Ich habe so ein Ministativ benutzt, dass man dann zumindest auf der obersten Ebene auf die Mauer/Säulen stellen konnte. Da hat niemand etwas gesagt.
Genau. Ministative sind erlaubt und aufgrund der Mauervorsprünge auch gut einsetzbar. (Gilt auch für ESB übrigens)
Meine Frau möchte im September gerne auf Ellis Island fahren. Jetzt habe ich im gelesen/gehört, dass man nur mit einem Kombi Ticket Liberty + Ellis Island da rüber kommt - man soll auf alle Fälle das Fährticket vorher im Internet kaufen (mit fixer Abfahrtszeit), sonst steht man sich die Füsse in den Bauch.
Meine Frage:
Wieviel Zeit muss ich denn ungefähr einplanen für den Besuch auf den beiden Inseln inkl. komplettem Programm, ausser auf die Krone der Statue hoch?
Da ich anschliessend einen Heli-Flug machen machen möchte und der Heliport ja fast neben Battery Park liegt, wäre das nicht schlecht, wenn ich in etwa weis, wieviel Zeit wir für die Tour benötigen.
Also die "normale" Fähre rüber zu Liberty Island hält auf dem Rückweg auch immer an Ellis Island. Das normale Ticket ist quasi ein "Kombi"-Ticket. Muss man auch nicht vorbestellen (wenn man nicht hoch in die Krone will). Man steigt einfach auf dem Rückweg auf Ellis aus oder man fährt weiter (zurück nach Manhattan). Der Zeitaufwand für Liberty und Ellis Island hängt natürlich davon ab was Ihr dort vorhabt. Auf Ellis Island kann man sich lange mit der Ausstellung beschäftigen, aber auch zügig durchgehen. Auf Liberty Island kann man sich fotografisch verausgaben oder aber auch gleich die nächste Fähre zurück nehmen. Ich würde als Minimum für alles inkl. Sicherheitskontrolle und Fahrt
mindestens 3 Stunden rechnen. Tipp: geht gleich morgens auf die erste Fähre, da muss man weder bei den Tickets noch bei der Security besonders lange anstehen.
Der Heliport ist nach meiner Kenntnis nicht unten nahe der Fähranlegestelle, sondern schon ein gutes Stück nördlich. Das muss man nicht zwingend kombinieren.