Was heißt das jetzt? Ist 10:00 Uhr die Abfahrt der Fähre? Oder müssen wir um die Zeit bei der Statue sein?
Nein, da man die Departure Time reservieren kann, handelt es sich dabei um die Abfahrt der Fähre. Alles andere wäre auch albern. Ihr könnt euch dann auf Liberty Island frei bewegen und dann irgendwann zur Krone gehen, wann ihr wollt.
das ist so nicht richtig, ich war am 26.09.2014 erst da und hatte mir vorher genau dieselben Fragen gestellt wie Pumi
meine Erfahrungen sind wie folgt:
1) wenn man vorher Online ein Ticket gebucht hat muss man die eigentliche Karte im Castle Clinton am Will-Call-Schalter (ist ein Extra-Schalter) abholen, Kreditkarte mit der die Karten bezahlt wurden mitnehmen
2) mit der Karte kann man jede Fähre nehmen die man möchte (natürlich nur EINE Fähre, aber die Uhrzeit ist egal)
3) man sollte circa 30 Minuten für die Sicherheitskontrolle bzw. Wartezeit auf die nächste Fähre einplanen
Tipp: auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle gibt es zwei Schlangen - wenn ihr dem Sicherheitsmann euer Ticket zeigt könnt ihr die Expressline nehmen, die in unserem Fall weitaus kürzer war
4) wenn ihr 10:00 gebucht habt heisst das das ihr in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr Zugang zur Krone habt -
danach nicht mehr!
ihr müsst also eure Fähre so planen das ihr vor 11 Uhr beim Check-In zur Krone seid
der Aufstieg zur Krone ist relativ anstrengend - die Treppe unglaublich schmal und der Aufstieg sehr dunkel
die Krone ansich ist auch sehr eng und die Fenster leider nur recht klein - hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft, aber vielleicht gefällt es dir/euch ja besser