usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235412 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RobbeRolle

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: New York City
« Antwort #315 am: 16.06.2010, 09:29 Uhr »
Weil hier auch das Thema Stativ auf ESB/TOTR vorkam:

Ich war über Pfingsten in New York und habe mit Verwunderung auf dem Rockefeller mehrere Fotografen gesehen, die mit einem großen Stativ fotografiert haben und es ihnen auch nicht verboten wurde. Anscheinend wurde auf dem TOTR die Benutzung gelockert.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #316 am: 16.06.2010, 10:52 Uhr »
Vielleicht waren es auch Profis mit einer Sondergenehmigung.
Ich habe im Mai gefragt und mir wurde (erwartungsgemäß) gesagt, dass Stative nicht gestattet sind.
Gruß
Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #317 am: 16.06.2010, 12:07 Uhr »
Ich habe so ein Ministativ benutzt, dass man dann zumindest auf der obersten Ebene auf die Mauer/Säulen stellen konnte. Da hat niemand etwas gesagt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #318 am: 16.06.2010, 12:15 Uhr »
Ich habe so ein Ministativ benutzt, dass man dann zumindest auf der obersten Ebene auf die Mauer/Säulen stellen konnte. Da hat niemand etwas gesagt.

Genau. Ministative sind erlaubt und aufgrund der Mauervorsprünge auch gut einsetzbar. (Gilt auch für ESB übrigens)

Meine Frau möchte im September gerne auf Ellis Island fahren. Jetzt habe ich im gelesen/gehört, dass man nur mit einem Kombi Ticket Liberty + Ellis Island da rüber kommt - man soll auf alle Fälle das Fährticket vorher im Internet kaufen (mit fixer Abfahrtszeit), sonst steht man sich die Füsse in den Bauch.

Meine Frage:
Wieviel Zeit muss ich denn ungefähr einplanen für den Besuch auf den beiden Inseln inkl. komplettem Programm, ausser auf die Krone der Statue hoch?

Da ich anschliessend einen Heli-Flug machen machen möchte und der Heliport ja fast neben Battery Park liegt, wäre das nicht schlecht, wenn ich in etwa weis, wieviel Zeit wir für die Tour benötigen.

Also die "normale" Fähre rüber zu Liberty Island hält auf dem Rückweg auch immer an Ellis Island. Das normale Ticket ist quasi ein "Kombi"-Ticket. Muss man auch nicht vorbestellen (wenn man nicht hoch in die Krone will). Man steigt einfach auf dem Rückweg auf Ellis aus oder man fährt weiter (zurück nach Manhattan). Der Zeitaufwand für Liberty und Ellis Island hängt natürlich davon ab was Ihr dort vorhabt. Auf Ellis Island kann man sich lange mit der Ausstellung beschäftigen, aber auch zügig durchgehen. Auf Liberty Island kann man sich fotografisch verausgaben oder aber auch gleich die nächste Fähre zurück nehmen. Ich würde als Minimum für alles inkl. Sicherheitskontrolle und Fahrt mindestens 3 Stunden rechnen. Tipp: geht gleich morgens auf die erste Fähre, da muss man weder bei den Tickets noch bei der Security besonders lange anstehen.

Der Heliport ist nach meiner Kenntnis nicht unten nahe der Fähranlegestelle, sondern schon ein gutes Stück nördlich. Das muss man nicht zwingend kombinieren.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #319 am: 16.06.2010, 12:33 Uhr »
@ilnyc
Danke für die Antwort. Ich denke auch, morgens die erste Fähre und sich danach nicht viel vornehmen. Vorbuchen werde ich das Ticket trotzdem . . .

Bzgl. Battery Park und Heli-Port hab ich nochmal geschaut. Liegt doch wirklich fast daneben, sie Pic
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #320 am: 16.06.2010, 12:50 Uhr »
Also das ist schon ein gutes Stück zu laufen! Die Liberty-Fähre geht links oben vor dem Castle Clinton (dort kauft man die Tickets) ab.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #321 am: 16.06.2010, 12:54 Uhr »
Also das ist schon ein gutes Stück zu laufen! Die Liberty-Fähre geht links oben vor dem Castle Clinton (dort kauft man die Tickets) ab.

Lt. Google Maps 800m Fußweg - 9 Min. Gehzeit.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: New York City
« Antwort #322 am: 16.06.2010, 13:01 Uhr »
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei! Es gibt 2 Heliports für die Rundflüge!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #323 am: 16.06.2010, 13:22 Uhr »
Das kann sein  :roll: Ich meine den, unten rechts in meinem Bildchen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #324 am: 16.06.2010, 13:52 Uhr »
Den meinte ich auch. Der andere ist noch weiter weg.
Ich habs mir mal angeschaut, man kann jetzt wohl unter dem neuen Ferry-Terminal drunter durch am FDR Drive unten lang laufen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du durchs Financial Viertel durch musst. Dann werden die 9 Min. bei zügigem Gang wohl stimmen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #325 am: 16.06.2010, 13:58 Uhr »
Der andere Heliport am Hudson River ist gesperrt (wohl nach einem Unfall). Rundflüge starten nur noch vom South Street Sea Port.
Gruß
Dirk

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #326 am: 17.06.2010, 10:56 Uhr »
Wir sind im Mai auch vom südlichen Heliport gestartet.
Achtung, auch mit vorgebuchten Tickets und einer Reservierung steht man in der Schlange und zwar in der prallen Sonne! Sonnenschutz/Mütze nicht vergessen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #327 am: 17.06.2010, 10:59 Uhr »
Wir sind im Mai auch vom südlichen Heliport gestartet.
Achtung, auch mit vorgebuchten Tickets und einer Reservierung steht man in der Schlange und zwar in der prallen Sonne! Sonnenschutz/Mütze nicht vergessen.

Danke für den Tipp! Ich werde verscuchen, einen der ersten Flüge am Morgen zu bekommen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DerSpatzler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: New York City
« Antwort #328 am: 20.06.2010, 08:41 Uhr »
Hallo,

bei den ganzen Attraktionen wo man nicht mit Stativ fotografieren darf, darf man das dann mitnehmen.
Hab mein Stativ halt aufn Rucksack geschnallt und wäre ja dann blöd das immer ins Hotel zurück zu bringen.

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #329 am: 22.06.2010, 13:15 Uhr »
Meist ist es ja deshalb nicht erlaubt, ein großes Stativ mitzunehmen, wegen der Gefahr, dass man es runter wirft. Insofern ist die Chance hoch, dass man es Dir abnimmt.