Hi!
in 2,5 Tagen schafft Ihr schon unglaublich viel! Aufgrund des Wetters würde ich mir keine Tickets für die sonst (auch von mir) emfpohlenen Hop on hop off Touren holen, da da bei zugedecktem Dach man zu wenig sieht.
Mein Tipp wäre:
Freitag (ich unterstelle Ankunft 15.00 im Hotel?)
Fahrt mit der UBahn zur Grand Central Station.
Kurzer Rundgang durch die GCS, kurzer Fussweg mit Zwischenstopp im Bryant Park Richtung Times Square
Dort nachdem das erste Aha abgeklungen ist, Tausch der Voucher, die Ihr vorher bei Viator.com gekauft habt (
) gegen die Gutscheine für die New York by Night Stadtrundfahrt (Lohnt sich!!) (Startet 18.30 Uhr).
Danach noch was essen gehen und vielleicht noch mal zum Times Square und den Broadway bissl ansehen.
Samstag
Fahrt zum World Trade Center (vorher Karten online besorgen nicht vergessen)
Kurze Führung durch WTC
Die Fulton Street entlang an der St Pauls Kirche bis zum Southstreet Seaport, Mittagessen im Pier 17
Kleiner Spaziergang Richtung Wall Street, Wall Street runter Richtung Battery Park (Aussicht auf die Freiheitsstatue).
UBahn von Bowling Green zur Borough Hall, von dort über die Brooklyn Bridge zurück laufen und dann bis zur Canal Street (China town).
Dort in die UBahn bis zur 33ten oder 34ten Straße nehmen und Empire State Building machen (dürfte dann schon dunkel sein)
Sonntag
UBahn bis zur 72ten Straße/Central Park West, von dort den Terrace Dr und East Dr undein paar Fusswege durch den Central Park bis zur Süd-Ostecke.
Dort (bei Interesse) den Apple Store runter, danach die 5th Avenue runter
St. Patricks Cathedral besichtigen
Dann ins Rockefeller Center. Rauf fahren (lohnt sich für Ersttäter eher am Tag, da tolle Aussicht über den Central Park).
Danach unten auf der Eisbahn Schlittschuh fahren (kein billiger Spaß aber eine tolle Bahn, die definitiv im Februar auch noch auf hat. Eine weitere ist im Bryant Park, eine Dritte im Central Park, die schließen aber soweit ich weiß je nach Witterung).
Abends nen New Yorker Steakhouse aufsuchen (NY Strip heißt nicht ohne Grund so
)
Hoffe, das hilft erst einmal.