichen Blick auf den Sonnenaufgang direkt von unserem Balkon aus. Von daher haben wir  uns die Sonnenaufgangstour gespart und sind dafür erst um 9:30 mit einem der Touren gefahren.

Da um die Uhrzeit noch nicht viel los war, waren wir incl. Guide grad zu 5. und es war zwar teuer, aber dafür kommst du halt auch dahin, wo man als Privatfahrer nicht hinkommt. Außerdem erzählte unser Guide ganze Geschichten über die einzelnen Felsen, über seine Kultur und Landsleute und und und. Sowas erfährt man halt auch nicht, wenn man mit dem Privat PKW durchrüttelt (und einen Guide, welcher während der Fahrt alte indianische Lieder zum besten gibt, hat man ja so auch nicht jeden Tag  :wink:).

Ganz abgesehen davon waren die "Straßen" eh in einem katastrophalen Zustand, denn ich persönlich nur mit einem SUV selbst gefahren wäre. Alle PKWs die wir dann auf der Rückfahrt gesehen haben, haben sich mehr oder weniger durchgequält.

LG Nele

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Monument Valley
« Antwort #112 am: 01.06.2010, 16:11 Uhr »
Um mal ein wenig Klarheit zu schaffen bei einigem, was hier offenbar durcheinander geht:

1. Der Park ist bis April bis 17 Uhr, von Mai bis September bis 20 Uhr geöffnet.

2. Die Straße ist bei trockenem Wetter gut zu schaffen. Wir sind gestern mit einem Sebring Convertible durchgefahren. OK, man muss auf dicke Brocken achten und ein wenig rumkurven - aber es geht definitiv auch ohne SUV.

3. Eine Tour ist Geschmacksache. Wir haben insgesamt 10 USD für uns beide und den Wagen gezahlt und haben eine 3-stündige Rundfahrt auf eigene Faust gemacht. Es ist ein Rundkurs mit einigen kurzen Abstechern. Sich dort zu verfahren ist unmöglich. Mich mit 20 anderen Touris auf so einen schrottigen Bock zu hocken und mich für viel Geld auch noch einstauben zu lassen - nein Danke  :roll:

4. The View: Aus meiner Sicht völlig überbewertet. Den Sonnenuntergang kann man auch auf der Besucherterrasse wunderbar beobachten und fotografieren. Wer gerne 230 Dollar zahlen will, der kann das tun. Wir haben im 20 Min entfernten San Juan Inn übernachtet - ein herrlicher Ort! Endlich mal Holz und verputze Wände. Keine muffigen Teppiche und Linolium an der Wand. Man kann sich in einen Liegestuhl am Fluss setzen und die Stille genießen. Für mich eine der schönsten Unterkünfte der Tour - und das für 90 USD im Doppelzimmer.

Sonnige Grüße - Christian
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #113 am: 01.06.2010, 16:46 Uhr »
Hallo,
Mich mit 20 anderen Touris auf so einen schrottigen Bock zu hocken und mich für viel Geld auch noch einstauben zu lassen - nein Danke  :roll:
wir waren einmal zu viert und einmal allerdings tatsächlich 8 oder 10. Das Einstauben ist das eine - das andere ist, daß man nur mit Tour ins "Hinterland" mit einigen wirklich besonderen Punkten kommt (Eye of the Sun, Big Hogan, Ear of the Wind). Teuer, aber imho jeden Cent wert. Die "normale" Loop allein ist für mich nur "MV light".

Die "normale" Loop (übrigens kaum billiger - 5 oder 10 USD Preisunterschied) würde ich auch nie geführt unternehmen, sondern mit dem "eigenen" Auto befahren. Wenn man etwas aufpaßt, sollte das mit PKW kein wirkliches Problem sein - war es jedenfalls bei keinem meiner Besuche (außer daß der feine rote Staub allen Filtern zum Trotz dann das Auto auch innen auskleidet und überall schön haften bleibt  :D)
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monument Valley
« Antwort #114 am: 01.06.2010, 20:22 Uhr »
Hallo,
[ das andere ist, daß man nur mit Tour ins "Hinterland" mit einigen wirklich besonderen Punkten kommt (Eye of the Sun, Big Hogan, Ear of the Wind). Teuer, aber imho jeden Cent wert.

Allein der Besuch im Hogan ist es wert

Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Monument Valley
« Antwort #115 am: 01.06.2010, 21:25 Uhr »
4. The View: Aus meiner Sicht völlig überbewertet. Den Sonnenuntergang kann man auch auf der Besucherterrasse wunderbar beobachten und fotografieren. Wer gerne 230 Dollar zahlen will, der kann das tun. Wir haben im 20 Min entfernten San Juan Inn übernachtet - ein herrlicher Ort! Endlich mal Holz und verputze Wände. Keine muffigen Teppiche und Linolium an der Wand. Man kann sich in einen Liegestuhl am Fluss setzen und die Stille genießen. Für mich eine der schönsten Unterkünfte der Tour - und das für 90 USD im Doppelzimmer.


Etwas differenzierter bitte: das View hat weder muffige Teppiche noch Linoleum an der Wand. Und 230 Dollar haben wir für ein Double Queen
Zimmer auch nicht bezahlt, sondern rund 100 Dollar weniger.
Liebe Grüße 
Susan

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Monument Valley
« Antwort #116 am: 02.06.2010, 00:16 Uhr »
4. The View: Aus meiner Sicht völlig überbewertet. Den Sonnenuntergang kann man auch auf der Besucherterrasse wunderbar beobachten und fotografieren. Wer gerne 230 Dollar zahlen will, der kann das tun. Wir haben im 20 Min entfernten San Juan Inn übernachtet - ein herrlicher Ort! Endlich mal Holz und verputze Wände. Keine muffigen Teppiche und Linolium an der Wand. Man kann sich in einen Liegestuhl am Fluss setzen und die Stille genießen. Für mich eine der schönsten Unterkünfte der Tour - und das für 90 USD im Doppelzimmer.
Etwas differenzierter bitte: das View hat weder muffige Teppiche noch Linoleum an der Wand. Und 230 Dollar haben wir für ein Double Queen
Zimmer auch nicht bezahlt, sondern rund 100 Dollar weniger.
Stimmt. Und zwischen den 90$ und den 130 ist bei einer Übernachtung jetzt auch kein Beinbruch.
Und für den Sonnenaufgang (der imho dort beeindruckender ist, als der Untergang - aber das ist Geschmackssache) purzelten wir halt mal so 5 Minuten vor Deadline ausm Bett. Das war (im Gegensatz zu den sonstigen Sonnenaufgangs-Points) wunderbar praktisch. Kaffeemaschine angeschmissen, raussetzen und sich verzaubern lassen.

Und ich persönlich fand das "Hinterland" wahnsinnig interessant zu sehen. Aber wie gesagt - Geschmackssache
LG Nele

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Monument Valley
« Antwort #117 am: 02.06.2010, 00:36 Uhr »
Tja, so unterschiedlich können Hotelbewertungen sein...

Wir waren letztes Jahr sowohl im San Juan Inn als auch im The View.
(ich kann also beides wirklich aus Erfahrung bewerten)

Fazit:
Das San Juan Inn war alt, abgewohnt und schmutzig.
nicht mal die 69,-$ wert, die wir bezahlt hatten.
Das mit Abstand schlimmste Motel der ganzen Reise.

Gott sei Dank sind wir die nächste Nacht ins The View umgezogen.
Schön, stilvoll, sauber, komfortabel angenehm.
Sunrise & Sunset vom eigenen Balkon aus, unbezahlbar! :groove:

Absolut jeden Cent wert. Das zweitbeste  Hotel der ganzen Reise.
(Nur die Suite im Mandalay Bay war noch besser)

Wie der Amerikaner eben sagt:
"You get, what you pay for..." :wink:

Und in 4 Wochen werden wir wieder dort sein... :smiledance:

Gruss,
Manni

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Monument Valley
« Antwort #118 am: 02.07.2010, 12:18 Uhr »
War schon mal jemand von euch am Memorial Day im Monument Valley?
Wird es sehr viel voller sein als an "normalen" Tagen?

Jack Black

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #119 am: 02.07.2010, 12:34 Uhr »
Ich bin zwar am Memorial Day noch nicht im Monument Valley gewesen, aber ich kann mir vorstellen, dass es da nicht voller ist als sonst. Wenn Du da beispielsweise mittags (oder später) erst aufkreuzt, sind die meisten Amerikaner bereits auf dem Weg nach Hause, weil sie am nächsten Tag wieder arbeiten müssen.

Am Sonntag (den Tag davor) wird es sicherlich sehr voll sein, aber nicht mehr an dem Feiertag selbst. So ist zumindest meine Erfahrung mit anderen Parks (u.a. Bryce Canyon).