usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235448 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #540 am: 13.01.2013, 11:17 Uhr »
Was hast Du denn bezahlt? Ich hab bisher nur AAA Raten gefunden, die sogar über Expedia lagen. (Wobei ich auch eher nicht mehr direkt über Country Inn buchen werde dank schlechter Erfahrungen mit dem Support)

Hallo

die Buchung steht zu rund 110 Dollar / Nacht + tax :-) Ich glaube viel günstiger bekommt man es in dem Hotel nur zu absoluten low season Zeiten. Und 200 - 300 Dollar / Nacht direkt in Manhattan muss es dann wirklich nicht sein!


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: New York City
« Antwort #541 am: 13.01.2013, 11:23 Uhr »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Teeny-Hot-Spots in NYC. Davon abgesehen, dass die Stadt natürlich schon ein eigener großer Hot-Spot für sich ist. Was könnte für eine 17-jährige dort noch besonders interessant sein. Alles, wo Musik läuft dürfte ja vermutlich aufgrund des Alters nicht möglich sein, vom Hard Rock Cafe mal abgesehen. Oder gibt es noch andere Locations, die in dem Alter erlaub sind? Oder auch Platten bzw. CD Läden?

Hat jemand z.B. Tips für coole Secondhand-Läden und andere Klamottenläden, die nicht die normale "mainstream" Mode führen, sondern eher etwas punkig-rockiges?

Interessant wären auch die besten Cupcake-Läden? Und eben alles was euch sonst noch so einfällt...

Viele Grüße Leia


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #542 am: 13.01.2013, 12:08 Uhr »
Was hast Du denn bezahlt? Ich hab bisher nur AAA Raten gefunden, die sogar über Expedia lagen. (Wobei ich auch eher nicht mehr direkt über Country Inn buchen werde dank schlechter Erfahrungen mit dem Support)

Hallo

die Buchung steht zu rund 110 Dollar / Nacht + tax :-) Ich glaube viel günstiger bekommt man es in dem Hotel nur zu absoluten low season Zeiten. Und 200 - 300 Dollar / Nacht direkt in Manhattan muss es dann wirklich nicht sein!



Hmmmm, wann genau? Derzeit steht der Preis bei 70 USD all in.

@Leia: Second hand ist in NY nicht sooo in. Viele trendige und noch relativ bezahlbare Läden mit individuellen Sachen findet man in Chelsea, Garment District und Gramercey. Außerdem sind die Gegenden um die Wohnheime der NYU meist auf junge Leute ganz gut ausgerichtet. Dort gibt es z.B. viele Restaurant/Bar Kombis, so dass auch jüngere Leute nen bissl das Feeling einer Bar mitbekommen.

Außerdem sicherlich noch zu erwähnen der Century21 Department Store in lower Manhattan.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #543 am: 13.01.2013, 12:42 Uhr »
Was hast Du denn bezahlt? Ich hab bisher nur AAA Raten gefunden, die sogar über Expedia lagen. (Wobei ich auch eher nicht mehr direkt über Country Inn buchen werde dank schlechter Erfahrungen mit dem Support)

Hallo

die Buchung steht zu rund 110 Dollar / Nacht + tax :-) Ich glaube viel günstiger bekommt man es in dem Hotel nur zu absoluten low season Zeiten. Und 200 - 300 Dollar / Nacht direkt in Manhattan muss es dann wirklich nicht sein!



Hmmmm, wann genau? Derzeit steht der Preis bei 70 USD all in.


Ende März. Da gibt es leider keine Zimmer mehr für 70 Dollar. Aktuell bekomme ich da mindestens 125 Dollar angezeigt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #544 am: 13.01.2013, 13:47 Uhr »
Entspricht ziemlich genau den Preise, die mir für unseren Urlaub (Ende Januar) bis vor 3 Wochen auch angezeigt wurden bei den meisten Portalen. Gebucht hatten wir ursprünglich für knapp 100 €, jetzt sind wir dank Expedia Preisgarantie bei 78 €/Nacht angekommen (City View Zimmer). Würde ich also im Auge behalten :)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #545 am: 13.01.2013, 15:28 Uhr »
Entspricht ziemlich genau den Preise, die mir für unseren Urlaub (Ende Januar) bis vor 3 Wochen auch angezeigt wurden bei den meisten Portalen. Gebucht hatten wir ursprünglich für knapp 100 €, jetzt sind wir dank Expedia Preisgarantie bei 78 €/Nacht angekommen (City View Zimmer). Würde ich also im Auge behalten :)

Ich schau natürlich immer wieder mal rein, aber über Portale wie Expedia und Co. buche ich idR nie. Wegen Stornierbarkeit (ist bis drei Tage vorher kostenfrei stornierbar) und wegen Club Carlson Punkte.

wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #546 am: 13.01.2013, 15:33 Uhr »
Bei Priceline geht das 3,5 * Hotel Roosevelt MTE, zur Zeit für um die 90 $ weg.

Buchungszeitraum bis Ende 04/2013.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #547 am: 14.01.2013, 22:13 Uhr »
Hallo,

weiß zufällig jemand welche Attraktionen und / oder Geschäfte am Karfreitag in NY geschlossen sind?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #548 am: 15.01.2013, 00:09 Uhr »
weiß zufällig jemand welche Attraktionen und / oder Geschäfte am Karfreitag in NY geschlossen sind?
Also ESB, TOTR & SOL sind Karfreitags grundsätzlich geöffnet. Letztere vermutlich jedoch immer noch nicht wegen Sandy.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #549 am: 15.01.2013, 07:51 Uhr »
weiß zufällig jemand welche Attraktionen und / oder Geschäfte am Karfreitag in NY geschlossen sind?
Also ESB, TOTR & SOL sind Karfreitags grundsätzlich geöffnet. Letztere vermutlich jedoch immer noch nicht wegen Sandy.

Hallo,

Geschäfte sind dann ja vermutlich auch alle geöffnet?

Ist an so einem Tag in den Touristenattraktionen eher mit mehr oder weniger Andrang zu rechnen? Karfreitag ist ja offenbar kein public holiday, somit wird in den Büros etc. gearbeitet?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City
« Antwort #550 am: 15.01.2013, 08:03 Uhr »
Karfreitag ist in USA kein Feiertag, ist genau so wie jeder Alltag.

Gruß

Palo

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: New York City
« Antwort #551 am: 27.01.2013, 13:52 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Möglichkeiten die Warteschlangen auf die Fähre nach Liberty Island zu umgehen.
Nicht nur an der Kasse sondern auch hin zu den Kontrollen und der Fähren.

Ich erinner mich, als ich 2009 da war, haben wir mit dem New York Pass schon die Kasse übersprungen, aber nicht die Kontrollenwarteschlange. Andere musste irgendwas vorzeigen und konnten dann an der Schlange vorbeigehen.

Was brauch man dafür? Ein anderer Pass?

Viele Grüße
The619

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #552 am: 27.01.2013, 14:01 Uhr »
Mit nem Voucher kannst Du die Kassenschlange überspringen mit nem Voucher mit ergänzender Skip the line Buchung auch die Warteschlange. Wo es den gibt weiß ich allerdings nicht - schau ggf. mal bei Viator und co

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #553 am: 27.01.2013, 16:58 Uhr »
Hallo,

lohnt es sich, ein paar Schritte auf der Brooklyn Bridge zu laufen oder diese zu Fuss ganz zu überqueren (ist ja scheinbar möglich?).

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #554 am: 27.01.2013, 17:26 Uhr »
Sofern das Wetter passt (kann verdammt zugig da oben werden), lohnt es sich definitiv. Wenn es wirklich warm ist die gesamte Strecke von Brooklyn bis Manhattan rein laufen!