usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #525 am: 28.12.2012, 22:40 Uhr »
Tax kam soweit ich mich erinnern kann nimmer dazu. Trinkgeld ist für Limos immer höher, 20-25%. Allerdings fahren die auch nach deinen wünschen Umwege oder besondere Strecken. Ich sagte meinem Fahrer, er solle doch bitte bei der Nächsten Tanke anhalten, damit ich mir ein Bier holen kann. Klappte prima.

Im übrigen kann ich die Meinung von Wilma teilen. Klappt super mit denen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: New York City
« Antwort #526 am: 29.12.2012, 08:12 Uhr »
Tax kam soweit ich mich erinnern kann nimmer dazu. Trinkgeld ist für Limos immer höher, 20-25%. Allerdings fahren die auch nach deinen wünschen Umwege oder besondere Strecken. Ich sagte meinem Fahrer, er solle doch bitte bei der Nächsten Tanke anhalten, damit ich mir ein Bier holen kann. Klappte prima.

Im übrigen kann ich die Meinung von Wilma teilen. Klappt super mit denen.

Demnach bin ich bei einem Fahrpreis von $ 30 mit $ 40 dann dabei, mit Couponcode noch weniger. Dann liege ich in etwa so, wie ich bei zwei Personen auch mit dem Supershuttle der alle Hotels anfährt, läge.... Somit hab ich mich jetzt auch gerade entschieden. Danke für den Tip!
Viele Grüße Leia


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #527 am: 30.12.2012, 09:13 Uhr »
Auch zwei Fragen:

1. Ich nehme an in der Stadt (insbesondere Innenstzadt) gibt es immer wieder Orte mit kostenlosem WiFi? Muss man sich dafür eventuell irgendwie anmelden, z. B. bei McDonalds? (ich habe keine Lust, erst eine kostenpflichtige SMS mit einem Code zu empfangen).

2. Wo gibt es eine schöne Mall (keine Mini-Mall mit drei Geschäften) in der Nähe einer Metrostation? Laut Google Maps kommt da bei mir nicht viel raus :-/

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #528 am: 30.12.2012, 10:44 Uhr »
1. McDonalds geht i.d.R. mit Bestätigung der AGB im Browser.
Auch das Free-Wifi am Times Square ging ähnlich.

2. In der City fällt mir nur 21stCentury ein, aber keine Ahnung was es da gibt, war nur viel Werbung in der Metro für - angeblich Klamotten-Discounter!?
Man hört von vielen dass sie von NYC aus entweder in die Jersey Garden Mall oder nach Woodbury (Bus) fahren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #529 am: 30.12.2012, 11:29 Uhr »
1. Warum kostenpflichtige SMS? Der Empfang von SMS ist auch in den USA kostenfrei. In aller Regel reicht es aber in der Tat, die AGB im Browser zu akzeptieren.

2. Das angesprochene Century21 ist ein großes Restpostenkaufhaus, etwa vergleichbar mit dem deutschen TK Maxx (http://www.tkmaxx.de). Da gibt es Designerkleidung stark reduziert. Durchaus lohnend aber auch verdammt anstrengend, da immer voll und laut. Als echte Mall würde mir tatsächlich nur Jersey Gardens einfallen. Sofern Kleidung der Schwerpunkt Deiner Suche ist, dann allerdings eher noch Woodbury. Woodbury ist allerdings nicht überdacht und ein Outlet Center und keine Mall. Bei beiden findest du aber auf der Homepage gute Infos, was es dort gibt.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: New York City
« Antwort #530 am: 30.12.2012, 13:12 Uhr »
Century 21 ist hier schon oft diskutiert worden: Die Einen hassen es - die Anderen lieben es, weil man dort die verrücktesten Marken-Sachen sehr günstig bekommt, sofern sie gerade in der richtigen Größe vorhanden sind ...

Eigentlich ein no-brainer, weil das "Kaufhaus" fast direkt am Ground Zero liegt (Richtung Broadway, Wall St) - fast jeder Tourist kommt also dort zwangsläufig vorbei!

Die genannten großen Malls sind halt schon fast ein Tagesausflug von Manhattan - also wenn man Zeit hat und/oder Einkaufsfreak ist ...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #531 am: 30.12.2012, 13:57 Uhr »
2. Wo gibt es eine schöne Mall (keine Mini-Mall mit drei Geschäften) in der Nähe einer Metrostation? Laut Google Maps kommt da bei mir nicht viel raus :-/

Ich weiß nicht was Du unter Nähe verstehst, aber die Mall am Pier 17 (Southstreet Seaport) ist dreistöckig und hat einige nette Geschäfte. Oben ist auch ein guter Food Court mit Blick auf die Brooklyn Bridge.
Die U-Bahn Station Fulton Street ist ca. 5 min zu Fuß entfernt. Auf dem Weg ist auch ein Abercrombie + F. Geschäft. (2 - 3 Blocks von der Mall entfernt wenn man die Fulton St. hoch geht, so genau weiß ich das nicht mehr). #

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #532 am: 31.12.2012, 12:03 Uhr »
Was habt Ihr eigentlich so für Lieblingsadressen in NY, wenn es um Essen/Trinken geht? Insbesondere im unteren Preissegment fehlen mir irgendwie noch paar Ideen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #533 am: 31.12.2012, 13:56 Uhr »
1. Warum kostenpflichtige SMS? Der Empfang von SMS ist auch in den USA kostenfrei. In aller Regel reicht es aber in der Tat, die AGB im Browser zu akzeptieren.
bt.

Hallo

wenn ich in NY mit der deutschen SIM im Handy eine SMS in den USA anfordere würde mir diese ja auf mein Handy weitergeleitet und da ich mich in den USA befinde würde das kosten. Hatte ich jedenfalls früher schon so in einem Nicht-EU-Land welches aber noch in Europa ist.


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #534 am: 31.12.2012, 14:00 Uhr »
Hallo!

Wie sieht es zur Zeit auf Ellis Island aus?

Scheinbar hat dort ja nicht alles geöffnet? Ist diue Freiheitsstatue aktuell begehbar und lohnt sich das überhaupt?

Beim CityPass gibt es
Statue of Liberty & Ellis Island or Circle Line Cruises
http://www.citypass.com/new-york/statue-liberty

Offenbar komtm derzeit nur die Cruise in Frage? Weiss jemand wann Ellis Island wieder geöffnet wird?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #535 am: 31.12.2012, 14:01 Uhr »
wenn ich in NY mit der deutschen SIM im Handy eine SMS in den USA anfordere würde mir diese ja auf mein Handy weitergeleitet und da ich mich in den USA befinde würde das kosten.
Unsinn, das kostet keinen Cent.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #536 am: 31.12.2012, 17:24 Uhr »
Der SMS Empfang im Ausland ist kostenfrei, der SMS Versand kostet idR Aufpreis.

Wie es genau auf Ellis Island ausschaut, weiß ich nicht. Es sind aber doch noch einige Gegenden betroffen. So hat z.B. ein Großteil des Southstreet Seaport noch geschlossen. In der fulton street sind viele Geschäfte zu, die Waterview Restaurants bieten nicht alle derzeit Leistungen an etc.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #537 am: 05.01.2013, 14:52 Uhr »
falls jemand in Kürze nach NY fliegt: das Country Inn LIC hat derzeit ein Holidayspecial: 15% Rabatt bei buchung über die Homepage. Bei nem gewissen Mindestaufenthalt sogar 20%.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #538 am: 13.01.2013, 10:30 Uhr »
falls jemand in Kürze nach NY fliegt: das Country Inn LIC hat derzeit ein Holidayspecial: 15% Rabatt bei buchung über die Homepage. Bei nem gewissen Mindestaufenthalt sogar 20%.

Hallo

Danke, das ist aber trotz Promo immer noch teurer als meine AAA-Rate, welche ich vor ca. drei Wochen gebucht hatte :o

Was ist eigentlich mit dem "Castle Clinton"? Warum ist es geschlossen und wie lange noch? Auch wegen Hurricane Sandy noch??


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #539 am: 13.01.2013, 10:47 Uhr »
Was hast Du denn bezahlt? Ich hab bisher nur AAA Raten gefunden, die sogar über Expedia lagen. (Wobei ich auch eher nicht mehr direkt über Country Inn buchen werde dank schlechter Erfahrungen mit dem Support)