usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #555 am: 27.01.2013, 19:45 Uhr »
Hallo,

lohnt es sich, ein paar Schritte auf der Brooklyn Bridge zu laufen oder diese zu Fuss ganz zu überqueren (ist ja scheinbar möglich?).

Ob sich das lohnt? Das ist ein MUSS! Ich fand es am besten, sie in Richtung Manhattan abzulaufen. Unbeding machen - komplett. Das ist eine der typischen Attraktionen, die viel bieten und nichts kosten!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #556 am: 03.02.2013, 09:37 Uhr »
Hallo

hat jemand für den NY City Pass (http://de.citypass.com/new-york) irgendwo einen Discount oder Nachlass? :-)

Hat sich den jemand mal bestellt und dann per Mail senden lassen und vor Ort eingetauscht gegen das Originalgutscheinheft? Am 1. März sollen nämlich die Preis steigen :-/

Weitere Frage: Wo kann man in NY seriöse Telefonkarten kaufen? Dass man die an jedem Eck bekommt weis ich auch, aber diesen Karten von XY-Minifirmen traue ich nicht, sonst kaufe ich immer welche in Wal-Mart oder Target, aber die gibt es im Stadtzentrum ja nicht. Bei den Karten von unbekannten Firmen habe ich Angst, dass da verdeckte Gebühren sind oder das Guthaben irgendwann verfällt.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #557 am: 03.02.2013, 13:15 Uhr »
Hallo,

lohnt es sich, ein paar Schritte auf der Brooklyn Bridge zu laufen oder diese zu Fuss ganz zu überqueren (ist ja scheinbar möglich?).

Ob sich das lohnt? Das ist ein MUSS! Ich fand es am besten, sie in Richtung Manhattan abzulaufen. Unbeding machen - komplett. Das ist eine der typischen Attraktionen, die viel bieten und nichts kosten!

OK, Danke für den Hinweis, also am besten bis High Street Station fahren (Linien A, C) und von dort aus dann über die Brücke nach Manhattan?

Man läuft dann aber schon ca. 30 Minuten bis Civic Center, oder?

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: New York City
« Antwort #558 am: 03.02.2013, 14:05 Uhr »
Versuch mal die Drogerien. Die fuehren sicher Telefonkarten.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: New York City
« Antwort #559 am: 03.02.2013, 14:23 Uhr »

@Leia: Second hand ist in NY nicht sooo in. Viele trendige und noch relativ bezahlbare Läden mit individuellen Sachen findet man in Chelsea, Garment District und Gramercey. Außerdem sind die Gegenden um die Wohnheime der NYU meist auf junge Leute ganz gut ausgerichtet. Dort gibt es z.B. viele Restaurant/Bar Kombis, so dass auch jüngere Leute nen bissl das Feeling einer Bar mitbekommen.

Außerdem sicherlich noch zu erwähnen der Century21 Department Store in lower Manhattan.

Die Antwort hatte ich doch glatt über sehen - Danke! Der Tip rund um die NYU zu schauen ist wirklich gut.
Viele Grüße Leia


wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #560 am: 03.02.2013, 16:55 Uhr »
Versuch mal die Drogerien. Die fuehren sicher Telefonkarten.

Ja, der Walgreens am Times Square hat Telefonkarten.

Preiswerte Gebühren und Guthaben gilt 36 Monate..

http://www.walgreens.com/store/c/walgreens-international-phonecardplus/ID=prod6036471-product

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #561 am: 03.02.2013, 20:03 Uhr »
Versuch mal die Drogerien. Die fuehren sicher Telefonkarten.

Ja, der Walgreens am Times Square hat Telefonkarten.

Preiswerte Gebühren und Guthaben gilt 36 Monate..

http://www.walgreens.com/store/c/walgreens-international-phonecardplus/ID=prod6036471-product

Hallo,

ok, das klingt gut :-)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #562 am: 03.02.2013, 21:12 Uhr »

OK, Danke für den Hinweis, also am besten bis High Street Station fahren (Linien A, C) und von dort aus dann über die Brücke nach Manhattan?

Man läuft dann aber schon ca. 30 Minuten bis Civic Center, oder?

Ja, so würde ich es machen. Macht aber nicht unbedingt den Fehler und geht diesen ewig langen Fußweg vor der Brücke entlang, sondern geht möglichst direkt zur Brücke und dann die Treppen hoch.

Der Spaziergang kann schon etwas länger werden, das stimmt. Das ist aber eine der wenigen Dinge, die ich sogar schon mehrfach gemacht habe, weil es einfach sehr beeindruckend ist!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #563 am: 03.02.2013, 21:35 Uhr »

OK, Danke für den Hinweis, also am besten bis High Street Station fahren (Linien A, C) und von dort aus dann über die Brücke nach Manhattan?

Man läuft dann aber schon ca. 30 Minuten bis Civic Center, oder?

Ja, so würde ich es machen. Macht aber nicht unbedingt den Fehler und geht diesen ewig langen Fußweg vor der Brücke entlang, sondern geht möglichst direkt zur Brücke und dann die Treppen hoch.

Der Spaziergang kann schon etwas länger werden, das stimmt. Das ist aber eine der wenigen Dinge, die ich sogar schon mehrfach gemacht habe, weil es einfach sehr beeindruckend ist!

Hallo,

wo genau geht denn die Treppe (Abkürzung) auf der Brooklyn-Seite hoch? Ich kann da auf Google Maps nichts erkennen :-/

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: New York City
« Antwort #564 am: 03.02.2013, 22:46 Uhr »
guckst Du hier - etwas runterscrollen
http://www.nyc-guide.de/sightseeing/mustsee.html

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #565 am: 10.02.2013, 12:58 Uhr »
Hallo,

den New York City Pass kann man sich ja nicht nach D schicken lassen.
http://de.citypass.com/new-york

Ende Februar 2013 wird er deutlich teurer:
NOTICE:  Price Increase on March 1
Beginning March 1, New York CityPASS attractions will remain the same, but our price will increase: Adult, $106; Youth 6-17, $79. Buy online today to get the lowest price on New York CityPASS, valid through February 28, 2014.

Daher überlege ich, ihn jetzt noch für Ende März zu kaufen. Das müsste ja möglich sein, da man den Gutschein dann vor Ort erst einlöst. Hat damit jemand Erfahrung? Was genau bekommt man dann? Vermutlich einen Voucher per Email zugeschickt, den man ausdruckt und vor Ort einlöst?

Auf der Seite steht:

"Wenn Sie die Option Gutscheine ausdrucken auswählen, ersparen Sie sich die Versandkosten für das Ticketheft (eine Bearbeitungsgebühr ist jedoch zu entrichten). Die Gutscheine müssen ausgedruckt und bei der ersten besuchten Attraktion gegen ein CityPASS-Heft eingetauscht werden."


Stephanie123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Website
Re: New York City
« Antwort #566 am: 11.02.2013, 09:34 Uhr »
Ich habe von der High Line in New York gehört. Dieses ist ein Park auf alten Bahngleisen. Vor dort soll man einen schönen Blick auf die Stadt haben. Leider war ich noch nicht dort, kann also keine Bewertung dazu abgegeben. Über Meinungen von Personen, die schon dort waren, würde ich mich freuen!

wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #567 am: 11.02.2013, 09:40 Uhr »
Über Meinungen von Personen, die schon dort waren, würde ich mich freuen!

Lohnt sich, ist ne jecke Idee. Man kann es u. a. mit einem Besuch des Chelsea Markets verbinden.

http://www.thehighline.org/galleries/images/high-line-park-photos

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #568 am: 11.02.2013, 09:41 Uhr »
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #569 am: 24.02.2013, 09:47 Uhr »
Hallo,

kann man in das Chrysler Building unten reingehen? Also in die Lobby?

Soll ja sehr attraktiv sein:

http://www.jamesmaherphotography.com/articles/28-chrysler-building