usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #630 am: 24.04.2013, 12:57 Uhr »
Coney Island fehlt ebenfalls - hat mir auch sehr gut gefalen.

Genau! Coney Island und dann noch einen Sauerkraut-Hot Dog by Nathan's! Gehört für mich definitiv zu einem New York-Besuch :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #631 am: 24.04.2013, 14:57 Uhr »
Hallo,

für mich gehören die Hamptons zu einem Must See. Waren jetzt einen Tag dort unterwegs, werden das nächste Mal dort eine Woche bleiben. Tolle Strände, tolle Häuser und wenn man genug hat ist man in zwei Stunden in Manhattan.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #632 am: 24.04.2013, 15:05 Uhr »
Hallo,

für mich gehören die Hamptons zu einem Must See. Waren jetzt einen Tag dort unterwegs, werden das nächste Mal dort eine Woche bleiben. Tolle Strände, tolle Häuser und wenn man genug hat ist man in zwei Stunden in Manhattan.
Ja, muss toll sein, hab ich auch schon gehört - aber halt für einen Tagesausflug nur mit Auto machbar und das haben nunmal die wenigsten in NYC.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: New York City
« Antwort #633 am: 19.05.2013, 17:11 Uhr »
Hallo zusammen,

wir überlegen bei unserer Reise im September einen Tag in eine Mall zu fahren (statt die Shops in NYC einzeln abzuklappern). Wie sind da Eure Tipps, lohnt sich das nach Jersey Gardens oder Woodbury Commons zu fahren? Der Bus 111 fährt ja direkt nach Jersey Gardens, sollte also nicht allzu viel Aufwand sein oder wie seht ihr das? Die Frage wäre auch, ob einer von Euch schon mal da war und eine Aussage bzgl. des Angebots in den Shops hat? Manche Einträge bei Tripadvisor berichten von ner schwachen Auswahl da.

Letzte Frage wäre noch, ob jemand Erfahrungen mit Shopping bzw. Einschränkungen am Labor Day gemacht hat? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass da sehr viele Leute zum Shoppen gehen, es aber auch manchmal besondere Angebote/Rabatte gibt.

Besten Dank für Eure Rückmeldungen!

VG
JanAage

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #634 am: 19.05.2013, 19:34 Uhr »
Ich kenne nur JG und fand die Mall super! Kann ich nur empfehlen. Unbedingt da sein, wenn aufgemacht wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: New York City
« Antwort #635 am: 19.05.2013, 20:39 Uhr »
Ich kenne nur JG und fand die Mall super! Kann ich nur empfehlen. Unbedingt da sein, wenn aufgemacht wird.

Danke für Deine Rückmeldung! Wir überlegen gerade, ob wir das am Labor Day wagen sollten bzw. gerade wegen den Labor-Day-Rabatten am Montag dahin fahren sollten. Jemand Erfahungen mit Shopping am Labor Day gemacht? Gelten die gewährten Rabatte nur an dem Tag oder bereits am WE vorher?

TGW als Gast

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #636 am: 19.05.2013, 23:28 Uhr »
Ich hingegen fand JG ätzend und richtig ramschig. Würde da nie wieder hin fahren. Sofern das Wetter es erlaubt fahre ich immer nach Woodbury. Bei mehreren Personen meist per Mietwagen, das ist wirklich klasse. Am L-Day dürfte aber beides ziemlich voll sein

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: New York City
« Antwort #637 am: 20.05.2013, 16:40 Uhr »
Ich hingegen fand JG ätzend und richtig ramschig. Würde da nie wieder hin fahren. Sofern das Wetter es erlaubt fahre ich immer nach Woodbury. Bei mehreren Personen meist per Mietwagen, das ist wirklich klasse. Am L-Day dürfte aber beides ziemlich voll sein

Hatte nach dem Studium der Websites das Gefühl, dass in JG mehr Auswahl ist. Wenn natürlich das Angebot in den Shops dann nicht so gut ist, macht das ggfs. keinen Sinn. Ich höre aber bei Dir raus, dass Du eher nicht am L-Day sondern eher einen anderen Tag fahren würdest?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: New York City
« Antwort #638 am: 20.05.2013, 19:30 Uhr »
Ich hingegen fand JG ätzend und richtig ramschig. Würde da nie wieder hin fahren. Sofern das Wetter es erlaubt fahre ich immer nach Woodbury. Bei mehreren Personen meist per Mietwagen, das ist wirklich klasse. Am L-Day dürfte aber beides ziemlich voll sein

Mein letzter Besuch in Jersey Gardens liegt zwar ein paar Jahre zurück, aber ich fand die Mall furchtbar. Dunkel, alt, muffig und das Angebot war so na ja. Es gibt hier irgendwo einen Thread über Malls bei NYC, da wird JG ausführlich diskutiert.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #639 am: 21.05.2013, 09:09 Uhr »
Sowas ist natürlich immer sehr individuell in der Auffassung aber ich fand es wie gesagt im JG auch nicht prickelnd. Es ist eine normale Einkaufsmall aber ohne diesen etwas auf Edel gemachten Look, den man aus deutschen Malls kennt. Insgesamt doch recht runtergekommen, auch, wenn immer wieder neue und durchaus interessante Läden einziehen.

Wenn ich im Urlaub einkaufen gehe, spielt aber für mich auch um so mehr das Einkaufsgefühl eine deutliche Rolle. Da gefallen mir die einzelnen Gebäude und das weitläufige Areal von Woodbury wesentlich besser. Wobei ich auch schicke Malls mag. Die King of Prussia Mall z.B. hat mir richtig gut gefallen.

Zur Frage des L-Day: nach meiner Wahrnehmung - war bisher aber erst einmal zu der Zeit drüben - gibt es noch einmal deutliche Preisrabatte. Dafür ist es extrem voll und die Leute waren für mein Gefühl wesentlich hektischer. So, wie man das bei uns früher am ersten Tag des Sommerschlussverkaufs kannte.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #640 am: 21.05.2013, 10:08 Uhr »
Schönes Ambiente alleine macht aber noch keine fette Beute beim Shoppen! Letztlich entscheidet das Angebot und die Preise. Ersteres ist doch in allen Läden dasselbe - egal in welchem Outlet man ist. Bei Nike, Tommy usw. gibts überall denselben Mist. Die Preise sind aber Ausschlaggebend. Bei den vielen Malls, die ich in all den Jahren in den USA besucht habe gibt es da gewaltige Unterschiede und da ich meist immer dasselbe kaufe kann ich da gut mitreden.

Von meinem Kumpel die Cousine lebt seit ein paar Jahren in NYC. Sie fährt NUR ins JG . . . Woodbury ist sicherlich ein traditionelles Outlet Center - wie ein Village aufgebaut. Macht sicherlich mehr her als die Mall in Jersey. Die wiederum als "Ramschig" hinzustellen verstehe ich nicht. Ist halt eine in die Jahre gekommene Shopping Mall.

Ich würden den Besuch von den Vorlieben der einzelnen Läden abhängig machen. Was hast du davon in der schöneren Mall zu sein, wenn die Läden nichts für dich sind. Mallpläne vergleichen und dann entscheiden. Ich brauch z.B. in keine Mall mehr gehen, wo kein Michael Kors Laden ist - da spielt meine besser Hälfte nicht mit.

In JG vorher unbedingt die Green Savings Card holen. Gibts am Infodesk. Da gibts satte Prozente.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #641 am: 21.05.2013, 11:55 Uhr »
Klar - das Ladenangebot muss stimmen und das ist individuell. Das spricht bei mir auch immer für Woodbury, gehe nämlich immer zwingend auch zu American Eagle. Die gibt es aber derweil auch in JG, soweit ich mich erinnere.

Dass ein New Yorker vermehrt nach JG fährt, ist auch kein Wunder. Da ist man schnell und günstig drüben. Woodbury ist ne gute Stunde Fahrt ohne Stau.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #642 am: 21.05.2013, 12:44 Uhr »
Klar - das Ladenangebot muss stimmen und das ist individuell. Das spricht bei mir auch immer für Woodbury, gehe nämlich immer zwingend auch zu American Eagle. Die gibt es aber derweil auch in JG, soweit ich mich erinnere.

American Eagle ist mittlerweile in den meistens Factory Outlets vertreten, aber man bekommt doch überall das gleiche Einheits-Outlet Zeug. Ich persönlich bevorzuge die Malls, die Preise sind auch dort gut wenn man nach den Angeboten sucht. In den Hilfiger, Calvin Klein und Guess Läden der Outlets hört man nur noch deutsch und das ist mir dann schon zu dumm... Ich mag auch nicht mehr 30 $ für ein simples Shirt zahlen, nur weil CK drauf steht, wenn ich dafür bei American Eagle oder Aeropostale gut 3 bekomme, die wesentlich besser aussehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #643 am: 21.05.2013, 14:04 Uhr »
Ich stimme da Manu zu 100% zu. Die Outlets nehme ich nur noch mit, wenn ich gerade daran vorbei fahre oder zufällig in der Nähe bin (als Lückenfüller). Extra hin zufahren lohnt nicht. In den normalen Shopping Malls bekommt man die aktuelle Ware zu oft noch besseren Preisen also in den Outlets.

Jemand der das alles aber nicht kennt, wird vom Angebot in den Outlets erschalgen sein. Erst im Laufe der Zeit merkte man, dass das nciht das Gelbe vom Ei ist. Ging auf jeden Fall mir so . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #644 am: 21.05.2013, 14:12 Uhr »
Stimmt, man lernt es erst...

Also wir sind - als wir damals in NYC waren - auch einen Tag mit dem Mietwagen (war abenteuerlich  :D) nach Woodbury gefahren und haben dort auch einiges gekauft, aber ganz ehrlich - gelohnt hat es sich nicht. NYC ist ein Shopping-Paradies, da muss man nicht ins Outlet fahren. Als Schnäppchenjäger muss man doch nur zu Century 21, direkt neben dem neuen WTC. Dort gibts alles, was man im Outlet als Deutscher so an Marken kaufen würde. Nur eben in einem Gebäude zusammen gefasst und man hat auch ein bisschen Wühltischatmosphäre. Aber für Woodbury einen Tag NYC zu "verschenken", das würde ich nicht mehr machen.