usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: New York City
« Antwort #165 am: 19.05.2008, 07:57 Uhr »
Der Eintritt für's ESB ist ja wohl im New York Pass mit enthalten. Gilt dies auch für' Top of the Rock?

Nein, ist es nicht. Siehe hier: http://www.newyorkpass.com/index_attractions.asp

Ich persönlich finde das Top of the Rocks viel schöner (nicht so überlaufen, viel großzügiger angelegt, als die enge Plattform auf dem ESB). Wenn Ihr viel Zeit habt, spricht aber trotzdem nichts dagegen, beides zu besuchen, oder?

Die folgende Diskussion ging zwar ursprünglich um online-Eintrittskarten, hat sich dann aber etwas in die Richtung "von wo ist der Blick schöner?" gedreht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30774.0

Schöne Grüße,
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: New York City
« Antwort #166 am: 19.05.2008, 08:20 Uhr »
Hi!

Ich stimme Dirk voll zu, und ziehe Top of the Roc den Empire State Building vor.
Es gibt jetzt auch den New York Explorer Pass.
http://www.explorerpass.com/newyorkcity/index.html
Dort kannst Du  Top of the Rock™ Observation Deck dazu buchen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: New York City
« Antwort #167 am: 19.05.2008, 17:10 Uhr »
Da stimme ich meinen Vorrednern zu.

Nur, das Empire SB auszulassen, ist ein bischen wie in Paris zu sein,
ohne auf dem Eiffelturm gewesen zu sein.
Ich finde beides sehenswert.
Auf den Top of the Rock würde ich Abends gehen, da hast du das
beleuchtete Empire vor dir.
Auf dem Empire trampeln sich abends die Touris die Füsse platt,
deswegen würde ich hier eher Vormittags hochfahren.

Gruss,
Manni

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: New York City
« Antwort #168 am: 19.05.2008, 17:55 Uhr »
Auf dem Empire trampeln sich abends die Touris die Füsse platt,
deswegen würde ich hier eher Vormittags hochfahren.


Bin doch auch ein Touri, werde aber vermutlich trotzdem lieber vormittags auf's ESB gehen.

Danke für die Tipps

Martin

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #169 am: 20.05.2008, 13:18 Uhr »
Ich war schon 6 Mal auf dem ESB oben und bis auf einen Tag, wo es wirklich irre kalt und auch leicht windig war, war es immer voll. Richtig leer wird es dort wohl nur ganz früh bei der Eröffnung sein. Letztlich hatte ich jedoch nie Probleme, die Aussicht zu genießen und meine Fotos zu schießen. Die meisten Menschen bewegen sich ja rundum, so dass kaum einer lange an einer Stelle verharrt und somit immer wieder Platz frei wird.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #170 am: 21.05.2008, 14:06 Uhr »
Hallo,

also ich ziehe TOTR auch dem ESB vor. Wir waren vor 2 Wochen dort. Auf dem Rockefeller sieht man in beide Richtungen top und am besten ca. eine halbe Stunde vor Sonnenunergang. Bei uns waren gerade mal 5 Leute in der nicht vorhandenen Schlange.

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #171 am: 21.05.2008, 14:22 Uhr »
Ich kann mich dem frak nur anschließen. Obwohl ja selbst am Rockefeller Center die Aussicht beworben wird ist es dort sehr sehr ruhig. Richtig schön um nicht sogar zu sagen romantisch, wenn man seiner holden einen Heiratsantrag machen möchte, hab ich zwar da nicht (war schon verheiratet) aber vielleicht sucht ja jemand mal ein nettes Plätzchen!

Urlaub

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: New York City
« Antwort #172 am: 20.06.2008, 09:49 Uhr »
Ich war ganz zufällig beim letzten Mal auf einem der Gebäude beim Ground Zero. Ich habe jetzt leider den Namen vergessen, aber wenn ihr dort seid, wissen die Einheimischen bescheid. Da war es optimal. Superaussicht, keine Schlange und das tollste an der Sache: Es ist umsonst! Und den Ground Zero von so nah zu sehen ist schon der Wahnsinn!

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: New York City
« Antwort #173 am: 02.07.2008, 04:35 Uhr »
Wir sind dieses Jahr sogar am 4.7. in New York. Habt ihr einen Tipp, was man da machen sollte? Gibt es große Feuerwerke? Feiern?
Wir wären für ein paar Tipps dankbar.

Gruß
  Doktor

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #174 am: 02.07.2008, 12:17 Uhr »
Wir sind dieses Jahr sogar am 4.7. in New York. Habt ihr einen Tipp, was man da machen sollte? Gibt es große Feuerwerke? Feiern?Wir wären für ein paar Tipps dankbar.

Schau mal hier: http://gonyc.about.com/od/holidays/a/fourthofjuly.htm

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: New York City
« Antwort #175 am: 02.07.2008, 20:49 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind morgens gegen 10 Uhr auf´s ESB und da haben wir kaum warten müssen. Oben ging es auch noch, allerdings als wir 1 Stunde später wieder runter sind, hätten wir schon erheblich länger warten müssen  :roll:

Grüße NaSa

henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: New York City
« Antwort #176 am: 18.08.2008, 01:11 Uhr »
Mich würde mal interessieren, wie für euch die perfekten 3 Tage NYC aussehen würden!

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #177 am: 18.08.2008, 03:45 Uhr »
Mich würde mal interessieren, wie für euch die perfekten 3 Tage NYC aussehen würden!


das ist schwierig zu sagen, weil ich deine Interessen ja nicht kenne.
Wo sollen die Schwerpunkte liegen? Interessieren dich auch Museen? 
Ansonsten wuerde ich auf alle Faelle die Haupt Highlights in Lower Manhattan und Midtown Manhattan einplanen sowie den Central Park.

Greetz,

Yvonne

henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: New York City
« Antwort #178 am: 18.08.2008, 07:15 Uhr »
Also ich bin das erste Mal in NYC - von daher interessieren mich die "Must see" (wobei da sicher auch die Meinungen auseinandergehen). Museen interessieren mich auch, aber wenn wir die 3 Tage dort verbringen, haben wir NYC ja nicht wirklich gesehen...
Aber von meinen Interessen mal ganz abgesehen, interessiert mich, wie eure perfekten 3 Tage aussehen... Wie man das zeitlich planen sollte, was man an einem Tag schafft usw...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #179 am: 18.08.2008, 08:21 Uhr »
Mich würde mal interessieren, wie für euch die perfekten 3 Tage NYC aussehen würden!

Ist vielleicht ein bisschen sehr pauschal gefragt. Hängt ja von vielen Faktoren ab. Wie oft war man schon in New York? Was kennt man schon? Wo liegen die Interessensschwerpunkte? Zu welcher Jahreszeit? Etc., etc., etc.

Vom Besuch im Bronx-Zoo über einen Tag im Guggenheim und MOMA, Strandtag in Little Odessa, Shopping in Lower Manhattan oder auf der 5th Ave., Sightseeingtour mit Bus oder Schiff bis hin zu einem Double Header im Yankee Stadion kann das alles sein.
Gruß
Dirk