usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235428 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #435 am: 19.08.2011, 21:26 Uhr »
Wieviel Zeit sollte man fürdie folgenden Sehenswürdigkeiten/Museen ungefähr einplanen bzw.wieviel habt Ihr gebraucht:

Metropolitan Museum of Art.

MoMa ?

der Morgan Library ?

Lower EastsideTenment Museum?
Merchants House museum?
Museum of the City of New York?
Fraunces Tavern Museum ?


Habt irh in New York schonmal eine der BekanntenSynagogen besucht =? z.b. Temple Emanuel, Central Synagogue, Eldridge Stree...,,

Anne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #436 am: 19.08.2011, 22:09 Uhr »
Hi Anne,

beim Metropolitan Museum und MoMa kannst Du wenige Stunden oder viele Tage verbringen. Kommt einfach drauf an, was dich interessiert.
Mir haben jeweils ca. 2 h gelangt, weil ich "ohne über Los zu gehen" immer direkt zu den Impressionisten bzw. den "Modernen" (sprich 20. Jhdt.) gegangen bin.

Wenn du dir einen Überblick über alle Austellungen verschaffen möchtest, dann musst du sicher als flüchtigen Überblick einige Stunden einrechnen. Sozusagen Turbo Schnellgang, The Cloisters nicht mit eingerechnet. Beim MoMa vielleicht ein bisschen weniger.
Das Lower Eastside Tenement Museum war leider schon geschlossen, als ich davor stand. Ich würde es aber mal mit ca. 1 h schätzen (Führungen).
Das Museum of the City of New York ist nicht wirklich groß. Ich kann es schlecht schätzen, da es bei meinem Besuch im Umbau war und nur einige Räume auf waren. Aber ich glaube nicht, dass es mehr als ca. 2 h erfordert.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: New York City
« Antwort #437 am: 20.08.2011, 14:42 Uhr »
Das Lower Eastside Tenement Museum war leider schon geschlossen, als ich davor stand. Ich würde es aber mal mit ca. 1 h schätzen (Führungen).
Die Führungen selbst dauern ca. eine Stunde, aber da's eben Führungen sind, gibt's die - thematisch etwas unterschiedlichen - Führungen nur zu festen Zeiten. Wenn man dann die Karten erst vor Ort kauft, muss man schon damit rechnen, dass man auf die (über-)nächste Tour warten muss. Also ggf. gleich eine Kaffee- oder Lunch-Pause in der Umgebung mit einplanen.
Zu sehen gibt es mehrere Wohnungen aus den 1870er bis 1930er Jahren. Das Leben zu der Zeit wird an Hand von rekonstruierten Familiengeschichten erzählt, für die 1920er und 30er auch an Hand der Erzählungen der ehemaligen Bewohner.
(Ich denke mal, dass sich seit meinem Besuch vor fast 4 Jahre da nichts Wesentliches geändert hat)

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: New York City
« Antwort #438 am: 29.09.2011, 22:41 Uhr »
Hey Leute.

Eine kurze Frage ;)
Wir sind im November für eine Woche in New York und würden gerne für einen Tag nach Philadelphia fahren. Die Frage ist jetzt, ob wir uns für einen Tag ein Auto mieten (morgens hinfahren - abends da Auto wieder abgeben) oder doch mit dem Zug fahren?

Hat da jemand evtl. Erfahrungen, bzw. lohnt es sich überhaupt für einen Tag nach Philadelphia zu fahren oder evtl. eine Nacht dort verbringen?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #439 am: 30.09.2011, 08:08 Uhr »
Ich würde den Zug empfehlen. Da gibt es gut - aber auch teure - Verbindungen nach Philly. Vom Auto würde ich abraten, da die Straßen meist verstopft sind und zur Automiete, Benzin und Maut dazu kommt. Mit dem Zug ist man da schneller am Ziel
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #440 am: 30.09.2011, 12:52 Uhr »
@Flagg: empfehle Dir auch den Zug.

Bzgl. Fragen zu Philadelphia solltest Du besser den Thread dazu nutzen. Wer sich dort auskennt, schaut eher da rein als hier im NYC-Thread. Hier ist der Link:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1372.0


koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: New York City
« Antwort #441 am: 30.09.2011, 16:27 Uhr »
Hey Leute.

Eine kurze Frage ;)
Wir sind im November für eine Woche in New York und würden gerne für einen Tag nach Philadelphia fahren. Die Frage ist jetzt, ob wir uns für einen Tag ein Auto mieten (morgens hinfahren - abends da Auto wieder abgeben) oder doch mit dem Zug fahren?

Hat da jemand evtl. Erfahrungen, bzw. lohnt es sich überhaupt für einen Tag nach Philadelphia zu fahren oder evtl. eine Nacht dort verbringen?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

Also ich kann dir einen der "China-Busse" empfehlen.
Die fahren am Maddison Square Garden ab und koste hin und zurück ca. 25$ (zumindest 2006...)
Übernachtung musst du selber entscheiden. Busfahrt dauert ca.3 Stunden je weg, da belibt sonst nicht mehr viel  :lol:

USA-Ente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: New York City
« Antwort #442 am: 30.09.2011, 16:55 Uhr »
Also ich finde 1 Nacht in Philly ist vollkommen ausreichend.
Ich bin damals mit Megabus gefahren und hab insgesamt 17$ bezahlt (hin- und rueckfahrt). Dabei sind wir spaet abends gefahren (um so spaeter die Busse bei Megabus fahren, desto guenstiger sind sie), haben dann in Philly geschlafen (die Fahrt hat 2 Stunden gedauert) und haben dann den Tag dort verbracht und sind abends wieder nach NYC gefahren.
Philly ist nicht so gross und man kann alles gut in einigen Stunden schaffen. Ob es sich lohnt, muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Wer "Rocky"-Fan ist, kommt bestimmt auf seine Kosten ;-)

Lieben Gruss

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: New York City
« Antwort #443 am: 30.09.2011, 18:55 Uhr »
WOW!!!  :shock:
Danke für die schnell Antworten!!  :hand:

Wenn es sich vermeiden lässt, dann brauche ich keine Übernachtung! Da wir eine Freundin besuchen die momentan in New York arbeitet, ist diese zeitlich nicht so flexibel! Desweiteren mag ich bei eh nur 6 Übernachtungen keinen Abend in New York verpassen ...  8)

Aber sehr schön zu sehen das es Möglichkeiten gibt und diese auch noch empfehlenswert sind!
Ich denke wir werden wohl mit dem Zug fahren. 1 Stunden 20 Minuten und ca. 70 Dollar hin und retour. Das lasse ich mir noch einreden.

Danke nochmal und jetzt wird erstmal der Philly Thread gelesen :D

RobbeRolle

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: New York City
« Antwort #444 am: 04.10.2011, 17:39 Uhr »
Ich weiß deine genaue Reisezeit nicht, deshalb habe ich für Mitte November nachgesehen. Da würde ein Ticket mit megabus 10,50$ hin und zurück kosten. Fahrzeit 2 h pro Strecke. Also etwas länger als mit dem Zug, dafür aber wesentlich günstiger.
Bei Megabus ist es mit den Preisen so, dass die Tickets mit verkaufter Anzahl pro Streckenverbindung teurer werden. Das erste Ticket einer Verbindung wird für 1$ verkauft, dann geht's über 3$, 5$ usw. Deshalb je früher gebucht, desto billiger.

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: New York City
« Antwort #445 am: 06.10.2011, 12:12 Uhr »
Gebucht um 20$ p.P.  :dankeschoen:

Jetzt noch Karten für die Foo Foghters und Hugh Jackman besorgen und dann kanns auch schon losgehen  :D

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: New York City
« Antwort #446 am: 06.10.2011, 13:51 Uhr »
... und Hugh Jackman ...
:D ... noch so jemand verrücktes hier ;)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: New York City
« Antwort #447 am: 19.11.2011, 05:44 Uhr »
... und Hugh Jackman ...
:D ... noch so jemand verrücktes hier ;)



Es ist leider doch nicht Hugh geworden  :? -meine Begleitungen wollten keine 200 Dollar für ihn ausgeben :(

Dafür haben wir uns "How to succeed..." mit Daniel Radcliffe angesehen, welches sehr sehr gut war!

Die Adams Family hingegen kann ich nicht empfehlen!

"Seminar" mit dem unfassbar coolen Alan Rickman war ebenfalls sehr cool! Was aber weniger am Stück als an Snape ... ähm, Rickman lag  :P

Das letzte war eine spontan Entscheidung weil wir günstig an Karten gekommen sind für eine Art "Probe vor Publikum" -das Theater wäre erst eine Woche später offiziell gestartet ...war aber sehr geil!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #448 am: 29.03.2012, 11:14 Uhr »
War Jemand von euch in den letzten Tagen / Wochen in NYC und kann mir sagen ob die Arbeiten an der Brooklyn bridge immer noch andauern und sie teils "verhüllt" ist?

Stand Nov. 2010 sah das nämlich so aus





Und die Tage hab ich ein Bild gesehen aus - meine ich - Dez. 11 und da sah es nicht wirklich anders aus.


ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #449 am: 29.03.2012, 13:17 Uhr »
Die Arbeiten laufen wohl noch bis 2014 (vgl. http://www.nyc.gov/html/dot/html/bridges/brooklyn_bridge.shtml).

Im Dezember 2011 war die Brücke teilweise mit weißen Planen auf der Brooklyn zugeneigten Seite zugehängt - also zumindest das Geländer. Zumindest auf der südlichen Brückenseite sehe ich auf dem Live-Bild von Earthcam nichts mehr:
http://www.earthcam.com/usa/newyork/brooklynbridge/?lang=de
(dauert auch bei schnellen Internetverbindungen ggf. einen Moment)