usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #300 am: 05.04.2010, 10:55 Uhr »
Hallo,

auf dem ESB geht es nicht, da der Zaun recht hoch ist. Musst halt ein Loch finden, wo Du die Kamera "durch bekommst". Auf dem TotR ist es möglich, aber die Kontrolle ist dort streng, es kann also durchaus sein, dass Du es abgeben musst.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: New York City
« Antwort #301 am: 05.04.2010, 11:33 Uhr »
Dafür hat man beim TotR in den obersten beiden Etagen die Möglichkeit, die Kamera aufs Mauerwerk zu legen und dieses als Stativersatz zu verwenden. Hat bei mir super funktioniert. Ein Ministativ hilft, zusätzliche Blickwinkel und somit Motive zu bekommen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #302 am: 05.04.2010, 11:42 Uhr »
Dafür hat man beim TotR in den obersten beiden Etagen die Möglichkeit, die Kamera aufs Mauerwerk zu legen und dieses als Stativersatz zu verwenden. Hat bei mir super funktioniert. Ein Ministativ hilft, zusätzliche Blickwinkel und somit Motive zu bekommen.

. . . und für genau solche Aktionen hab ich mir vor ein paar Tagen eine DSLR mit LiveView - als 2. Body - gekauft. Mit der kann man dann noch das Display in alle Himmelsrichtungen klappen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #303 am: 06.04.2010, 13:30 Uhr »
Huhu zusammen,

kann man auf den Aussichtsplattformen vom Empire State Building und Rockefeller Center mit Stativ fotografieren? Speziell...wie hoch ist die Brüstung.
Ich wollte gerne Nacht/Dämmerungsfotos machen und die gelingen nunmal "aus der Hand" nicht wirklich gut.

Danke
Gruß
captsamson

Auf beiden Plattformen kannst Du mit Stativ agieren, aber nur mit einem kleinen. Große/Ausziehbare werden nicht akzeptiert. Bei Top of The Rock ist die oberste Etage ja zurückgesetzt und die Gefahr von Selbstmördern dadurchg gebannt, so dass es kein Gitter gibt. Man kann das Stativ auf die Brüstung stellen wie hier schon erwähnt wurde.

Beim ESB kannst Du das auch, einfach Hände, Stativ und Foto durch das Gitter, abstellen, ausrichten, knipsen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #304 am: 06.04.2010, 18:11 Uhr »
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #305 am: 08.04.2010, 12:14 Uhr »

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #306 am: 09.04.2010, 23:50 Uhr »
Ich hab mal ne Frage: war von euch schonmal jemand in der Federal Reserve Bank in NYC und hat dort ne Führung mit gemacht??

Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen und denke, dass das hier gut aufgehoben ist.

Was sieht man da?
Ist es Lohnenswert?
Wie lange dauert die Führung?
Vorandmeldung nötig?

Vielen Dank schonmal im voraus . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #307 am: 10.04.2010, 00:01 Uhr »
Was sieht man da?
Ist es Lohnenswert?
Wie lange dauert die Führung?
Vorandmeldung nötig?
Soweit ich weiß ist dort fotografieren verboten, und der Sicherheits-Schnickschnack nervt auch (Picture ID + Metalldetektor, Taschen durchsuchen, etc.). Hat mich in Denver bei der US Mint jedenfalls dazu veranlasst, nicht reinzugehen (auch wegen unfreundlichem Personal vom DHS  :frech: ).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #308 am: 10.04.2010, 13:56 Uhr »
Yo, Danke mal EDVM96. Hab ich mir fast gedacht, dass das ein Riesenaufwand sein würde. Ich glaub ich lass das mal . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: New York City
« Antwort #309 am: 10.04.2010, 15:09 Uhr »
Zum Sicherheitsaspekt kann ich wenig sagen, da der Besuch schon 1997 (pre 9-11) war. Damals waren die Führungen nur an bestimmten Tagen, natürlich nicht an dem einzigen Tag an dem wir konnten (war unser letzter Tag). Nach ein paar Minuten Gesprächen und erklären der Situation (anderer Tag nicht möglich) bekamen wir eine Privatführung. Zu sehen war (ist schon lange her): geschichtliches über die FED, zerschredderte Geldscheine, und zum Schluss wurden wir auch in den Tresor geführt (beeindruckende Türen) wo die Goldbarren verschiedener Staaten lagern. Als Geschenk bekamen wir damals noch ein Bündel zerschredderte Scheine im Wert von 10.000 USD.

Ich fand es klasse :)

Zeitbedarf würde ich auf ca. 1h einschätzen maximal.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #310 am: 10.04.2010, 15:22 Uhr »
Hallo,

man muss sogar alle Taschen und Kameras bei der Tour abgeben und trotzdem sind die Termine oft ausgebucht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #311 am: 10.04.2010, 17:03 Uhr »
Bin am überlegen, beim meinem nächsten NYC Besuch den Flushing Meadows Park zu besuchen. Jetzt hab ich aber schon gehört, dass dort eigentlich nicht viel los sein soll - ausser es sind die US-Open. Glücklicherweise wird während meines Aufenthalts dort gespielt.

Lohnt sich ein Besuch im Park?
Kann jemand sagen, was ein Ticket für's Tennis turnier kostet und wo die Unterschiede liegen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Nari87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: New York City
« Antwort #312 am: 02.05.2010, 20:21 Uhr »
Hallo an alle,
ich werde dieses Jahr wieder nach NYC fliegen, werde dort drei volle Tage verbringen...
Da ich bereits zum 8. mal dort sein werde, habe ich so gut wie alle Touri-Ecken abgegrast und suche nun nach neuen Ecken die ich noch nicht gesehen habe.
In Manhattan war ich bisher noch nicht beim UN Headquarters und beim Interpedid Sea-Air-Space Museum, war jemand schon dort und ist es empfehlenswert? Das Museum kostet schließlich auch etwas über 20 Dollar und da ich schon in mehreren Air and Space Museen war, bin ich am überlegen ob das Museum einen Besuch wert ist..
Ansonsten interessieren mich die anderen Stadtteile von New York, auf Staten Island, Long Island und der Bronx war ich bereits, aber von Brooklyn und Harlem habe ich noch gar nichts gesehen, also wenn jemand Ideen und Tipps dazu hat, würde ich mich freuen! :)

Wer übringends in Chinatown essen gehen will, dem kann ich Joes Shanghai empfehlen, der Laden hat drei Filialen soweit ich weis..ich war in bereits mehrmals in dem Laden in der Mott Street 113 und es war immer gut. Der Laden ist unauffällig von außen, es gibt aber super leckere Krabben-oder Schweinefleischklöße (soup dumplings). Total lecker und preislich auch gut, sind auch große Portionen!

Vielen Dank schon mal :)
Nadine

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: New York City
« Antwort #313 am: 08.05.2010, 00:39 Uhr »
Wir haben im letzten September locker einen halben Tag auf der Intrepid verbracht. Das coole ist, man bezahlt den Eintritt und kann sich ab da frei bewegen. Man läuft also nicht einer geführten Tour hinterher, sondern erkundet den Flugzeugträger auf eigene Faust, Quartiere, Brücke, Mannschaftsräume, und zum Teil den Maschinenraum. Natürlich ist nicht jeder Winkel frei zugänglich, aber man darf fast alles anfassen und sich auch mal für ein Foto auf den Kapitänssitz setzen. Und trotzdem laufen überall Guides rum, die ggf. Fragen beantworten können.

Die Flugzeuge auf dem Deck und das zugehörige Museum sind auch für Nicht-Technikbegeisterte interessant. Es wird viel über die Geschichte des Flugzeugträgers vermittelt, Einsatzorte und -dauer, Info zu Besatzung und Kapitänen, solche Sachen.

Außerdem hat man Gelegenheit, mal ein U-Boot und eine Concorde von innen zu besichtigen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #314 am: 16.06.2010, 07:25 Uhr »
Meine Frau möchte im September gerne auf Ellis Island fahren. Jetzt habe ich im gelesen/gehört, dass man nur mit einem Kombi Ticket Liberty + Ellis Island da rüber kommt - man soll auf alle Fälle das Fährticket vorher im Internet kaufen (mit fixer Abfahrtszeit), sonst steht man sich die Füsse in den Bauch.

Meine Frage:
Wieviel Zeit muss ich denn ungefähr einplanen für den Besuch auf den beiden Inseln inkl. komplettem Programm, ausser auf die Krone der Statue hoch?

Da ich anschliessend einen Heli-Flug machen machen möchte und der Heliport ja fast neben Battery Park liegt, wäre das nicht schlecht, wenn ich in etwa weis, wieviel Zeit wir für die Tour benötigen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu