usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120821 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #150 am: 12.08.2012, 19:07 Uhr »
Mich hat das Mounment Valley nicht so beeindruckt... das ich noch ein zweites Mal dorthin fahren müsste  :roll: Ich habs gesehen und abgehakt.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Monument Valley
« Antwort #151 am: 12.08.2012, 19:50 Uhr »
Mich hat das Mounment Valley nicht so beeindruckt... das ich noch ein zweites Mal dorthin fahren müsste  :roll: Ich habs gesehen und abgehakt.

Warst du wirklich dort oder hast du es "gegooglet" oder dir auf Youtube angesehen...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #152 am: 12.08.2012, 20:00 Uhr »
Hallo,
Da die Straßen aber offenbar nicht Mietwagentauglich sind und ich den Mietvertrag nicht verletzen möchte ist das Monument Valley wahrscheinlich nichts für mich.
wie schon gesagt wurde, ist die Zufahrt zum Aussichtspunkt mit Hotel asphaltiert. Der "Loop" durchs Valley ist meist in mehr oder weniger schlechtem Zustand, aber für SUV bzw. Crossover in aller Regel ohne wirkliche Probleme; mit einem PKW i.d.R. auch machbar, aber von "begrenztem Vergnügen" - offiziell verliert man mit dem Mietwagen den Versicherungsschutz.

Zu Fuß wirds dort wahrscheinlich nicht viel zu sehen geben?
Es gibt einen Fußwanderweg um einen der Felsen - ich kann aber aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen.

Über die angebotenen Touren habe ich bisher nicht viel positives gefunden...
Ich habe sie zweimal gemacht (jeweils "Sunset-Tour") und würde sie wieder machen - wenngleich die Qalität der Führer höchst unterschiedlich ist.
Gruß
mrh400

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Monument Valley
« Antwort #153 am: 12.08.2012, 20:13 Uhr »
Hi,

ich fand die geführte Tour toll. Sie ging in der Goulding´s Lodge los und endete mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Es war wohl die gleiche Tour, die mrh400 gemacht hat. Ist allerdings ein paar Jahre her.
Das Monument Valley würde ich auf keinen Fall auslassen!

Gruß Biggi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #154 am: 12.08.2012, 20:32 Uhr »
Hallo,
Es war wohl die gleiche Tour, die mrh400 gemacht hat. Ist allerdings ein paar Jahre her.
nein, wir hatten am Parkplatz gebucht - Deinem Fazit stimme ich dennoch zu.
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Monument Valley
« Antwort #155 am: 12.08.2012, 22:30 Uhr »
Mich hat das Mounment Valley nicht so beeindruckt... das ich noch ein zweites Mal dorthin fahren müsste  :roll: Ich habs gesehen und abgehakt.

Warst du wirklich dort oder hast du es "gegooglet" oder dir auf Youtube angesehen...?

 :lol: Mit Streetview geht das ganz toll!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #156 am: 12.08.2012, 22:35 Uhr »
Warst du wirklich dort oder hast du es "gegooglet" oder dir auf Youtube angesehen...?

Weder noch - er kennt jemanden, der mit jemandem befreundet ist, der es auf Youtube gesehen hat und dem hat es nicht viel gesagt.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Monument Valley
« Antwort #157 am: 03.09.2012, 06:47 Uhr »
Ich bin vor sechs Stunden den Loop mit einem Minivan (Kia Sedona) selbst gefahren, die "Strasse" ist schon teilweise recht ruppig und es gibt viele zum Teil auch tiefe Löcher, die man aber auch gut umfahren kann.

Wir haben viele Mustang-Cabrios und  normale Limousinen gesehen, die den Loop ebenso ohne Probleme gefahren sind.

Da es kurz vorher geregnet hat, war die Staubentwicklung minimal und man konnte schön mit geöffneten Fenstern durch die Gegend fahren.

Das The View-Hotel ist ebenfalls empfehlenswert, nur das Wifi ist in den hinteren Zimmern sehr schwach, so dass ich jetzt (22:45Uhr Ortszeit) in der Lobby sitze um im Internet zu surfen.

Das Essen war auch gut und reichlich, sehr freundliches Personal.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Monument Valley
« Antwort #158 am: 09.01.2013, 11:12 Uhr »
Hallo, wir wollen im Februar hinfahren. Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Wetters (Klarer Himmel, Temperaturen, etc.)? Laut Klimatabellen ist es eigentlich ganz in Ordnung, aber das sagt ja nix darüber aus wie die gefühlte Temperatur ist usw. Wir sind uns nur nicht so sicher ob es sich zu dieser Jahreszeit lohnt.

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen!
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

Stephanie123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Website
Re: Monument Valley
« Antwort #159 am: 18.02.2013, 17:45 Uhr »
Ich war selbst dort und fand es absolut beeindruckend. Diese Weite, die Farben der Felsen!
Nur weiß ich nicht, ob das folgende eine Legende ist: Auf Grunde der dort häufig gedrehten Cowboyfilme, aber auch der dort durchgeführten Atomtests, sollen viele damalige Schauspieler an Krebs erkrankt sein…

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Monument Valley
« Antwort #160 am: 30.03.2013, 20:10 Uhr »
Hallo,

wir werden im Mai 2013 eine dreiwöchige Rundreise durch den Westen machen und beabsichtigen, an einem Tag vom Mather Campground zum Monument Valley inkl. Rundtour (SUV) und dann nach Page zu fahren. Ist das machbar?

Viele Grüße
Denise
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Monument Valley
« Antwort #161 am: 30.03.2013, 20:45 Uhr »
Hallo Denise,

theoretisch geht das schon, aber es wird eine ziemliche Fahrerei... Das sind immerhin 500 Kilometer. Google Maps beanschlagt dafür 5h 30min reine Fahrzeit. Für die Rundtour haben wir 2 Stunden gebraucht. Je nachdem wie viele Fotostopps man machen will muss man denke ich zwischen 1,5 und 2,5 Stunden einplanen. Dazu kommt aber auch noch, dass am East Rim Drive am Anfang der Strecke noch eine Menge View Points sowie der Desert View Watchtower liegen - falls ihr das nicht schon vorher "abklappert" habt, solltet ihr hierfür auch noch extra Zeit einrechnen.

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: Monument Valley
« Antwort #162 am: 01.04.2013, 10:41 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf weitere View Points auf der Strecke. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann werden wir wohl noch früher losfahren müssen. Denn auf das MV möchte ich eigentlich nicht verzichten. Und woanders kann ich nichts mehr streichen.

LG Denise
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Monument Valley
« Antwort #163 am: 07.04.2013, 12:43 Uhr »
Wir hatten eigentlich geplant, bei unserer Reise im Mai den Campground im Park zu nutzen und gerade lese ich, dass der bis Ende des Jahres geschlossen ist und der nächte Campground der von der Goulding's Lodge wäre - hat da jemand schon Erfahrungen? Der ist aber wohl 6 Meilen vom Park weg...

Sinn des Ganzen wäre gewesen, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang direkt im Park zu sehen, das geht ja dann wohl nicht mehr :( außer man hätte von Goulding's CG auch eine gute Sicht?
Oder kann man abends / früh morgens reinfahren und wenigstens vom Parkplatz aus das Spektakel bewundern?
Danke!
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

cibby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Monument Valley
« Antwort #164 am: 12.08.2013, 21:09 Uhr »
Kann jemand was zum aktuellen Zustand der Loop Road sagen?
Angeblich immer schlechter werdend?

Als low-budget-Mietwagentouristen wären wir das natürlich gern selbst gefahren ohne Tour o.Ä..
Gebucht haben wir einen Midsize-SUV.