usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235447 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #450 am: 29.03.2012, 17:07 Uhr »
Danke für die Info und die Links!
Will nämlich ENDLICH mal zum Brooklyn Brigde Park, nicht das man dann nix sieht von dem schicken Brückchen  :wink: (wenn wir eh nur nen Tag zur Verfügung haben.)

tinaha40

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #451 am: 10.04.2012, 11:26 Uhr »
Hallo, da hast du ja echt tolle Tipps zusammengestellt. Danke! Hast du einen Tipp, wo man Inline-Skates ausleihen kann??? Das wäre super. Danke und viele Grüße, Tina Hansmann

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: New York City
« Antwort #452 am: 27.05.2012, 09:36 Uhr »
Hallo!

Weiß jemand wann das 9/11 Museum eröffnet wird?

Danke und gruß

Dennis

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #453 am: 27.05.2012, 10:09 Uhr »
Im März wurde uns gesagt, dass noch kein definitiver Termin steht. Es würde diskutiert, bis zur Fertigstellung des großen Towers zu warten.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: New York City
« Antwort #454 am: 27.05.2012, 10:15 Uhr »
Das wäre echt schade! Ich bin im November wieder für ein paar Tage in NYC und hätte es gerne gesehen...
Naja, im Notfall muss ich eben nochmal nach New York...
Dann eben mit Tower und Museum  :lol:

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #455 am: 04.06.2012, 07:06 Uhr »
hallo :)

wie komme ich vom jfk nach manhatten?LIRR soll es geben,aber auf deren seite stand nicht,dass man vom jfk fahren kann.ich weiß,dass ich bis zur penn station fahren muss und dann mit der subway weiter,richtig?airtrain dauert mir zu lange...

danke :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #456 am: 04.06.2012, 08:49 Uhr »
hallo :)

wie komme ich vom jfk nach manhatten?LIRR soll es geben,aber auf deren seite stand nicht,dass man vom jfk fahren kann.ich weiß,dass ich bis zur penn station fahren muss und dann mit der subway weiter,richtig?airtrain dauert mir zu lange...

danke :D

Es gibt:
- Shuttlebusse
- die U-Bahn
- Taxis
- Limo-Service (mein Favorit)

Einfach mal die Forensuche bemühen - da gibt es Threads ohne Ende! Der Post hat eigentlich bei den "Highlights" nix verloren und muss hier raus! In diesem Thread sollte es um die Schönheiten der einzelnen Highlights gehen und nicht um Nebensächliches
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #457 am: 04.06.2012, 19:11 Uhr »
hallo :)

wie komme ich vom jfk nach manhatten?LIRR soll es geben,aber auf deren seite stand nicht,dass man vom jfk fahren kann.ich weiß,dass ich bis zur penn station fahren muss und dann mit der subway weiter,richtig?airtrain dauert mir zu lange...

danke :D
Der Airtrain in Kombi mit der Subway ist allerdings noch eine der schnelleren Lösungen. Per Auto vom JFK in die Stadt ist nicht immer schnell möglich :)

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #458 am: 06.06.2012, 23:10 Uhr »
hallo,

kann man abends die skyline manhattens irgendwo KOSTENLOS fotografieren? die bootstouren sind mir mit 25$ zu teuer.
danke! :wink:

wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #459 am: 07.06.2012, 00:56 Uhr »
Klar, vom Brooklyn Bridge Park oder vom East River State Park aus.

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #460 am: 07.06.2012, 09:12 Uhr »
Klar, vom Brooklyn Bridge Park oder vom East River State Park aus.

hallo wilma,

danke :D und wie komme ich zum east river park?fährt da ne metro oder so hin?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #461 am: 07.06.2012, 14:08 Uhr »
oder von der manhattan bridge aus.
Ist zwar ein spitzer Winkel, aber dafür hat man die beleuchtete Brooklyn Bridge noch mit drauf. sarahbonita hatte dazu ein wunderschönes Bild im Reisebericht!

Desweiteren wäre noch die Fahrt mit der Staten Island Fähre kostenlos und bietet einen guten Blick auf die Skyline. Müsstest Du mal schauen um welche Uhrzeiten die letzte Fähre fährt oder ob die ggf. sogar durchgängig fahren. Was evtl ein Problem sein könnte ist wackelfreie Nachtfotografie. Aber mit einem Stativ müsste es eigentlich gehen und so lange belichtet man bei der so hellen Skyline sicher eh nicht.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #462 am: 07.06.2012, 15:31 Uhr »
hallo,

kann man abends die skyline manhattens irgendwo KOSTENLOS fotografieren? die bootstouren sind mir mit 25$ zu teuer.
danke! :wink:

Von Jersey City (Waterfront) ist das auch nicht schlecht: Mit der PATH Richtung Newark und am EXCHANGE PLACE aussteigen und Richtung Hudson gehen. Von dort aus kann man abends in Ruhe die Skyline fotografieren - am besten mit Stativ.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

LT35

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: New York City
« Antwort #463 am: 07.06.2012, 18:52 Uhr »
Moin

[...]
Desweiteren wäre noch die Fahrt mit der Staten Island Fähre kostenlos und bietet einen guten Blick auf die Skyline. Müsstest Du mal schauen um welche Uhrzeiten die letzte Fähre fährt oder ob die ggf. sogar durchgängig fahren. [...]

Die Fähre fährt (fast) durchgängig.

http://www.nyc.gov/html/dot/html/ferrybus/siferryschedule.shtml

HTH

mfG
K.R.

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #464 am: 07.06.2012, 20:33 Uhr »
 :wink:hey,danke für die tipps!ihr seid echt spitze.die kostenlose staten island ferry,die auch noch zu jeder nachtzeit fährt,ist der hit.je nach zeit,werd ich vielleicht auch einen der genannten parks ausprobieren.

wie soll ich das noch bis ende juli aushalten?will endlich nyc meine ehre erweisen,dazu ein "i love ny" t-shirt kaufen(gibts doch sicher an jeder ecke!?) und mich am 9/11 memorial ablichten lassen.von mir aus kitischig,aber ich will meine solidarität mit dieser stadt demonstrieren! :)