usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyrobie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Monument Valley
« Antwort #120 am: 05.07.2010, 22:49 Uhr »
Wir waren Ende Mai im MV - unsere Erfahrungen:

- der Loop ist mit etwas Geschick ohne Probleme auch mit normalem PKW oder Minivan
  befahrbar, nur an der roten Staubschicht innen wie außen darf man sich hinterher nicht
  stören

- "The View" ist genial und sein Geld wert !!!

- ich fand nun wieder den Sonnenuntergang besser als den -aufgang (auch für Fotos!)

- wir haben 1h Reittour direkt bei den Najavo kurz vorm John Ford Pt. gebucht und waren
  damit sehr glücklich (nur eine von uns 4 konnte reiten !!) - das Feeling beim Ritt durch
  die Felsen ist einzigartig und viel länger hätte bei uns "Nichtreiter" der Hintern eh nicht
  mitgemacht - außerdem waren wir mit dem Guide allein unterwegs

VG
sunny

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Monument Valley
« Antwort #121 am: 29.08.2010, 11:34 Uhr »
Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Tickets die man am Monument Valley erhält bzw. zu den Gegebenheiten dort.
Wir kommen vom Grand Canyon und fahren am Monument Valley vorbei um dann in Mexican Hat zu übernachten. Am nächsten Tag geht es dann über das MV nach Page.

Am Vortag fahren wir ja am MV schon vorbei. Bekommt man schon einen Blick auf das MV nur am Vorbeifahren?

Kann mir jemand sagen, wie lange die Tickets gültig sind die man am Visitor Center erhält?

Würde sich ein Besuch des Visitor Centers schon am Vortag lohnen um einfach mal einen ersten Blick zu ergattern?

Danke!

Grüße
America_Crazy



Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Monument Valley
« Antwort #122 am: 29.08.2010, 12:05 Uhr »
Für mich war "The View" die größte Hotel-Enttäuschung auf der ganzen Reise.
Es war nicht dass schlechteste Hotel, aber hat meinen Erwartungen in keinster Weise entsprochen.
Wenn ich schon etwa 250 $ für eine Übernachtung zahle, dann möchte ich auch schon etwas spezielles haben.
Der Ausblick vom Balkon ist nicht wirklich schlecht, aber von der Terrasse des Restaurants habe ich einen bedeutend besseren Blick. Auch von der Aussichtsplattform vor dem Komplex.
Und der kostet mich kein Vermögen.

Dann lieber abends zum Sonnenuntergang hinfahren und in Mexican Hat übernachten.
Der Sonnenaufgang hat mir zudem auch weniger gefallen als der -untergang.

In Mexican Hat gibt es auch folgendes:

http://www.mexicanhat.net/reservation.html
          THE SWINGIN STEAK

Und das war definitiv das beste Steak auf der ganzen Reise.

VG
Stefan

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Monument Valley
« Antwort #123 am: 02.10.2010, 19:49 Uhr »
Kann mir jemand sagen, wo ich die Zeiten für Sonnenauf- und -untergang finde (Monat Mai)?

Thx.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Monument Valley
« Antwort #124 am: 02.10.2010, 19:57 Uhr »
Hier findest Du die Info

http://www.sunrisesunset.com/
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Monument Valley
« Antwort #125 am: 02.10.2010, 20:03 Uhr »
Für das Monument Valley ergibt sich dann folgender Link für Mai 2011:
http://www.sunrisesunset.com/calendar.asp?comb_city_info=Monument%20Valley;110.1;36.9;-7;1&month=5&year=2011&time_type=1&use_dst=1&want_twi_civ=1

Das ist übrigens Mountain Time mit Sommerzeit. Arizona außerhalb der Navajo Nation hat bekanntermaßen keine Sommerzeit.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Monument Valley
« Antwort #126 am: 02.10.2010, 22:45 Uhr »
Für mich war "The View" die größte Hotel-Enttäuschung auf der ganzen Reise.

Lustig, wie verschieden die Wahrnehmungen sind. Für uns war das Hotel ein absolutes Highlight. Vielleicht, weil wir ohne jegliche Erwartungshaltung da waren.
Wir wollten eigentlich wie üblich zelten. Es war aber schon etwas später, außerdem ziemlich heiß, und wir hatten keine große Lust, das Zelt auszupacken.
Ich bin dann ins Hotel gegangen, um nach einem Zimmer zu fragen, und war alleine schon von der Lobby völlig eingenommen. Einfach nur wunderschön, geschmackvoll auf die Umgebung abgestimmt und mit herrlichem Blick auf die Mitten Buttes.
Wir haben dann für ein Zimmer 190 $ plus tax gezahlt, aber wir haben keinen einzigen Cent bereut. Die Zimmer sind sehr gemütlich und doch gediegen, und den Balkon mit direktem Blick auf das Valley fanden wir einfach nur genial.

Was uns aber vollends überzeugt hat, ist die Anpassung vom Hotel an die Umgebung. Schon 2 Jahre zuvor hatten wir das noch nicht fertige Hotel vom Valley aus gesehen und uns gefreut, wie wenig das die Landschaft verschandelt.

Die Bestätigung dieses Eindrucks bekamen wir dieses Jahr. Als wir kurz nach dem Sonnenuntergang den Loop Richtung Hotel gefahren sind, hat man z.B. kaum Licht gesehen. Alles, was etwas mehr Beleuchtung erfordert (Wege, Parkplätze etc.) ist hinter dem Hotel, also dem Valley abgewandt.

Sicher, es ist teuer, aber uns war es das wert.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Monument Valley
« Antwort #127 am: 03.10.2010, 15:45 Uhr »
Danke!  :D
Wir werden dann auch im View sein, bin schon sehr gespannt.
Ist ja alles andere als günstig.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Monument Valley
« Antwort #128 am: 04.10.2010, 10:19 Uhr »
Ich habe das Hotel hauptsächlich wegen der Aussicht gebucht.
Natürlich dann auch das teuerste Zimmer (Premium Star View) gebucht.

Gegen das Zimmer selbst kann man nichts negatives sagen.
Es kam mir vor wie ein gutes Best Western Motel Zimmer.
Auch die Lobby war sehr schön eingerichtet.

Nur von der Terrasse des Restaurantes oder besser noch vom Parkplatz hat man einen bedeutend besseren Blick auf das Monument Valley. Vom Zimmer aus habe ich auf regelmäßig (wenn ich alle drei Buttes auf einem Bild haben wollte) die Zugangstreppe zum Restaurant mit drauf. Da scheint es mir sinniger, die Aussicht vom Parkplatz zu genießen, ggfs. auch vom Restaurant aus und dabei was leckeres zu essen und in der Nähe zu übernachten.
So kann man locker 150 $ ohne große Einbußen sparen.

Wenn jemandem das Geld egal ist....
...was kostet den eigentlich ein Rundflug über das Monument Valley? 

LG
Stefan
 

Fotografix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Monument Valley
« Antwort #129 am: 21.01.2011, 00:42 Uhr »
Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen - deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich war 1990 im MV und habe geniale Bilder von roten Sanddünen gemacht. Bei meinem letzten Besuch 2006 waren diese Sanddünen aber nicht mehr zu finden. Ich konnte mich nicht mehr genau erinnern wo die damals waren. Im März ist's jetzt wieder soweit und ich möchte auf meiner WoMo-Tour unbedingt nochmal die Sanddünen im MV finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wurde vielleicht die Routenführung des Loops geändert bzw. sind diese nur über die geführten Touren erreichbar oder sind die Dünen weitergezogen oder zugewachsen :-)? Danke für Eure Hilfe.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Monument Valley
« Antwort #130 am: 21.01.2011, 17:50 Uhr »
Hallo,

ich kenne nur die Sanddünen beim Totem Pole. Dort darf man aber nur mit geführter Tour hinfahren. Ob es noch andere Dünen gibt, weiß ich leider nicht.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #131 am: 21.01.2011, 22:58 Uhr »
Hallo,
auf der geführten Tour zwischen Big Hogan und Totem Pole (Diascan von 2000)
Gruß
mrh400

Fotografix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Monument Valley
« Antwort #132 am: 23.01.2011, 18:30 Uhr »
Hallo,

ich kenne nur die Sanddünen beim Totem Pole. Dort darf man aber nur mit geführter Tour hinfahren. Ob es noch andere Dünen gibt, weiß ich leider nicht.

...das könnte hinkommen. Die waren wahrscheinlich damals noch individuell zugänglich. Danke für Eure Info!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #133 am: 23.01.2011, 22:52 Uhr »
Hallo,
ich habe jetzt einmal in alten Unterlagen und Diascans gewühlt. Nach meinem Eindruck hat sich die allgemein zugängliche Route nicht wesentlich geändert. Im Motoring Guide von 1979 ist sie so dargestellt:

Motoring Guide 1979

Das entspricht im Grunde der im Internet aktuell zugänglichen Karte, z.B. hier.

Auf der Karte, die wir 2008 erhalten hatten (da waren wir allerdings "guided" unterwegs) kann man nicht gerade viel erkennen; vielleicht sind die Abstecher, die in der alten Beschreibung unter 15 und 16 genannt sind, nicht mehr im früheren Umfang zugänglich? Die scheinen mir von der Beschreibung am ehesten "verdächtig" für solche Aufnahmen außerhalb der geführten Touren (vor allem "15 - Optional").


Park Map 2008


Beschreibung 1979

Vielleicht kann man auch dort, wo das vordere Auto (halb vom Baum verdeckt) fährt, ein Stück nach links oder rechts in die Pampa laufen (falls erlaubt?); jedenfalls findet man beim Googeln mit ""Monument Valley" Dunes" Bilder, die auf einen entsprechenden Blickwinkel schließen lassen, z.B. dieses

Gruß
mrh400

Fotografix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Monument Valley
« Antwort #134 am: 24.01.2011, 00:58 Uhr »
Hallo zusammen,

hier mal der Link zu besagtem Foto. Lang ist's her.

http://www.flickr.com/photos/thomae/331862804/in/set-72157594436153296/

Bin den Loop das letzte Mal 2006 gefahren und habe vergeblich nach diesen Sanddünen gesucht. Aber die Wegpunkte 15 und 16 sind auch die Richtung die ich dazu in Erinnerung habe. Ist auf jeden Fall eine gute Orientierungshilfe. Danke. Einfach so in die Pampa laufen haben die Jungs da leider nicht soooo gerne. Zumindest erinnere ich mich an das ein oder andere "Do not enter" Schild.

Viele Grüße