usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235477 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #465 am: 07.06.2012, 21:57 Uhr »
ein "i love ny" t-shirt kaufen(gibts doch sicher an jeder ecke!?)

5 Stück für 10 Dollar beim Koreaner um die Ecke!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW als Gast

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #466 am: 09.07.2012, 16:31 Uhr »
Kennt jemand von Euch noch Alternativen zu viator.com, bei denen man diese Kombi Touren buchen kann? (In meinem Fall 3 Tage Hop on hop off + Woodbury)?

Da ich im Winter bisher nie touristisch da war:
Die Bootsrundfahrten um Manhattan (90 Minuten Cruise) - wie machen die das im Winter. Das Boot ist ja offen, friert man da fest oder gibt es wie bei den Bustouren ne Art flexibles Dach für den Winter?

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City
« Antwort #467 am: 11.07.2012, 16:25 Uhr »
ein "i love ny" t-shirt kaufen(gibts doch sicher an jeder ecke!?)

5 Stück für 10 Dollar beim Koreaner um die Ecke!

Wobei die Stoffqualität bestimmt derart aussieht, dass man damit den Boden aufwischen kann.

 :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #468 am: 11.07.2012, 16:28 Uhr »
ein "i love ny" t-shirt kaufen(gibts doch sicher an jeder ecke!?)

5 Stück für 10 Dollar beim Koreaner um die Ecke!

Wobei die Stoffqualität bestimmt derart aussieht, dass man damit den Boden aufwischen kann.

 :wink:

Sag das nicht: ich hab meins nun seit 2 Jahren in Gebrauch und passt noch wie angegossen. War ursprünglich deiner Meinung, doch bei genauem Hinsehen verkaufen die in den Souvenirshops am Times Square genau dieselbe Ware - und Lizensiert isses ja noch obendrein, damit keiner Schindluder treibt.
Vorher Waschen ist aber wichtig - sonst gibts Ausschlag . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City
« Antwort #469 am: 11.07.2012, 16:42 Uhr »

Vorher Waschen ist aber wichtig - sonst gibts Ausschlag . . .

Sollte man immer bei neuen Sachen machen, vor allen Dingen, wenn diese einen gewissen "neuen Geruch" haben.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #470 am: 11.07.2012, 16:45 Uhr »
ein "i love ny" t-shirt kaufen(gibts doch sicher an jeder ecke!?)

5 Stück für 10 Dollar beim Koreaner um die Ecke!

Wobei die Stoffqualität bestimmt derart aussieht, dass man damit den Boden aufwischen kann.

 :wink:

Diese Teile sind absoluter Schrott und die angegebenen Größen haben bei meinem Kauf nicht gestimmt. Ich will das aber nicht pauschalisieren. Kann ja woanders besser sein!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #471 am: 12.07.2012, 08:29 Uhr »
Ich kann Soulfingers Erfahrung absolut unterschreiben. Ich kaufe zudem auch regelmäßig Hoodies in der billigen Preislage (20 USD ca) - die halten meist 2-3 Jahre bei wirklich regelmäßigem Einsatz. Nur die bedruckten nehme ich nicht mehr, da der Stoff lange hält, der Druck aber nicht. Also entweder Uni oder aber bestickt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #472 am: 12.07.2012, 08:47 Uhr »
Diese Teile sind absoluter Schrott und die angegebenen Größen haben bei meinem Kauf nicht gestimmt.
Klar, als Dior-Trägerin würde ich die Dinger auch nicht anziehen, bzw. für Schrott empfinden. Frage: bist du mit McClaus verwandt? :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #473 am: 12.07.2012, 09:11 Uhr »
Diese Teile sind absoluter Schrott und die angegebenen Größen haben bei meinem Kauf nicht gestimmt.
Klar, als Dior-Trägerin würde ich die Dinger auch nicht anziehen, bzw. für Schrott empfinden. Frage: bist du mit McClaus verwandt? :P

Komplett zitieren ;-)

Ich habe gesagt, dass ich bei diesem einen Laden Pech hatte. Wenn man XL im Packen kauft und es sich herausstellt, dass die Teile eigentlich viel zu klein sind, ist man erstmal "nicht so angetan" von diesen "Sonderangeboten".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #474 am: 19.07.2012, 12:42 Uhr »
Kennt jemand von Euch noch Alternativen zu viator.com, bei denen man diese Kombi Touren buchen kann? (In meinem Fall 3 Tage Hop on hop off + Woodbury)?

Da ich im Winter bisher nie touristisch da war:
Die Bootsrundfahrten um Manhattan (90 Minuten Cruise) - wie machen die das im Winter. Das Boot ist ja offen, friert man da fest oder gibt es wie bei den Bustouren ne Art flexibles Dach für den Winter?


www.citysightsny.com

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #475 am: 19.07.2012, 12:55 Uhr »
hey leute,

in ein paar tagen gehts los....nyc wartet auf mich 8):

kann ich den 7-day-unlimited-pass am airport schon kaufen oder steht in der station "jamaica" ein automat?

danke

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #476 am: 19.07.2012, 13:15 Uhr »
Also es stehen auch Ticketautomaten am Airport. Du zahlst zB auch mit der gleichen Wertkarte ja auch den Airtrain. Ob man die Wochenkarte da kaufen kann, bin ich allerdings nicht ganz sicher, da die Karte dabei ja nicht mit einem Wert aufgeladen wird.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #477 am: 19.07.2012, 13:55 Uhr »
neee, den Pass kaufst du in "Jamaica". Da kommen sowieso schon genug Leute auf dich zu und wollen "helfen"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #478 am: 19.07.2012, 14:22 Uhr »
kann ich den 7-day-unlimited-pass am airport schon kaufen oder steht in der station "jamaica" ein automat?

Wenn sich in den letzten Jahren nicht viel geändert hat, dann geht das nicht am Flughafen. Zumindest steht das nicht am Automaten zur Auswahl. Da wollen die, dass man bewusst erstmal diese 5 Dollar-Karte kauft, die auch auf eine MetroCard aufgeladen werden. An der richtigen Subwaystation kauft man dann nochmals eine MetroCard; diesmal dann die unlimited 7-day.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #479 am: 19.07.2012, 19:59 Uhr »
hey jungs,

so wollte ich fahren:

mit airtrain bis jamaica(man sagte mir,dass ich beim aussteigen die 5$ bezahlen muss), dann 7-day-unlimited-pass kaufen(am automaten oder muss ich zu einem schalter?) mit LIRR weiter bis penn station(will nicht mit der subway,dauert mir zu lange).

spricht was dagegen?nein...dann gehts los :wink: