usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235426 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #660 am: 15.10.2013, 17:56 Uhr »
Hi!

in 2,5 Tagen schafft Ihr schon unglaublich viel! Aufgrund des Wetters würde ich mir keine Tickets für die sonst (auch von mir) emfpohlenen Hop on hop off Touren holen, da da bei zugedecktem Dach man zu wenig sieht.

Mein Tipp wäre:

Freitag (ich unterstelle Ankunft 15.00 im Hotel?)
Fahrt mit der UBahn zur Grand Central Station.
Kurzer Rundgang durch die GCS, kurzer Fussweg mit Zwischenstopp im Bryant Park Richtung Times Square
Dort nachdem das erste Aha abgeklungen ist, Tausch der Voucher, die Ihr vorher bei Viator.com gekauft habt (;)) gegen die Gutscheine für die New York by Night Stadtrundfahrt (Lohnt sich!!) (Startet 18.30 Uhr).

Danach noch was essen gehen und vielleicht noch mal zum Times Square und den Broadway bissl ansehen.

Samstag
Fahrt zum World Trade Center (vorher Karten online besorgen nicht vergessen)
Kurze Führung durch WTC
Die Fulton Street entlang an der St Pauls Kirche bis zum Southstreet Seaport, Mittagessen im Pier 17
Kleiner Spaziergang Richtung Wall Street, Wall Street runter Richtung Battery Park (Aussicht auf die Freiheitsstatue).
UBahn von Bowling Green zur Borough Hall, von dort über die Brooklyn Bridge zurück laufen und dann bis zur Canal Street (China town).
Dort in die UBahn bis zur 33ten oder 34ten Straße nehmen und Empire State Building machen (dürfte dann schon dunkel sein)

Sonntag
UBahn bis zur 72ten Straße/Central Park West, von dort den Terrace Dr und East Dr undein paar Fusswege durch den Central Park bis zur Süd-Ostecke.
Dort (bei Interesse) den Apple Store runter, danach die 5th Avenue runter
St. Patricks Cathedral besichtigen
Dann ins Rockefeller Center. Rauf fahren (lohnt sich für Ersttäter eher am Tag, da tolle Aussicht über den Central Park).
Danach unten auf der Eisbahn Schlittschuh fahren (kein billiger Spaß aber eine tolle Bahn, die definitiv im Februar auch noch auf hat. Eine weitere ist im Bryant Park, eine Dritte im Central Park, die schließen aber soweit ich weiß je nach Witterung).
Abends nen New Yorker Steakhouse aufsuchen (NY Strip heißt nicht ohne Grund so ;))

Hoffe, das hilft erst einmal.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #661 am: 16.10.2013, 10:27 Uhr »
Landet ihr mit dem Flieger in New York mit Zeitverschiebung oder kommt ihr bereits aus dem Inland ohne / mit wenig Zeitverschiebung an.

Solltet ihr Zeitverschiebung haben halte ich es für wenig realistisch am ersten Abend noch ne Stadtrundfahrt zu machen und im Anschluß noch essen und über Times Square/Broadway zu gehen.
Es mag vielleicht funktionieren aber für mich wäre das eher eine Quälerei wenn die biologische Uhr da bereits mitten in der Nacht ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #662 am: 16.10.2013, 12:44 Uhr »
Ich mache es gerade immer so. Wenn man der biologischen Uhr nachgibt und früh ins Bett geht, dann sind die nächsten Tage eher unschön, weil man auch gerne mal um 4 Uhr wach wird. Kämpft man sich am ersten Abend durch und geht nach New Yorker Zeit um 10 ins Bett, ist das für den Körper wie in DE einmal ne lange Feier mitmachen, ab dem nächsten Tag stimmt der Turnus aber dann wieder.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #663 am: 16.10.2013, 13:04 Uhr »
Prinzipiell sehe ich das auch so und versuche das auch immer so zwischen 21 und 22 Uhr dann eben schlafen zu gehen statt um 18 Uhr schon.

Ich bin bei Deinem Vorschlag nur davon ausgegangen dass ne Stadtrundfahrt, Essen, Times Square, Broadway mehr Zeit braucht als 18:30 - 22 Uhr.
Aber wenn ich ehrlich bin weiss ich auch gar nicht wie lang so ne Stadtrundfahrt überhaupt dauert :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #664 am: 16.10.2013, 21:26 Uhr »
die Angebote, die ich kenne etwa 90 Minuten.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: New York City
« Antwort #665 am: 17.10.2013, 16:07 Uhr »
Da es in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde, würde ich gerne noch das

Museum at Eldridge Street

in New York empfehlen. Es handelt sich um eine alte Synagoge mitten in Chinatown, die wiederhergestellt wurde und im Rahmen einer Führung oder auch per Self-Guided-Tour besucht werden kann. Das Gebäude ist sehr beeindruckend und die Führung sehr nett uns ausfühlrich.

http://www.eldridgestreet.org/

koala

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #666 am: 30.10.2013, 14:24 Uhr »
Ich hab mir den vorgeschlagenen Plan für 2,5 Tage NY schon angeguckt... Wir sind im April für 3 (ganze) Tage dort.
Wir würden gerne auch ins Moma und ins Museum of nat. History. Ins Guggenheim-Museum würden wir zumindest gerne einen Blick werfen (wegen der Architektur). Circle-Line Rundfahrt fänd ich auch gut...
Wie kann man den Plan dann sinnvoll ändern/anpassen?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #667 am: 30.10.2013, 16:52 Uhr »
Ich glaube, ich würde Tag 1 so anpassen, dass man dann von Grand Central bis zur 5th Avenue und dort nach Norden bis St. Patricks läuft. Die Kirche lohnt zumindest nen kleinen Blick ins Innere!
Von dort dann weiter zum MoMa. Dann Radio City (sofern Interesse) und von dort zum Times Square. Wenn man 4-5 Stunden fürs MoMa unterstellt (das kommt natürlich sehr aufs Interesse an), würde es dann passen, vom Times Square aus die Nachttour zu machen und dann den Weg zurück über Bryant Park gen Grand Central. Solltet Ihr am MoMa nicht soooo viel Interesse haben, könnte man statt dessen an dem Tag noch Top of the Rock im Rockefeller Center einplanen. 2 Stunden sollte man dafür aber mindestens sich nehmen. Fussweg sähe dann so aus:
http://goo.gl/maps/jhG9K

Den zweiten Tag würde ich so lassen. Wenn man auf WTC verzichtet oder aber - anders als in der Frage damals - nicht im Winter mit früher Dunkelheit unterwegs ist kann man dann unten im Süden noch Liberty Island oder Ellis Island Fähre nutzen. Fast konkurrenzfähig zur Circle Line aber aus meiner Sicht bei nem 3-Tagesplan besser zu integrieren.

Den Dritten Tag beginnt Ihr eh im mittleren Nord-Osten des Central Park. Ziemlich genau dort ist das Museum of Natural History. Das wäre also quasi am Tagesanfang. Den Central Park durchquert Ihr dann halt nicht in südlicher sondern in nördlicher Richtung gen Guggenheim. Quasi direkt davor ist ne Bushaltestelle, deren Linie eigentlich gen Süden zur Südecke des CP gehen müsste. Das müsstest Du aber nochmal recherchieren.
Der Tag ist dennoch schaffbar, weil Ihr a) dann natürlich auf das Schlittschuhlaufen aus dem ursprünglichen Tipp verzichtet und b) - so hoffe ich - das Rockefeller Center schon am ersten Tag gemacht habt.

angi2000

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #668 am: 18.11.2013, 14:54 Uhr »
Hallo Zusammen,
hat eigentlich jemand Tipps für Abendveranstaltungen/Musicals in New York... War schonmal jm in Spiderman? Lohnt sich das?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: New York City
« Antwort #669 am: 18.11.2013, 20:21 Uhr »
Habe gerade das hier gefunden (falls es schon mal in diesem ellenlangen thread geposted wurde - Tschuldigung):
Zitat
http://daytoninmanhattan.blogspot.co.uk/2010/05/abandoned-1904-city-hall-subway-station.html
Dieser Eintrag beschreibt die "vergessene" U-Bahn-Station unter City Hall


MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #670 am: 19.11.2013, 15:34 Uhr »
Hallo Zusammen,
hat eigentlich jemand Tipps für Abendveranstaltungen/Musicals in New York... War schonmal jm in Spiderman? Lohnt sich das?

Hallo.
Ja, zweimal.
Wobei ich sagen muss, das mir Besuch Nummer 2 nicht mehr so gut gefallen hat, war halt nicht mehr neu und überraschend.
Beim ersten Mal war ich schon recht begeistert über die Flugeinlagen und Luftkämpfe.

Grundsätzlich musst du dich natürlich erst mal für Musicals begeistern und dann dir die grobe Geschichte des allerersten Spiderman Film mal ins Gedächtnis rufen. Das Stück orientiert sich allerdings nicht immer ganz nah daran.

Das erste Mal hatte ich die billigste Kategorie Tickets, das war ganz oben ganz hinten. Man konnte die Darsteller fliegen sehen, tiefere Aktionen weiter runter Richtung Zuschauerraum konnte man von da oben aber nur sehr schlecht sehen.

Jetzt beim zweiten Mal wars "Flying Circle". Das bedeutet das die Darsteller hin und wieder in der Höhe an die vorbeifliegen. Du kannst die Flugsachen deutlich besser sehen. Kostete allerdings auch > 100 Dollar !

Mein Fazit : Einfach mal hingehen. Es wird dir schon gefallen. Mehrmals muss mans aber nicht machen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #671 am: 20.11.2013, 07:30 Uhr »
Mit Spiderman sollte man sich beeilen, es wird im Januar geschlossen:

http://www.nytimes.com/2013/11/19/nyregion/spider-man-to-shut-on-broadway.html?hpw&rref=theater&_r=0

Ich fand die Show wirklich klasse. Beeindruckendes Bühnenbild, tolle Stunts

und die Musik von U2, was will man mehr.

Tickets hatte ich hier gekauft:

http://www.broadwaybox.com/shows/spiderman_turn_off_the_dark_musical_nyc_tickets.aspx

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #672 am: 20.11.2013, 15:54 Uhr »
Die Tickets kannst du aber auch ganz "normal" über Ticketmaster kaufen. Wenn man dabei Box Office Collection wählt, kostet es auch nicht viel zusätzliche Gebühren.

Wenn ich in dem verlinkten Artikel lese, das die Ticketverkäufe mies sind und das Theater nur 3/4 gefüllt ist, dann könnte ich mir auch vorstellen, das man es mal an der "Half-Price-Ticket-Booth" am Times Square probieren könnte Tickets billig zu kriegen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #673 am: 20.11.2013, 16:04 Uhr »
Habe gerade das hier gefunden (falls es schon mal in diesem ellenlangen thread geposted wurde - Tschuldigung):
Zitat
http://daytoninmanhattan.blogspot.co.uk/2010/05/abandoned-1904-city-hall-subway-station.html
Dieser Eintrag beschreibt die "vergessene" U-Bahn-Station unter City Hall

Also den Link fand ich sehr interessant. Allerdings musste ich ein wenig Rumsuchen aber feststellen, das Touren dorthin (wenn überhaupt angeboten) nur für Members des "Transport Museums" machbar sind.

Bei der Gelegenheit habe ich auf der Webseite dieses Transport Museums noch ein wenig geschaut. Die bieten interessante Sachen an. Geführte Touren zum Beispiel, die mal ein paar ungewöhnliche Ortschaften besuchen.
Allerdings teilweise auch alles nur für Member.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: New York City
« Antwort #674 am: 24.11.2013, 11:56 Uhr »
Hallo,

gibt es eigentlich neben "dem" Weihnachtsbaum am Rockefeller Center weitere Highlights die man nur im Dezember besichtigen kann?

Wir fliegen nächste Woche für 4 Tage rüber und suchen noch "Weihnachtshighlights". Da wir bei unserem ersten Besuch noch nicht auf dem Empire State Building waren, steht dies ebenfalls fest auf unsere Liste. Wann sollte man dort im Winter am besten hochfahren?

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida