usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235398 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: New York City
« Antwort #480 am: 19.07.2012, 20:35 Uhr »
mit airtrain bis jamaica(man sagte mir,dass ich beim aussteigen die 5$ bezahlen muss), dann 7-day-unlimited-pass kaufen(am automaten oder muss ich zu einem schalter?) mit LIRR weiter bis penn station(will nicht mit der subway,dauert mir zu lange).

Du kaufst an der Flughafenstation eine MetroCard und die wird mit 5 USD aufgeladen. Beim rausgehen in Jamaica werden die 5 Dollar dann abgebucht und du könntest die Karte wegschmeißen. Dann gehst du zur U-Bahn-Station an einen Automaten (die genauso aussehen wie am Flughafen) und kaufst den 7-day-Unlimited-Pass.

In der LIRR gilt die Unlimited-Metro-Card übrigens nicht! Wenn du also gleich die Unlimited benutzen willst, musst du mit der Subway vorliebnehmen.

http://www.mta.info/metrocard/where_accept.htm
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #481 am: 20.07.2012, 07:29 Uhr »
Dann gehst du zur U-Bahn-Station an einen Automaten (die genauso aussehen wie am Flughafen) und kaufst den 7-day-Unlimited-Pass.

Du kannst den 7-Tagespass aber auch in dem Kiosk kaufen, der sich bei den Automaten befindet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York City
« Antwort #482 am: 20.07.2012, 07:50 Uhr »
mit airtrain bis jamaica(man sagte mir,dass ich beim aussteigen die 5$ bezahlen muss), dann 7-day-unlimited-pass kaufen(am automaten oder muss ich zu einem schalter?) mit LIRR weiter bis penn station(will nicht mit der subway,dauert mir zu lange).

Du kaufst an der Flughafenstation eine MetroCard und die wird mit 5 USD aufgeladen. Beim rausgehen in Jamaica werden die 5 Dollar dann abgebucht und du könntest die Karte wegschmeißen. Dann gehst du zur U-Bahn-Station an einen Automaten (die genauso aussehen wie am Flughafen) und kaufst den 7-day-Unlimited-Pass.

In der LIRR gilt die Unlimited-Metro-Card übrigens nicht! Wenn du also gleich die Unlimited benutzen willst, musst du mit der Subway vorliebnehmen.

http://www.mta.info/metrocard/where_accept.htm

hallo tinerfeno,

super,danke.jetzt weiß ich es genau.kann ich denn für den LIRR die karte auch an einem automaten in jamaica bekommen?ist das auch eine metro-card oder nur ein ticket? :wink:

@soulfinger: kiosk wäre also auch möglich,ok...gibt es da denn auch ein LIRR-Ticket?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #483 am: 20.07.2012, 08:20 Uhr »
Hallo,

war zwar schon Dutzende Male in den USA aber noch nie in NY.

Daher die sicher Standardfrage: Welcher Flughafen (falls es überhaupt einen geeigneten gibt ...) eignet sich dafür hinzufliegen, im Flughafenhotel zu wohnen und mit dem ÖPNV in die Stadt zu fahren - also so dass man keinen Mietwagen braucht? Geht das bzw. gibt es das? Oder ist der fahrttechnische Aufwand zu gross?
Hintergrund: Ich will keinen teuren Mieteagen in der Großstadt fahren, aber auch nicht in die Innenstadt ins Hotel da sehr teuer. Auch habe ich keine Lust das Gepäck (vor allem auf der Rückreise) mit irgendeinem öffentlichen Bus oder Zug vom Hotel zum Flughafen zu transportieren.

Also wie sehen die NY-Erfahrenen das?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #484 am: 20.07.2012, 08:50 Uhr »
JFK scheidet meiner Meinung nach aus, zu weit weg.

La Guardia ist eigentlich der zentralste Flughafen, wir haben da am Ende einer Rundreise den Mietwagen abgegeben und sind von da mit dem Taxi dann ins "nahe" Long Island City gefahren. Von dort ist man in U-Bahn 2 Stationen in Manhattan.

Ob ein Flughafen Hotel so viel günstiger ist als eines in Queens oder Long Island City müsste man mal vergleichen.

Zu Newark habe ich keine Erfahrungen aber dort könnte es sich mit Jersey ähnlich verhalten wie mit La Guardia / Queens.
Ich weiss nur nicht wie schnell man auf Manhattan drüben ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #485 am: 20.07.2012, 08:53 Uhr »
Sehe ich auch so. Ein Flughafenhotel taugt nicht. Allenfalls ab Newark könnte ich es mir noch vorstellen. Allerdings bist Du dann auch erstmal gut unterwegs.

Imho würde ich entweder in Jersey City oder in Long Island City/Queens übernachten. Dann bist Du zwar noch ein bissl ab dem Flughafen unterwegs allerdings zumutbar.
JFK-Long Island City sind zB mit dem Taxi knapp 40 USD. ab da bist Du dann in 15 Minuten am Times Square mit der U-Bahn.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #486 am: 20.07.2012, 09:43 Uhr »
Wenn es v.a. um den Preis geht ist halt die Frage ob ein LIC/Queens oder Jersey City Hotel Davidc nicht noch zu teuer ist.
Die andere Frage ist aber ob ein Flughafen-Hotel in New York wirklich günstiger ist :-)

Günstiger wohnen wäre dann wohl eher weder am Flughafen noch zentral.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #487 am: 20.07.2012, 10:05 Uhr »
Wenn es v.a. um den Preis geht ist halt die Frage ob ein LIC/Queens oder Jersey City Hotel Davidc nicht noch zu teuer ist.
Die andere Frage ist aber ob ein Flughafen-Hotel in New York wirklich günstiger ist :-)

Günstiger wohnen wäre dann wohl eher weder am Flughafen noch zentral.


Ich hätte was Gutes für etwas über 100 Dollar in West New York,aber wie dort hinkommen?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #488 am: 20.07.2012, 10:34 Uhr »
Wir haben im Okt/Nov 2011 in Long Island City ca. 125$ incl Tax bezahlt - Best Western Plaza
Ich denke mal das, hier im Forum oft empfohlene, Country Inn & Suites in LIC dürfte preislich ähnlich liegen.

Die 25$ wäre mir eine bessere Lage dann schon wert.

Die Frage ist halt wo in "West New York" Dein Hotel ist und wo ihr landet. LIC bietet sich bei Newark ja eher weniger an.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: New York City
« Antwort #489 am: 20.07.2012, 10:36 Uhr »
hallo tinerfeno,

super,danke.jetzt weiß ich es genau.kann ich denn für den LIRR die karte auch an einem automaten in jamaica bekommen?ist das auch eine metro-card oder nur ein ticket? :wink:

@soulfinger: kiosk wäre also auch möglich,ok...gibt es da denn auch ein LIRR-Ticket?

Bisher bin ich nur mit der Metro North Railroad gefahren, aber ich denke mal, dass das bei LIRR ähnlich ist. Es ist ein vom Subwaynetz unabhängiger Vorortzug bin entsprechend eigenem Bahnsteig und eigenen Bahnhöfen. Es wird entweder Schalter geben (an größeren Stationen) oder eigene Fahrkartenautomaten auf dem Bahnsteig. Ich denke, das wirst du dann vor Ort schon sehen. Auf alle Fälle solltest du die Fahrkarte vor dem Einsteigen in den Zug schon gekauft haben.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #490 am: 20.07.2012, 11:40 Uhr »
Wenn es v.a. um den Preis geht ist halt die Frage ob ein LIC/Queens oder Jersey City Hotel Davidc nicht noch zu teuer ist.
Die andere Frage ist aber ob ein Flughafen-Hotel in New York wirklich günstiger ist :-)

Günstiger wohnen wäre dann wohl eher weder am Flughafen noch zentral.


Ich hätte was Gutes für etwas über 100 Dollar in West New York,aber wie dort hinkommen?

Die Frage ist, was "was gutes" ist. Die Ansprüche sind ja sehr verschieden.
Wir haben zB im kommenden Januar das Best Western President at Times Square (3* Haus) vorgebucht. Zentraler geht es nicht, dafür ist der Standard im Hotel natürlich nicht so prall.
Preisklasse 80 € Einzelzimmer, 100 € Doppelzimmer.

Das Country Inn & Suites Long Island City haben wir in diesem Jahr für 75 €/Nacht im DZ gehabt.

Wenn Du natürlich gehobene Ansprüche hast (vergleichbar mit deutschem 3* Standard oder mehr), dann wirds zentral schnell teuer.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #491 am: 20.07.2012, 12:38 Uhr »
Wenn es v.a. um den Preis geht ist halt die Frage ob ein LIC/Queens oder Jersey City Hotel Davidc nicht noch zu teuer ist.
Die andere Frage ist aber ob ein Flughafen-Hotel in New York wirklich günstiger ist :-)

Günstiger wohnen wäre dann wohl eher weder am Flughafen noch zentral.


Ich hätte was Gutes für etwas über 100 Dollar in West New York,aber wie dort hinkommen?

Die Frage ist, was "was gutes" ist. Die Ansprüche sind ja sehr verschieden.
Wir haben zB im kommenden Januar das Best Western President at Times Square (3* Haus) vorgebucht. Zentraler geht es nicht, dafür ist der Standard im Hotel natürlich nicht so prall.
Preisklasse 80 € Einzelzimmer, 100 € Doppelzimmer.

Das Country Inn & Suites Long Island City haben wir in diesem Jahr für 75 €/Nacht im DZ gehabt.

Wenn Du natürlich gehobene Ansprüche hast (vergleichbar mit deutschem 3* Standard oder mehr), dann wirds zentral schnell teuer.

Was Gutes ist ein Hotel der Hilton Gruppe :-)

Das Country Inn und Suites in Long Island sieht auch sehr gut aus, ist wohl neu und hat eine praktische Lage (Metrostation in der Nähe)?!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #492 am: 20.07.2012, 12:59 Uhr »
Ja, die Station 21st Street / Queensbridge ist in der Nähe
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #493 am: 20.07.2012, 12:59 Uhr »
Zur Metro Station kannst Du quasi spucken. Grob würde ich schätzen, dass es 300-400 Meter sind bis Du direkt an den Gleisen stehst.
Weiteres Pro dieses Hotels in meinen Augen: Mikrowellen in jedem Zimmer und eine Tanke mit 24h Shop in dem man auch Essen als takeaway kaufen kann direkt um die Ecke.

Dafür allerdings in der näheren Umgebung sonst nichts los, keine nennenswerten Restaurants, Kneipen o.ä.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: New York City
« Antwort #494 am: 20.07.2012, 18:42 Uhr »
Dafür allerdings in der näheren Umgebung sonst nichts los, keine nennenswerten Restaurants, Kneipen o.ä.

Jein...

Es gibt inzwischen auch ein paar ganz nette Restaurants in Long Island City, die man locker zu Fuß erreicht, einerseits in der Nähe des Court Square, andererseits entlang des Vernon Blvd (ich war jedoch nur im Court Square Diner und im LIC Market). Zum Essen gehen ist allerdings Astoria interessanter, aber eher ein Fall für die Metro (Broadway, Ditmars Blvd). Allerdings wird man sich wohl doch meist in entgegengesetzter Richtung nach Manhattan bewegen...

In der Umgebung gibt's zudem ein paar interessante Kunstmuseen (MoMa PS1, Fisher-Landau Center for Art, Sculpture Center, ...) und etwas weiter das Museum of the Moving Image. Der Gantry Plaza State Park (Long Island City) hat einen tollen Blick auf Midtown Manhattan und ist auch zu Fuß zu erreichen.