usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235422 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: New York City
« Antwort #495 am: 31.07.2012, 01:07 Uhr »
 
  Betrifft: Circle Line

  Wir möchten gern Ende September mit der Circle Line die 3 Stunden Tour machen und die
  Tickets auch schon vorbestellen.
  Meine Frage: Muss man bei Vorbestellung auch Schlange stehen?
  Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wartezeit bis zu 3 Stunden dauern kann, die Zeit ist 
  mir aber zu kostbar bei 4 Tagen NY.

  Danke für Eure Antworten.
  Gruss Lundi
 

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #496 am: 31.07.2012, 09:45 Uhr »
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ICh bin bisher immer auf das näxhst abfahrende Boot gekommen. Die Warteschlangen sind bei meinen bisher drei Fahrten mit denen immer so ca 20 Min gewesen. Die aber dann gleich - egal, ob Du vor Ort zahlst oder beispielsweise mit nem Voucher von Viator kommst.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: New York City
« Antwort #497 am: 22.09.2012, 12:06 Uhr »
Die Warteschlange zur Fahre die zum Statue of Liberty geht , ist wahrend den Hochsaison manchmal sehr lange. CL soll aber kein Problem sein.


 
  Betrifft: Circle Line

  Wir möchten gern Ende September mit der Circle Line die 3 Stunden Tour machen und die
  Tickets auch schon vorbestellen.
  Meine Frage: Muss man bei Vorbestellung auch Schlange stehen?
  Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wartezeit bis zu 3 Stunden dauern kann, die Zeit ist 
  mir aber zu kostbar bei 4 Tagen NY.

  Danke für Eure Antworten.
  Gruss Lundi
 
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #498 am: 21.12.2012, 11:21 Uhr »
U-Bahn System:

Wie sieht es eigentlich mit dem ÖPNV in NY aktuell aus, gibt es U-Bahn-Linien, welche noch wegen dem Sturm geschlossen sind?

Hat man dazu eine Übersicht?

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: New York City
« Antwort #499 am: 21.12.2012, 11:34 Uhr »
U-Bahn System:

Wie sieht es eigentlich mit dem ÖPNV in NY aktuell aus, gibt es U-Bahn-Linien, welche noch wegen dem Sturm geschlossen sind?

Hat man dazu eine Übersicht?

Also letzte Woche gab es keine Einschränkungen mehr in Manhatten.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: New York City
« Antwort #500 am: 21.12.2012, 13:57 Uhr »
Aktuelles findet man auch hier: http://www.mta.info/

bschlosser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: New York City
« Antwort #501 am: 21.12.2012, 15:08 Uhr »
Letzte Woche war noch eine Metrolinie zwischen Brooklyn und Manhattan ausser Betrieb.Ellis Island und Liberty Island waren komplett gesperrt.
Wir wollten uns das Space Shuttle Enterprise in Manhattan ansehen aber auch das Museum ist noch geschlossen. Ansonsten sieht man nicht mehr viel von Sandy.

Gruss Björn

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #502 am: 22.12.2012, 19:08 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe kann man mit einer 7-Tageskarte für 29 Dollar alle Metros und lokalen Buslinien unbegrenzt nutzen? Ist das so korrekt?

Oder gibt es da Einschränkungen für bestimmten Uhrzeiten / Linien?

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: New York City
« Antwort #503 am: 22.12.2012, 20:52 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe kann man mit einer 7-Tageskarte für 29 Dollar alle Metros und lokalen Buslinien unbegrenzt nutzen? Ist das so korrekt?

Oder gibt es da Einschränkungen für bestimmten Uhrzeiten / Linien?

Das ist korrekt. Keine Einschränkungen.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: New York City
« Antwort #504 am: 23.12.2012, 09:32 Uhr »
doch eine Einschränkung gibt es.

Man kann die Karte nicht am gleichen Bahnhof innerhalb von 20 Minuten mehrmals benutzen. (sonst bräuchte man ja nur eine kaufen für alle Reisende ;))
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

djtoben2012

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
1 Tag New York - was sind die Best of´s der Best of New York?
« Antwort #505 am: 23.12.2012, 10:42 Uhr »
Hallo,

meine Verlobte und ich sind Anfang November 2013 auf Hochzeitsreise. Wir machen eine Kreuzfahrt, die in New York beginnt. Wir kommen am Anreisetag irgendwann an (Flugzeiten gibts noch keine) und laufen dann mit unserem Schiff um 18 Uhr am Folgetag aus. Wir haben also netto ca. 1 Tag für New York. Ich war schon zweimal dort (sicher 10 Jahre her), meine Freundin noch nie. Ich bitte Euch um Empfehlungen und Tipps: wie können wir die wenigen Stunden optimal nutzen, was sollte man sich auf jeden Fall ansehen in der kurzen Zeit, wenn man noch nie in New York war?

Viele Grüße
dj

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #506 am: 23.12.2012, 11:06 Uhr »
- Zentrales Hotel um nicht noch viel Zeit mit Fahren am Morgen/Abend zu verbringen
- Früh aufstehen (Jet Lag)
- evtl ein paar Snacks am Vorabend kaufen da es so früh ja noch kein Frühstück gibt
- Ein wenig durch den Central Park schlendern
- Frühstück sobald die Restaurants öffnen
- rauf aufs Rockefeller Center (finde den Ausblick von dort tagsüber schöner - v.a. nach Norden zum Central Park)
- Durch die Hochhäuser zum Times Square laufen (kleine Strecken nicht mit der UBahn fahren sondern die Stadt geniessen)
- Mit der U-Bahn nach Downtown
- World Trade Center
- Wall Street
- Mittagessen z.B. im Subway nahe des "Charging Bull" - wenn das Wetter passt könnt ihr die Subs auch mit in den Park in der Nähe nehmen (Bowling Green oder gleich zum Battery Park)
- Battery Park - mit Ausblick auf die Freiheitstatue
- Fahrt mit der Staten Island Fähre - Super Aussicht auf die südl. Manhattan Skyline & Miss Liberty
- Direkt mit der selben Fähre wieder zurück (schnell aussteigen, nicht bummeln)
- Vom Staten Island Ferry Terminal etwas nach Norden laufen entlang der Uferpromenade bis zum South Street Seaport.
- Wenn man dort auf die Piers komplett nach draussen geht (Pier 11), dann hat man einen schönen Blick auf die Skyline und auch auf die Brooklyn Bridge
- Am South Stree Seaport gibt es landeinwärts (Fußgängerzone, Fulton St.) ein paar nette Restaurants wenn ihr noch nicht zuvor Mittagessen ward
- Am Abend noch aufs Empire State Building (Sonnenuntergang) falls ihr es schafft solange wachzubleiben (Jet Lag nicht unterschätzen!)
- Tipp fürs Abendessen (evtl auch vor dem ESB damit ihr danach wenigstens zügig schlafen gehen könnt): Ruth's Chris Steakhouse in der 51. Straße - genau das richtige für den Start einer Hochzeitsreise
- Je nach Belieben und Energie kann man nochmal kurz rüber zum Times Square tingeln um sich diesen im Dunkeln anzuschauen
- zurück zum Hotel und auf die Kreuzfahrt freuen

So würde ich wohl 1 kompletten (!) Tag in NY verbringen.
Da sich das bei Euch ja auf 2 Tage stückelt müsst ihr mal schauen wenn ihr die exakten Flugzeiten (Ankunft) habt um genau zu planen was ihr wie wo machen wollt.
Entsprechend danach kann man ja auch die Lage des Hotels planen um nicht zuviel unnötig hin und her zu fahren.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #507 am: 23.12.2012, 13:37 Uhr »
doch eine Einschränkung gibt es.

Man kann die Karte nicht am gleichen Bahnhof innerhalb von 20 Minuten mehrmals benutzen. (sonst bräuchte man ja nur eine kaufen für alle Reisende ;))

Hallo,

dann gibt es also offenbar eine Schranke oder so etwas? Ist der Pass aus Pappe oder Plastikkärtchen?
ah ich sehe gerade, Platikkarte.

Was haltet ihr davon? Macht das Sinn oder verleitet es nur zum Hetzen von Attraktion zu Attraktion?
http://www.newyorkpass.com/languages/De/

Oder ist das hier besser?:
http://de.citypass.com/new-york

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #508 am: 23.12.2012, 14:24 Uhr »
doch eine Einschränkung gibt es.

Man kann die Karte nicht am gleichen Bahnhof innerhalb von 20 Minuten mehrmals benutzen. (sonst bräuchte man ja nur eine kaufen für alle Reisende ;))

Hallo,

dann gibt es also offenbar eine Schranke oder so etwas?

Genau, und rückwärts gehts auch nicht immer. Es gibt Stationen, da kommt man nur durch das Durchziehen der Karte entweder raus oder auf das andere Gleis in die andere Richtung. Ändert man also seine Meinung oder geht falsch, kann es passieren, dass man dann sozusagen "eingesperrt" ist. War irgendwo in Queens mal bei mir so.

Und bei der Staten Island Railway ist das auch so - zumindest am Hafen.

Bei mir waren es damals allerdings nur <10 Min.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #509 am: 23.12.2012, 15:01 Uhr »
Ok, klingt ganz ordentlich.

wie sieht es mit der Auslastung der Züge aus? Gibt es Zeiten / Stationen / Strecken welche man besser meiden sollte? Ich habe keine Lust, mich im Urlaub in überfüllte Züge a la Japansardinenmanier zu quetschen. Wann ist es also in die Stadt hinein bzw. heraus überfüllt?

Das hier will ich mir z. B. ersparen ^^