usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235470 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: New York City
« Antwort #375 am: 19.03.2011, 10:40 Uhr »
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: New York City
« Antwort #376 am: 19.03.2011, 11:52 Uhr »
Ok, danke. Die Aussicht soll ja wirklich fantastisch sein  :D
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

dk1961

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: New York City
« Antwort #377 am: 24.03.2011, 12:06 Uhr »
Während unseres New York Besuches im Mai 2011, wollen wir auch das Empire State
Building besuchen. Der Besuch ist bereits im Citypass inkludiert:

How to enter using your CityPASS ticket: After clearing the security line, present CityPASS booklet at second floor access points to bypass the main ticket line. Exchange e-ticket for a CityPASS booklet at the main ticket windows. Present CityPASS again at the audio tour kiosk on the 2nd floor for a free audio tour.
Hat hiermit bereits jemand positive Erfahrung gesammelt?

Für den Besuch, kommen nur zwei Tageszeiten in Frage: Am Sonntag gegen 18.00Uhr
oder am Montag um 8.00 Uhr. Welche Zeit ist aufgrund eigener Erfahrungen, im
Hinblick auf Sicht, Fotos nicht gegen die Sonne und Wartezeit besser geeignet?

MfG Dirk
P.S. Top of the Rock wird auch besucht!

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #378 am: 24.03.2011, 12:46 Uhr »
Die Wartezeit kann man nicht vorher sagen. So wirklich extrem ist es aber eigentlich nicht, da ja wirklich viele Leute gleichzeitig hoch dürfen.

Ich würde um 18 Uhr gehen, damit Ihr Dämmerung und Dunkelheit oben entdecken könnt.

dk1961

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: New York City
« Antwort #379 am: 24.03.2011, 13:48 Uhr »
Also wir werden so gegen 18.15 am Empire State Building ankommen. Sonnenuntergang ist
am 08. Mai um 19.58. Ist es aufgrund eurer Erfahrung möglich mit CityPass an einem Sonntag
den Sonnenuntergang oben zu erleben?
MfG Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #380 am: 24.03.2011, 16:30 Uhr »
Abgesehen davon, dass ich die Pässe nicht nutze, weil sie zu viel enthalten, was ich nicht anschauen will und damit teuer als die Einzelpreise sind, verstehe ich die Frage nicht. Ist der Pass denn auf bestimmte Wochentage limitiert???

dk1961

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: New York City
« Antwort #381 am: 24.03.2011, 20:50 Uhr »
Also ich habe den Citypass für 79$ gekauft, weil die Einzelpreise für die vier Sehenswürdigkeiten
die ich auf jedenfall machen möchte teurer gewesen wären. Das wären das Moma für 20$, das
Empire State Building für 21$, die 2 stündige Circle Line Cruise für 31$ und das Top of the Rock
mit Coupon für 16,75$ alles zusammen für 88,75$! zweitens soll es mit dem Citypass schneller gehen, z.B. beim Empire, wie oben schon erwähnt und jetzt nochmal:
After clearing the security line, present CityPASS booklet at second floor access points to bypass the main ticket line. Exchange e-ticket for a CityPASS booklet at the main ticket windows. Present CityPASS again at the audio tour kiosk on the 2nd floor for a free audio tour. Und das war meine zweite Frage, hat hiermit schon jemand Erfahrung?
MfG Dirk

rajobajo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: New York City
« Antwort #382 am: 01.04.2011, 12:46 Uhr »
Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal hier, zumindest aktiv, gelesen hab ich schon des öfteren. Bin gerade mal 50 geworden, verheiratet und zwei Kinder. Meine Heimat ist der Rheingau, wo wir uns mehr als wohlfühlen. Ich hoffe, es ist OK wen ich alles in einemThread erledige. Wir fahren über Ostern mit den Kindern (12 M + 15 J) zum ersten Mal (meine Frau zum zweiten Mal) nach New York. Mal abgesehen von allen Highlights die man googlen und hier nachlesen kann, gibt es noch etwas interessantes für die Kids? Was mich auch gerne interessiert, wie sieht es mit Restaurantbesuchen aus. Kann man mit den beiden Kindern bzw. Jugendlichen jedes Lokal aufsuchen oder ist das individuell und Uhrzeitbezogen. Und noch eine Frage, B&H Photo hat leider über Ostern zu. Hat jemand eine Alternative. Wäre sehr dankbar über Antworten und freue mich darauf. Berichte natürlich auch gerne im Nachgang über unsere Erlebnisse und Eindrücke.Viele Grüße Rainer

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City
« Antwort #383 am: 01.04.2011, 15:28 Uhr »
Herzlich willkommen im Forum.
Spontan fällt mir für die Kids ein Besuch bei Madame Tussauds ein.
Restaurantbesuche sind für eine Familie mit Kindern natürlich möglich.
Bestimmt kommen noch weitere Tipps von anderen Usern.

 :eckig:

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #384 am: 01.04.2011, 15:47 Uhr »
Vorschläge für Kids:
- Bootsfahrt (Circle Line oder Fähre zur Freiheitsstatue)
- Zoo-Besuch
- Museum of Natural History
- Toys R Us am Times Square mit "Riesen"rad im Laden
- M&M Store nahe Times Square
- Hubschrauberflug
- Seilbahnfahrt mit Aerial Tramway rüber nach Roosevelt Island

Kaddel12345

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #385 am: 06.04.2011, 20:36 Uhr »
Hey, ich fahre geschäftlich nach NY, habe einen Tag Zeit und habe schon ein kleines Programm festgelegt...habe aber noch zwei Fragen...wie lange benötigt die Subway vom JFK bis zum Port Authority, auf dem Plan sieht es recht weit aus und vielleicht habt ihr eine ungefähre Zeitangabe...und hier die zweite Frage...gibt es die Möglichkeit, meinen Koffer am JFK "zwischen zu lagern", da muß ich abends wieder hin, weil nur da der Shuttle fährt, der mich zu meinem Tagungshotel fährt!
Für eure Antworten wäre ich dankbar!

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: New York City
« Antwort #386 am: 07.04.2011, 06:44 Uhr »

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: New York City
« Antwort #387 am: 07.04.2011, 09:05 Uhr »
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #388 am: 07.04.2011, 12:55 Uhr »
...wie lange benötigt die Subway vom JFK bis zum Port Authority, auf dem Plan sieht es recht weit aus und vielleicht habt ihr eine ungefähre Zeitangabe...

Dass es eine Subway von JFK nach Port Authority gäbe, wäre mir neu. Du kannst gut zur Penn Station fahren. Das geht aber auch nicht direkt mit der Subway ohne Umsteigen. Hier sind alle Optionen: http://www.panynj.gov/airports/jfk-public-transportation.html

Ich empfehle folgende Variante: http://www.panynj.gov/airports/pdf/jfk-airtrain-brochure-german.pdf (Zeiten und Preise sind angeführt)

Infos zur Gepäckaufbewahrung: http://www.jfk-airport.net/luggage-storage.html


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #389 am: 07.04.2011, 18:22 Uhr »
Hallo

Ich werde einmal aufs Empire State Building gehen und einmal auf Top of The Rocks. Was ist besser für Abens und welches für tagsüber ?

Anne