usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235473 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #645 am: 21.05.2013, 14:22 Uhr »
Ach ja und rund um die Feiertage gibt es natürlich immer tolle Rabatte. Am Labour Day selber würde ich nicht unbedingt zum gemütlichen shoppen gehen, eher einen Tag danach. Die New Yorker halten sich an den Feiertagen aber bekanntlich eher im  Central oder einem der anderen Parks auf oder fahren in die Hamptons, als im Outlet Center shoppen zu gehen. In der Jersey Mall könnte es da schon voller werden...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #646 am: 21.05.2013, 16:12 Uhr »
Zeigt sich halt doch, dass jeder verschieden ist :)
Ich finde für mich beispielsweise bei C21 selten was. Ab und an mal ne Krawatte oder nen Hemd aber das wars. Für meine Frau war hingegen nahezu immer was zu finden.

 Woodbury komme ich hingegen immer mit nem vollen Kofferraum zurück, wobei ich Euch Recht gebe, dass man in NY nahezu genauso gut shoppen kann. Dort stört mich nur dieser unsägliche Tax Aufschlag, wenn man für größere Summen einkauft, den es in Manhattan gibt.

Definitv sicher ist jedoch, dass in der JG Mall einige Geschäfte Ware der Vorsaison verkaufen. Das ließ sich perfekt an Aeor und AE nachvollziehen: die Dinge, die ich im Jahr vorher im Woodbury Outlet gekauft habe, waren ein Jahr später im JG zu haben. Und nicht sehr merklich rabattiert. Vielleicht liegt meine Wahrnehmung auch daran: ich kaufe meine Kleidung mit Ausnahme von Anzügen und Businessschuhen ausschließlich in den USA und das jährlich. Da fällt einem halt recht schnell auf, wenn man Vorsaisonprodukte aufs Auge gedrückt bekommen soll.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #647 am: 21.05.2013, 16:17 Uhr »
ich kaufe meine Kleidung mit Ausnahme von Anzügen und Businessschuhen ausschließlich in den USA und das jährlich.
Das tue ich auch, allerdings hab ich die Kollektionen nicht sooooo im Kopf, dass ich Merke, was vom Vorjahr ist und was nicht. Ist bei Freizeitklamotten ja eigentlich auch wurscht, ein blaues Polo Shirt von Ralph Lauren ist 2012 und 2013 genauso blau wie 2014  :shock: Wenn es dir auffällt, kann ich deine Vorbehalte gegenüber JG verstehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #648 am: 21.05.2013, 16:21 Uhr »
Dort stört mich nur dieser unsägliche Tax Aufschlag, wenn man für größere Summen einkauft, den es in Manhattan gibt.

Item 1 - Clothing and footwear under $110 are exempt from New York City and NY State Sales Tax. Purchases above $110 are subject to a 4.5% NYC Sales Tax and a 4% NY State Sales Tax.

Dann kauf doch kleinere Mengen oder splitte die Rechnung wenn das geht.... vor ein paar Jahren waren es noch 150 $. Außerdem sind 8,5 % Steuer mit Kalifornien vergleichbar. Und ich finde es klasse, dass es diese Regelung überhaupt gibt, eben leider nur in NYC.

Wie, Du hast unter den Hunderten Designer Anzügen von der Stange bei C21 nichts gefunden ???? Ist ja fast nicht möglich!  

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #649 am: 21.05.2013, 16:42 Uhr »


Wie, Du hast unter den Hunderten Designer Anzügen von der Stange bei C21 nichts gefunden ???? Ist ja fast nicht möglich!  

Das mag daran liegen, dass ich Anzüge hier vom Schneider trage und das daher - neben Schuhen für die Arbeit - der einzige Bereich ist, bei dem ich nicht schaue.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #650 am: 21.05.2013, 16:56 Uhr »
Solltest du aber mal machen, ich habe gehört, dass sich ganz viele Wallstreet-Banker bei C21 einkleiden... Quali sollte also dementsprechend gut sein und wenn du nicht gerade eine sehr ausgefallene Figur hast, müsste dir ja von der Stange was passen....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #651 am: 21.05.2013, 17:22 Uhr »
Genau das ist leider der Punkt - im Hemd sieht man mir deutlich an, dass der eine Arm nen cm kürzer ist, als der andere. Alte Sportverletzung :)

McFol

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #652 am: 10.06.2013, 12:43 Uhr »
Erfahrungen New York Attraktionen:

Es gibt ja 3 verschieden New York Pässe ...Wer hat welche Erfahrungen ?

New York Pass ?

New York City Pass ?

New York Explorer Pass ?

Welcher ist der beste ?


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #653 am: 10.06.2013, 12:48 Uhr »
Ich kenne den New York Pass und empfohl ihn auch schon zig-mal erfolgreich weiter. Hatte selber den 7-tägigen und wenn man viel in der Stadt sehen möchte spart man einiges. Man schaut sich Dinge an, wo man sonst nie hingehen würde, wie z.B. die vielen Museen. Ich hätte nie für's MoMa oder Guggenheim Eintritt bezahlt - never ever. War aber cool dort und hat mir gut gefallen.
Oft hat man auch eine "Skip the line" Möglichkeit, wo man an der Schlange vorbei kann. Im Top of the Rock sparte uns das eine Stunde Wartezeit.

Welcher der Pässe besser ist musst du wohl selber rausfinden, da jeder eine andere Meinung bzgl. der Pässe hat.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: New York City
« Antwort #654 am: 10.06.2013, 13:34 Uhr »
Kann auch den New York Pass uneingeschränkt weiterempfehlen - hatte den 2009 schonmal und hab diesen nach Pro und Contrag-Vergleich zwischen den anderen Pässen für dieses Jahr wiedergenommen, um meiner Freundin alles zu zeigen. Für die Statue of Liberty habe ich mir aber Extra Fast Track Ticket gekauft (inkl Kronenaufstieg) weil du mit dem New York Pass eine Standartkarte bekommst mit der du zu guten Zeiten auch mal 2 Stunden anstehst. (Fast Track und Kronenaufgang 27$ auf statueoflibertytickets.com).

Ansonsten kannst du auch mit dem new York Pass ne 30$ Ermäßigung auf Spiderman - The Musicaltickets erhalten: Code NYPASS (einzulösen auf ticketmaster.com)
Viele Grüße
The619

Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: New York City
« Antwort #655 am: 10.06.2013, 13:48 Uhr »
Wenn Du "alles" sehen willst, nimm den New York Pass. Wenn Du nicht alles, aber zufällig genau die Sachen sehen willst, die im New York CityPass drin sind, dann nimm den. Wenn Du andere Sachen sehen willst, nimm entweder den Explorer Pass (wenn Du flexibel bleiben willst und noch nicht genau weißt, was Du alles sehen willst) oder den Go Select Pass (wenn Du genau weißt, was Du sehen willst).

Sprich, erst musst Du wissen, was Du sehen willst, und dann einfach mal durchrechnen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #656 am: 10.06.2013, 13:54 Uhr »
Für die Statue of Liberty habe ich mir aber Extra Fast Track Ticket gekauft
Konnte ich 2010 als Upgrade zum NY Pass dazukaufen. Ebenso die Circle Line Runde mit dem Schiff. Im Pass ist die Kurze Schifffahrt inkludiert und für einen geringe Aufpreis kann man dann die große Runde fahren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: New York City
« Antwort #657 am: 10.06.2013, 14:12 Uhr »
Ah, guter Hinweis - sehe aktuell auf der Seite vom New York Pass keine Upgrademöglichkeiten außer die Hop On, Hoff Off Touren.

Für die Statue of Liberty habe ich mir aber Extra Fast Track Ticket gekauft
Konnte ich 2010 als Upgrade zum NY Pass dazukaufen. Ebenso die Circle Line Runde mit dem Schiff. Im Pass ist die Kurze Schifffahrt inkludiert und für einen geringe Aufpreis kann man dann die große Runde fahren.
Viele Grüße
The619

luks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: New York City
« Antwort #658 am: 29.06.2013, 04:10 Uhr »
So bin grade in NY, finde die Passes nicht so gut. Vor 2 Jahren habe ich nur Sachen für 50$ genutzt aber 76$ bezahlt (nY city pass). Daher dieses jahr einfach so. Denke das die Museen immer noch auf Spenden basiert sind und da lohnt sich der Pass nicht. Bisher nur 25$ fürs Empire state building bezahlt (kauft es direkt da oder online, nicht bei den straßen verkäufern die verkaufen das gleiche ticket für 42$ und das express für 49$ (regulör 47.5$). Hatte wie gesagt das normale ticket und nur eine Wartezeitvon 10 minuten. Deren 1,5 stunden sind auch gelogen. Sehr schade so was. Zudem habe ich mir wieder eine diese Bustouren anschwatzen lassen 60$ greyline). Nun wo ich das 2 mal hier bin, finde ich lohnt das gar nicht. Aber naja, das was ich wirklich empfehlen kann ist ein ticket für Metro und Bus damit ich komme ich überall hin. Und habe nun das 7 Tage ticket für 29$ und die lohnt sich alle male (bin auch 8 Tage hier). Sonst gibt es noch tages und 3 tage tickets und das kann ich nur empfehlen. Falls mir mehr Sachen einfallen/auffallen schreibe ich sie hier.
Achja wenn man anfängt die straßenverkäufer total zu ignorieren (einfach tun als wären sie nicht da) und nicht aussieht wie der krasseste Tourie, fangen die so gar an einen in Ruhe zu lassen :)

Marvinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: New York City
« Antwort #659 am: 15.10.2013, 13:18 Uhr »
Hallo zusammen,

im kommenden Februar verfalle ich meiner USA-Liebe und werde auf einem Trip nach Florida gute 2 Tage in NY einen Zwischenstop machen.

Das diese Zeitspanne grundsätzlich viiiiel zu wenig ist, ist mir klar. Fokus liegt aber bei dieser Reise nicht auf NY.

Anreise Fr. gegen 15 Uhr, Abreise Montag Morgen

Ich würde gerne von euch wissen was in den gut 2 Tagen machbar ist.

Es darf ruhig anstrengend werden, ausruhen (und vor allem aufwärmen) kann ich mich im Anschluss zur Genüge. Ebenso habe ich als totaler Kunstbanause keinerlei Interesse an jeglichen (Kunst)Museen.

Ganz grob habe ich mir die klassischen Touriziele vorgestellt.

Empire State Building
Freiheitsstatue
World Trade Center Memorial (ist das empfehlenswert?)
Broadway (hatte ich für Freitag abends vorgesehen)
Central Park

Naja und meine Holde würde gerne Schlittschuhlaufen (ist das im Februar möglich?)

Tja und wenn irgendwie machbar, fänd ich eine Überquerung der Brooklyn Bridge und ein Blick in die Wallstreet auch nicht schlecht.

Ist das realisierbar?

Viele Grüße,

Marko