usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235468 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: New York City
« Antwort #600 am: 10.03.2013, 16:51 Uhr »
Ich kann mal erzählen, wie es bei mir 2010 war . . .

Die Limo wurde von zu Hause - auch bei Dial7 - gebucht. Bei der Buchung habe ich Ziel der Fahrt (Hotel) und Airline/Flug-Nr./Ankunftszeit angegeben. Nach der Ankunft durch Immigration und Zoll. Danach einfach bei Dial7 anrufen und sagen, dass man gelandet ist. Die Lotsen einen dann nach draussen und nach ein paar Minuten kommt dann die Limo angebraust. Beim Anruf wurde ich gefragt, was ich anhabe, um es dem Fahrer leichter zu machen. Ging Ruckzuck, bis die Limo da war und man spart sich so die Wartezeit. Bin damals mit British Airways angekommen und wenn man zum Terminal rausgeht, waren da mehrere "Lanes" für Taxi, Shuttle Busse usw. Die Dame am Telefon schickte uns zur hintersten Lane, die wohl speziall für Limos ist.

Alles kein Hexenwerk! Vor allem, kann man unterwegs dem Fahrer sagen, dass er evtl. noch irgendwo auf der Strecke anhalten soll - evtl. braucht man Zigaretten . . . Wir konnten auch Sonderwünsche der Fahrstrecke äussern, ich wollte nämlich über die Queensborough Bridge fahren und nicht durch den Tunnel . . .  alles kein Problem und der Preis war inklusive Tax und Toll - nur der Tipp kam noch obendrauf.

Danke für den Tipp. Wenn ich die Kommentare hier lese, ist Dial7 wohl eine sehr gute Alternative. Wir kommen mit 4 Erwachsenen an, ich vermute da wird ein "normaler" Wagen (dh Sedan) nicht reichen oder hat einer von Euch da schon Erfahrungen gesammelt?
Ein Minivan würde USD69 kosten, dazu kommen dann noch Toll Fee für die Brücke, so dass wohl mit Tipp bei ca USD 90 wäre oder?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen!

VG
JanAage

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #601 am: 10.03.2013, 20:20 Uhr »
Hallo

ist der Bronx (NY) Botanical Garden sehr sehenswert?

Wenn dann wohl eher im Frühling, wenn alles blüht?

Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: New York City
« Antwort #602 am: 15.03.2013, 13:06 Uhr »
Eine absolute New-York-Anfängerfrage: Was ist eine "sinnvolle" Dauer für den ersten Besuch in New York?

Hintergrund ist, dass ich da eventuell gerne wegen eines Konzertes hinwollen würde, allerdings einerseits nicht nur für ein Konzert hinfliegen will sondern auch was sehen, andererseits aber nicht allzu viele Urlaubstage verbraten will und von den Hotelpreisen ziemlich abgeschreckt bin (was natürlich für weniger Übernachtungen spricht...).
Das Konzert ist am Donnerstag vor Pfingsten, die Optionen wären also:
- Hinflug Mi, Rückflug So, sprich 3-4 Tage vor Ort
- Hinflug Sa, Rückflug So, sprich eine Woche
- Hinflug Do vorher (Feiertag), Rückflug So, sprich 10 Tage
Die Intuition sagt, 3-4 Tage ist zu kurz, 10 Tage ist nicht unbedingt nötig, und eine Woche sollte ungefähr passen - oder lieg ich da völlig falsch?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #603 am: 15.03.2013, 13:08 Uhr »
Hmm, ich war zum ersten Mal für 3 volle Tage in der Stadt und das war deutlich zu wenig. Beim zweiten Besuch waren es 9 volle Tage und das war optimal, so dass man auch mal ausgiebig nach Brooklyn oder Queens konnte.

Ich denke 5 Tage sind das Minimum und 7-10 optimal. Ich kenne aber auch Leute, die schon mehrfach dort waren und immer noch 14 Tage gehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #604 am: 15.03.2013, 13:39 Uhr »
Ich denke, 5-7 Tage ist für den Anfänger ideal. Kenne einige Leute, denen NY zu stressig ist und die nach 3 Tagen wieder weg wollen (mir gehts hingegen zB bei LV so^^). Da sind 5-7 Tage dann ok, um es nicht zu sehr zu übertreiben aber dennoch genug zu sehen fürs erste Mal.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York City
« Antwort #605 am: 15.03.2013, 13:42 Uhr »
Ich plane für meine ersten Aufenthalt nächstes Jahr 5 volle Tage vor Ort plus An- und Abreisetag.
Bin mir auch sicher, das ich wohl nicht alles sehen kann, aber um das (für mich) wichtigste zu sehen, wird es wohl reichen .
Gruß Gabriele

wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #606 am: 15.03.2013, 13:45 Uhr »
Wir waren schon über 30 Tage dort und haben noch immer nicht die Schnauze voll alles gesehen. :lol:

Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: New York City
« Antwort #607 am: 15.03.2013, 13:50 Uhr »
Hmm, Option 4 = 1 Monat ist leider nicht wirklich eine Option.  :lol:

Supi, danke für die Antworten! Das deckt sich ja mit meiner Vermutung. Mal sehen, was die Flugpreise so sagen - Sa bis So ist vermutlich die teuerste Variante überhaupt, aber durch die Feiertage ist es ja zum Glück alles ein wenig flexibel.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York City
« Antwort #608 am: 15.03.2013, 13:51 Uhr »
Hmm, Option 4 = 1 Monat ist leider nicht wirklich eine Option.  :lol:

Supi, danke für die Antworten! Das deckt sich ja mit meiner Vermutung. Mal sehen, was die Flugpreise so sagen - Sa bis So ist vermutlich die teuerste Variante überhaupt, aber durch die Feiertage ist es ja zum Glück alles ein wenig flexibel.

Vielleicht auch ein wenig flexibel beim Abflugflughafen sein, könnte vielleicht auch etwas bringen.
Gruß Gabriele

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: New York City
« Antwort #609 am: 01.04.2013, 10:04 Uhr »
Hallo und schöne Ostern zusammen,

hat jemand einen Tipp für ein veganes Restaurant in NY?
Viele Grüße Leia


Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: New York City
« Antwort #610 am: 05.04.2013, 21:44 Uhr »
Hat jemand noch Tips fur die Bronx und Queens ? Sehenswurtigheiten, nette Kneipen, feines Essen ????

Greetz,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #611 am: 05.04.2013, 22:40 Uhr »
Bronx kenn ich mich nicht aus. In Queens hat mit das Penthouse 808 sehr gut gefallen: http://penthouse808rooftop.com Mischung zwischen Bar, Restaurant, Lounge und Club. In den USA ja eher selten, dass man in einer Lokalität Essen, danach nen Cocktail trinken und dann noch feiern kann.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: New York City
« Antwort #612 am: 07.04.2013, 19:22 Uhr »
Hat jemand noch Tips fur die Bronx und Queens ? Sehenswurtigheiten, nette Kneipen, feines Essen ????

Da steht ein wenig zu Long Island City / Queens,
"Fragen zu Queens"
und hier auch
"New York City"

djtoben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: New York City
« Antwort #613 am: 20.04.2013, 19:39 Uhr »
Hallo,

ich komme am 02.11.2013 mit meiner Frau (war noch nie dort) in New York an - wir landen Ortszeit 12:10 Uhr am JFK. Danach erfolgt der Transfer zu unserem Kreuzfahrtschiff zum Manhattan Pier XY. Am 03.11. müssen wir um 16:00 uhr an Bord sein und legen 18:00 Uhr ab. Wir wollen nun möglichst viel von New York in den beiden Tagen erleben - da kommen so Gedanken wie Heli-Rundflug, Top of the Rock, Blick auf die nächtliche Skyline, Broadway, TimeSquare usw usw...

Wie kriegen wir möglichst viel unter einen Hut unter Berücksichtigung der Tatsachen
1.) dass wir am Anreisetag müde sein werden ---> da bieten sich geführte Sachen wie Rundfahrten usw an
2.) dass am 03.11. der Marathon in New York ist und daher viele Sachen nicht möglich sein werden wegen der Straßensperren (zB keine Busrundfahrten?).

Daher die Frage: welche Vorgehensweise ist am besten?
Und: wie stark sind die Einschränkungen durch den Marathon? Kommt man wenigstens mit der U-Bahn überall hin? Was wird nicht möglich sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
djtoben

68Klaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: New York City
« Antwort #614 am: 20.04.2013, 22:46 Uhr »
Wann bucht Ihr eure Flüge nach New York, um einen guten Preis zu bekommen?
Soll ich lieber bis auf die letzte Woche warten oder spielt das kaum eine Rolle. Wie sind da eure Erfahrungen?