usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235425 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: New York City
« Antwort #765 am: 27.07.2014, 14:35 Uhr »
hat hier jemand Erfahrungen mit Karten für Sportereignisse in New York?
muss man da Tickets unbedingt vorher kaufen oder kann man da vor dem Stadion Schnäppchen schlagen?

konkret würde es um ein Spiel der NY Jets (Football) und der NY Mets (Baseball) jeweils Ende September gehen

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: New York City
« Antwort #766 am: 27.07.2014, 16:32 Uhr »
Mets Ende September, die Play-Offs meilenweit weg, da zahlt man Dir noch was dafür, dass Du Dir das anguckst. Übertrieben gesagt. ;)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: New York City
« Antwort #767 am: 28.07.2014, 09:31 Uhr »
hat hier jemand Erfahrungen mit Karten für Sportereignisse in New York?
muss man da Tickets unbedingt vorher kaufen oder kann man da vor dem Stadion Schnäppchen schlagen?

konkret würde es um ein Spiel der NY Jets (Football) und der NY Mets (Baseball) jeweils Ende September gehen

Ende September ist relativ.  :wink:
Die Termine für die Jets sind
MO 22.9. 8:30pm Chicago Bears @ New York Jets, Tickets ab 48$, derzeit auf Stubhub noch +10.000 Tickets verfügbar
SO 28.9. 1:00pm Detroit Lions @ New York Jets, Tickets ab 41$, derzeit auf Stubhub noch +10.000 Tickets verfügbar
Prognose: Da sollte kurzfristig vor Ort was zu machen sein

Die Termine für die Mets sind
FR 26.9. 7:10pm Houston Astros @ New York Mets, Tickets ab 14,65$, +1.000 verfügbar
SA 27.9. 7:10pm Houston Astros @ New York Mets, Tickets ab 16,85$ +1.000 verfügbar
SO 28.9. 1:10pm Houston Astros @ New York Mets, Tickets ab 26,50$ +1.000 verfügbar
Prognose: Das sind die letzten 3 Saisonspiele, die Playoffs sind wohl eher nicht drin für die Mets. Normalerweise sollte vor Ort was gehen, aber mal ehrlich: Wer will freiwillig die Astros bei den Mets sehen? Zwischen dem 19.9. und dem 25.9. spielen die Blue Jays und die Orioles nacheinander bei den Yankees. Da gehts für alle noch um was, das sind die deutlich interessanteren Spiele, auch was die Stimmung im Stadion angeht.

Alternative:
am 21.9. spielen die Texans bei den Giants
am 27.9. spielen die Notre Dame Fighting Irish gegen die Syracuse Orange im MetLife Stadium
Bei beiden Alternativen sind die Tickets jedoch wesentlich teurer

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: New York City
« Antwort #768 am: 28.07.2014, 10:05 Uhr »
Entschuldigung, hätte gleich die genauen Daten nennen müssen, bin vom 25.9 bis 2.10 in NYC
bin also leider eingeschränkt auf die 3 Spiele der Mets gegen die Astros - sollte ich mir die dann ganz sparen weil sie so unattraktiv sind? wobei ich sowieso zum Flushing Meadows-Corona Park wollte und das Citi-Field ja genau daneben liegt
auch beim Football kommen wohl nur die Jets infrage, die Giants passen terminlich nicht und Notre Dame ist mir eigentlich zu teuer (wobei es mich schon reizen würde)

kann man bedenkenlos bei Ticket-Verkäufern vor dem Stadium kaufen oder gibts da offizille Verkaufsschalter die man nehmen sollte/muss?

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: New York City
« Antwort #769 am: 28.07.2014, 10:29 Uhr »
sollte ich mir die dann ganz sparen weil sie so unattraktiv sind?
Warst du schon mal beim Baseball? Wenn du schonmal sonst in einem Stadion warst, kannst du dir das ganz ehrlich sparen. Wenn das dein erster Besuch bei einem Baseball-Spiel ist, würde ich hingehen. Wie gesagt, das ist nicht unbedingt die attraktivste Paarung und für beide Teams geht es dann um nichts mehr, aber vielleicht ist auch gerade das ein Grund, dass man ein ereignisreiches Spiel sieht und kein 1-0 nach 10 Innings  :D

kann man bedenkenlos bei Ticket-Verkäufern vor dem Stadium kaufen oder gibts da offizille Verkaufsschalter die man nehmen sollte/muss?
Haben wir noch nicht gemacht, wenn kurzfristig, dann waren wir immer an offiziellen Ticket-Schaltern.

und Notre Dame ist mir eigentlich zu teuer (wobei es mich schon reizen würde)
So ein Spiel hat ein bischen was von "Once-in-a-lifetime", ich würd's mir gönnen

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


hs86183

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Hendrik's visited Stadiums, Arenas & Ballparks
Re: New York City
« Antwort #770 am: 28.07.2014, 13:11 Uhr »
Bei so einer Paarung wie Mets - Astros würde ich eher dann sagen hingehen, wenn man schon ein Baseball Spiel gesehen hat bzw. sich zumindest ansatzweise für Baseball oder das Stadion interessiert. Auch wenn's um nichts mehr geht kann es immer noch ein unterhaltsames Spiel werden und ein paar gute Spieler werden beide Teams schon aufbieten können.

Außerdem gibts an allen 3 Tage noch schöne Promotions bzw. Giveaways:

http://newyork.mets.mlb.com/schedule/promotions.jsp?c_id=nym&y=2014

Von der Atmosphäre her würde ich zum letzen Saisonspiel gehen, da dürfte das Stadion dann noch mal relativ voll werden.  :D

Aus eigener Erfahrung kann ich bei Spielen mit geringer oder evtl. noch mittlerer Nachfrage empfehlen die Tickets 1-2 Tage vorher über Stubhub zu kaufen, das ist auf jeden Fall günstiger als die offiziellen Box Offices.  :wink:
Ein Ticket von nem Scalper also Schwarzmarkthändler vorm Stadion zu kaufen ist mir immer zu umständlich...

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #771 am: 26.08.2014, 16:12 Uhr »
Dieses Jahr war ich erstmals im Museum of Modern Art in New York.

Wer nicht gerade extrem auf moderne Kunst steht sollte sich diesen - mit Verlaub - Schrott sparen. Ich kann nur davon abraten. Bei vielen Exponaten mussten wir lachen und so manch anderer Besucher schien sich auch zu fragen, was das soll. Offenbar schreiten die Massen nur deshalb durch das Gebäude, weil man das Ticket schon in irgendeinem Pass inklusive hat.

Wir waren extrem davon enttäuscht und nach 20 Minuten wieder draußen.

Dazu passt das Bild ganz gut ....  :)

Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #772 am: 27.08.2014, 13:23 Uhr »
Wie auf diversen Reiseblogs vermeldet wird gibts aktuell einen Gutschein für den New York Pass.
20 % Rabatt erhält man mit dem Gutschein-Code "AUGUST20"
http://www.newyorkpass.com/De

Gilt wohl nur auf den 3,5 oder 7 Tage Pass also nicht auf die kurzen Pässe (1 oder 2 Tage).

Vielleicht hilfts jemandem der eh grad zuschlagen wollte...
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Betzi71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: New York City
« Antwort #773 am: 11.09.2014, 13:56 Uhr »
Hallo zusammen,
mein Mann und ich fliegen am 3. Oktober für eine Woche nach New York - zum ersten Mal, freuen uns schon riesig  :D :D :D!
Da wir ja dort mit einem Wochenende starten, ist unsere Überlegung nun, mit welchen Highlights wir bei unserer Tour anfangen. Habt ihr Erfahrungswerte / Tipps, welche Sehenswürdigkeiten / Stadtteile sich gut für das Wochenende eignen und welche eher nicht? Zum Beispiel Central Park eher nicht, weil extrem voll oder ist das egal? Wie sieht es mit der Freiheitsstatue oder dem Empire State Building aus? Dass es überall voll sein wird, ist mir klar, ich frage mich nur, ob es am Wochenende dort eben noch voller ist. Oder habt ihr bestimmte Tipps, was man vielleicht nur oder zumindest am besten Samstag / Sonntag machen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!

LG, Betzi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #774 am: 11.09.2014, 14:01 Uhr »
Hmm, also am Wochenende ist mit Sicherheit an den bekannten Sehenswürdigkeiten, für die man bezahlen muss bzw. wo man anstehen muss, mehr los. Dafür ist aber der Berufsverkehr nicht ganz so stark und die U-Bahnen sind weniger überfüllt. Gerade morgens und am frühen Abend kann es in der Woche ganz schön nervig sein, wenn man U-Bahn fahren will!

Ich würde am Wochenende eher Sightseeing von der Straße aus machen und mir Museen/Aussichtspunkte für die Woche aufheben. Der Central Park ist übrigens so groß, dass der mit Sicherheit an einem Wochenende nicht überfüllt ist ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #775 am: 15.09.2014, 15:56 Uhr »
Habt ihr Erfahrungswerte / Tipps, welche Sehenswürdigkeiten / Stadtteile sich gut für das Wochenende eignen und welche eher nicht?

Central Park ist am Wochenende zwar voller, aber atmosphärisch sehr schön, gerade weil man dann so richtig erlebt wie es als Naherholungsgebiet genutzt wird.
Möchte man es da gern ruhiger, dann werktags hingehen.

Der Financial District ist am Wochenende minimal leerer, weil weniger Business stattfindet. Auch da muss man überlegen, ob man das Gewusel gern erleben will oder lieber durchläuft, wenn es leerer ist.

Freiheitsstatue und Empire State Building sind immer hochfrequentiert. Da ist es im Prinzip egal.
Ich mache mir immer Pläne für halbe Tage. Also bestimmte Spaziergänge durch Viertel und Sehenswürdigkeiten auf halbe Tage zusammengefasst. Die kann man dann ganz flexibel nach Lust, Laune und Wetter kurzfristig zusammenstellen.

Jens H

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: New York City
« Antwort #776 am: 25.09.2014, 13:29 Uhr »
Hallo zusammen,

wie sehen eure Erfahrungen beim Mitnehmen von Stativ und Fotorucksack in Sehenswürdigkeiten aus.
Gibt es da zur Zeit Probleme wegen der amerikanischen Übervorsichtigkeit vor Terroranschlägen?

Mich interessiert besonders Stature of Liberty, Elis Island und die Observationdecks auf dem Rockefelercenter und dem Empire State Building (Auf der Hompage des Empirestat steht Stative verboten, ich nehme mal an das stimmt und nützt mir, meine Mitreisendem zum Top of Rock zu überzeugen).

Da unser Hotel außerhalb liegt, wollen wir die Stative natürlich schon morgens mit nehmen, auch wenn man sie erst am Abend braucht. Gibt es als alternative Schließfächer am Busbahnhof?

Danke
Jens

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #777 am: 25.09.2014, 13:57 Uhr »
Schau aktuell auf die Webseiten. Die ändern das immer mal wieder.
Ich war zuletzt im Dezember 2013 da. Da war sowohl auf Top of The Rock und Empire kein Stativ erlaubt. Beim Top of the Rock waren nur Ministative erlaubt, aber nix Ausklappbares. Beim Empire war auch ein Gorillapod nicht erlaubt.
Dort gibt man das dann ab und kann es hinterher wieder holen.

Bei der Freiheitsstatue und Ellis Island halte ich ein Stativ nicht für nötig und habe nie geprüft, ob das mitdürfte. In die Krone hoch darf sicher nichts mit, denn da könnte man es auf der Wendeltreppe jmd. verletzten, wenn es runterfällt. Allzu große Backpacks sind da auch nicht erlaubt. Dort gibt es aber keinen Storage. Ich hatte mal ein Minimesser in der Tasche mit dabei. Das bekam ich nicht wieder. Abgeben und weg.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #778 am: 25.09.2014, 14:16 Uhr »
2006 habe ich auf Liberty Island noch viele Schließfächer neben dem Eingang zur Freiheitsstatue gesehen. Mich hatte damals schon genervt, dass man da seine Sachen nicht mit reinnehmen durfte. Die gibt es nicht mehr?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #779 am: 25.09.2014, 16:38 Uhr »
Siehe http://www.nps.gov/stli/planyourvisit/yoursafety.htm:

There are no locker storage areas at the screening facilities in either Battery Park or Liberty State Park.

Vor 2001 war alles anders (9/11) und nach Hurricane Sandy (10/12) und der Neueröffnung (10/13) ist auch wieder alles anders. Auch die Fähranlegestelle auf der Insel ist an anderer Stelle.