usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235401 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: New York City
« Antwort #270 am: 26.01.2010, 18:27 Uhr »
Hallo Zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahungen gemacht mit einem Personal Tour Guide?
Wir sind am überlegen ob wir einen der Sightseeing Busse oder einen tour Guide nehmen sollen? Der personal Guide kostet 75$ für 4 Stunden pro Person und gestaltet die Tour nur für uns zwei ganz inidviduell.
Danke schon mal für die Infos.

LG
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: New York City
« Antwort #271 am: 26.01.2010, 18:42 Uhr »
Zitat
kann jemand von Euch ein Restaurant in Manhattan mit toller Aussicht empfehlen?

Für die Aussicht auf Manhattan incl. Hudson River ist Hoboken, NJ (auf dem westlichen Hochufer des Hudson River) nicht schlecht, falls es nicht in Manhattan sein muss. Ein bestimmtes Restaurant kann ich aber leider nicht empfehlen. Für Essen & Trinken in und um NY hat z.B. yelp.com viele Empfehlungen.

haben an silvester im Trinity Restaurant in Hoboken gegessen. war eigendlich sehr gut. haben steak gegessen. ist gegenüber vom W Hotel.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

David Armstrong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: New York City
« Antwort #272 am: 06.03.2010, 14:06 Uhr »
Hallo Leute,

ich fahre im August für 7 Tage nach New York mit 2 Freunden und wir suchen zur Zeit eine Unterkunft. Wir wollen auf jedenfall ein Hostel haben, was in Manhatten liegt, da wir wahrscheinlich nur in Manhatten sein werden, bzw. die sehr nahe Umgebung. Wir haben unter anderem das hier gefunden:

http://www.candynyc.com/hotspots.html

Meine Frage ist, wie wichtig die Lage ist, wenn sie überhaupt von Bedeutung ist. Das Hostel liegt ja jetzt ein bisschen "abseits" oder ist das egal, da man in Manhatten eh alles schnell per Ubahn/zu Fuß erreichen kann? Ansonsten würden wir wohl noch gucken ob es nicht was anderes finden das mehr mittendrinn liegt. Wir wollen im Prinzip die typischen Sachen besuchen, werden uns auch den New York Pass holen. Wenn die ganzen Museen, etc eh über die ganze Insel verteilt sind spiel es wohl keine große Rolle wo man wohnt oder?

grüße

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: New York City
« Antwort #273 am: 07.03.2010, 11:18 Uhr »
Naja, ich finde es schon nett, wenn man ein bisschen zentraler ist. Von diesem Hostel müsst ihr wirklich ÜBERALL hinfahren. Midtown finde ich da schon praktischer, weil man von da aus einerseits die interessanten Punkte "nach oben" abklappern kann (Central Park, Metropolitan Museum, Guggenheim...), andererseits die zentralen Highlights wie Moma, 5th Avenue, Rockefeller Center usw.) - alles zu Fuß. Und vielleicht hat man ja auch mal ein paar Einkäufe, die man eben schnell im Hotel abstellen will, ähem?
Klar, die Lage bestimmt natürlich über den Preis, aber ich an deiner Stelle würde wirklich nochmal schauen, ob ich nicht was anderes finde.

Viele Grüße
Barb

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: New York City
« Antwort #274 am: 07.03.2010, 20:38 Uhr »
Ich war jetzt 2 Mal im L-Hostel und ganz angetan davon. Ist auch nicht soo zentral, liegt in Harlem, aber mit der Subway ist man eigentlich immer schnell im Zentrum Manhattans.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

David Armstrong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: New York City
« Antwort #275 am: 08.03.2010, 01:52 Uhr »
Danke für die Antworten!

Dann werde ich mal gucken ob ich ein Hostel weiter südlich finde, was vom Preis her noch geht (arme Studenten). Ansonsten muss man halt ein bisschen mehr laufen und U-Bahn nehmen.

@Simmo:
das L-Hostel sieht einladender aus als das von mir, ist aber noch weiter nördlich und leider 300$ teurer.^^ Aber in Midtown wirds wohl kaum billiger werden. :?

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: New York City
« Antwort #276 am: 08.03.2010, 16:39 Uhr »
das L-Hostel sieht einladender aus als das von mir, ist aber noch weiter nördlich und leider 300$ teurer.^^ Aber in Midtown wirds wohl kaum billiger werden. :?

300$ teurer??? Aber für alle 3 oder?

Also wenn ihr zu dritt seid könnte man ja evtl. für geringe Mehrkosten ein Hotelzimmer bekommen? Vielleicht weis ja jemand ein halbwegs gutes, günstiges Hotel wo man Dreibettzimmer bekommen kann/wo ein Zustellbett reinpasst...
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

David Armstrong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: New York City
« Antwort #277 am: 08.03.2010, 17:06 Uhr »
Jo natürlich für alle 3.^^

Nach so einem Hotelzimmer suche ich auch, hab leider noch nichts passendes gefunden. Der Preis für das Candy Hostel beträgt übrigends 640€ (832$) für 8 Nächte.

//edit:

Ich habe jetzt gerade das Hotel Carter gefunden, liegt direkt beim Timesquare, ein 3 Bett Zimmer kostet dort 777€ (1061$) für 8 Nächte. Das klingt doch ganz gut oder? Mal abgesehen davon, dass das hotel wirklich grausige Bewertungen bekommen hat.^^

http://www.hotelcarter.com/carter_location.asp

David Armstrong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: New York City
« Antwort #278 am: 08.03.2010, 18:37 Uhr »
So und jetzt habe ich noch das "the American Inn" gefunden. Liegt auch am Timesquare und hat sogar gute Bewertungen, aber nur 2 Bett Zimmer für 780$. Ich werd mal per mail Fragen wie es mit einem dritten Bett aussieht.

www.theamericanainn.com

Man das Carter Hotel scheint ja das dreckigste Dreckloch in ganz New York zu sein wie die Leute auf tripadvisor berichten. :o

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City
« Antwort #279 am: 08.03.2010, 18:49 Uhr »
Über das Carter-Hotel habe ich in Trip Advisor-Reviews auch schon Horrorstorys gelesen.
Leute haben sich in ihren Klamotten schlafengelegt und nicht gewagt, die Dusche zu benutzen.
Ob die Berichte der Wahrheit entsprechen oder ob einfach gelogen wird?

 :wink:

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: New York City
« Antwort #280 am: 08.03.2010, 18:54 Uhr »
Ja ich denke auch da sollte man schon aufpassen, war nur ne Idee, aber ich könnte mir auch schon vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist was ordentliches für kleines Geld zu kriegen. Lieber ein sauberes Hostel und evtl. ein bischen Subway fahren als zentral zwischen Dreck und Bedbugs zu schlafen!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

RobbeRolle

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #281 am: 09.03.2010, 00:07 Uhr »
Also ich würde euch auf jeden Fall raten etwas Zentrales zu buchen. Gerade dass man mal schnell auf seinem Zimmer vorbeischauen kann um z.B. Einkäufe abzuladen, sich umzuziehen oder auch mal für 10 Minuten die Füße hochzulegen, ist schon sehr praktisch.
Ich war das letzte Mal im Big Apple Hostel. Zwei Minuten zum Times Square. Es war für den Preis absolut akzeptabel (dass man im Hostel Abstriche machen muss, muss einem vorher bewusst sein. Dafür zahlt man halt auch wesentlich weniger als im Hotel) und ich werde dieses Jahr wieder dort nächtigen.
Aber wenn man sich zu dritt ein Hotelzimmer teilt, könnte man schon was Nettes finden, das preislich auch ganz ok ist.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: New York City
« Antwort #282 am: 09.03.2010, 07:16 Uhr »
Hallo,

wüsste gerne, ob es sich lohnt bei 5 Tagen Aufenthalt einen Tag ins Woodbury Common Premium Outlets zu fahren?


Danke

David Armstrong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: New York City
« Antwort #283 am: 09.03.2010, 10:12 Uhr »
Auch wenn ich von New York eigentlich keine Ahnung habe (fliege ja jetzt selber erst hin)....

Das Teil ist 50 Meilen von Manhatten entfernt, mit dem Auto 1-1/2 Stunden. Vielleicht gibts ja ne Busverbindung? Wenn es dich wirklich interessiert dann fahr hin (was genau ist das überhaupt?, musst dir nur im klaren sein, dass es dich einen halben (vielleicht ganzen?) Tag kosten wird. Und ein Tag weniger bei nur 5 bedeutet, dass man gleich weniger von New York sehen kann, wobei man in 5 Tagen eh lange nicht alles sehen kann.


Und bezüglich meiner Hotelsuche, das Hotel americana inn hat mir ein Angebot für 1200$ bei 8 Übernachtungen gemacht in einem 3 Bett Zimmer. Ich glaube billiger wird es direkt am Timesquare nicht mehr (abgesehen vom Carter :lol:). Und die Berwertungen vom Americana bei Tripadvisor sind auch überwiegend positiv. Das hieße also insgesamt 300$ mehr für uns 3 Reisende für ein Zimmer 5km weiter südlich mitten am Timesquare. Mal sehen was meine beiden Freunde dazu sagen, ich wäre ja dafür. :D

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: New York City
« Antwort #284 am: 09.03.2010, 11:34 Uhr »
Hallo,

wüsste gerne, ob es sich lohnt bei 5 Tagen Aufenthalt einen Tag ins Woodbury Common Premium Outlets zu fahren?


Danke

Hi,

wir waren im November für 7 Tage in NYC und haben dazumals für einen Tag ein Auto gemietet und sind damit zum Woodbury Premium Outlet gefahren. Einkaufstechnisch natürlich absolut lohnenswert, da man dort wirklich vielerlei Markenartikel zu Spottpreisen bekommt. Reizvoll war dann auch die Rückfahrt, bei dem wir die nähere Umgebung von NYC genauer angeschaut haben. Tat gut nach dem ganzen Stress von Manhattan ein wenig frische Luft zu schnuppern und die Natur zu geniessen.

Wie das bei Dir aussieht kann ich nicht beurteilen. 4 Tage in NYC wären natürlich alles andere als optimal für einen vollumfänglichen Stadtbesuch (wofür übrigens auch 7 Tage nicht reichen  :wink:), reichen aber durchaus für einen Einblick.

gruss