usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #675 am: 24.11.2013, 12:21 Uhr »
das man es mal an der "Half-Price-Ticket-Booth" am Times Square probieren könnte Tickets billig zu kriegen.
Das hab ich mal 1989 gemacht und musste 1,5 Std. anstehen.  :shock:

Da hab ich keinen Bock mehr drauf und kaufe nur noch über den o.g. Link.

Steffi_NYC

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #676 am: 19.01.2014, 19:52 Uhr »
Hallo,

ich und mein Freund werden im Juni als "Zwischenstopp" 2,5 Tage in NYC sein (kommen Samstag nachmittags an und fliegen Dienstag um 6.00 wieder weiter)

Jetzt bin ich am überlegen ob New York City Pass oder nicht. Ich war schon in NYC, aber mein Freund nicht daher habe ich mir nur ein paar "Hot Spots" gedacht, die er meiner Meinung nach unbedingt sehen muss/wo er unbedingt hin muss. Das wären: Time Square (unser Hotel ist gleich um die Ecke), Top of the Rock od. Empire State Building (vielleicht auch beide (wenn NYC Pass), eines gegen Abend und das andere vormittags), Statue of Liberty und tjaaa das war's dann auch schon.
Möchte in 2,5 Tagen nicht unbedingt die Welt retten, daher meine kleine aber feine Auswahl ;)

Hab das jetzt mal alles durchgerechnet und komme natürlich ohne NYC Pass billiger, aber was ist schlauer?

Hab' mit dem NYC Pass keine Erfahrung, weil ich 1 Jahr "drüben" gelebt habe und da war das kein Thema, da hat man einfach mehr Zeit bzgl. Einteilung.
Da haben wir immer nur online gebucht.

Fortbewegen möchte ich mich gerne mit der U-Bahn.

Danke für eure Hilfe :)
lG Steffi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #677 am: 19.01.2014, 20:37 Uhr »
Hallo Steffi,

imho lohnt der Pass für Euch nicht. Eher würde ich bei 2,5 Tagen darüber nachdenken, eine der Hop on hop off Touren zu buchen:
- 3 Tage hop-on hop-off tour
- night tour
- Brooklyn tour
- 90 min city cruise
- Empire State
Hab ich schon mehrmals gebucht bei Viktor.com

Steffi_NYC

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #678 am: 20.01.2014, 07:58 Uhr »
Hallo,
danke für deine Antwort. Habe es mir schon gedacht, dass es wenig Sinn macht!

viktor.com finde ich nicht - link gibt es nicht...
vielleicht kannst du den link posten?

Danke.
lg Steffi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #679 am: 20.01.2014, 08:37 Uhr »
Sorry, das war die sch... Auto-Korrektur. Richtig muss es heißen: viator.com :)

Steffi_NY

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #680 am: 24.01.2014, 08:26 Uhr »
Das wäre perfekt oder?

New York City Hop-on Hop-off Tour, Statue of Liberty Ferry Ticket and Top of the Rock or Empire State Building
via viator.com
(Darf keine links posten :( )

lg Steffi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #681 am: 24.01.2014, 09:28 Uhr »
Hm die Fähre kann man ja auch problemlos so nutzen, da würde ich jetzt kein extra Ticket für buchen.
Ich würde eher hier die Freestyle Variante nehmen:
http://www.viator.com/tours/New-York-City/New-York-City-Hop-on-Hop-off-Tour/d687-2625AL
Als attractions wäre meine Wahl dann:
- City Sightseeing Cruises
- Empire State Building
- TotR

Steffi_NY

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #682 am: 25.01.2014, 12:51 Uhr »
Da wir unser Zimmer fast direkt am Time Square haben hat sich das ja eigentlich erledigt.
Daher reicht es ja wenn wir da Kombi Pakte Statue of Liberty + TotR nehmen :) und billig is es auch.

Danke für die Empfehlung :)

LG Steffi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #683 am: 25.01.2014, 13:36 Uhr »
Nur interessenshalber: was hat der Ort des Zimmers mit nem hop on hop of Gutschein zu tun?

Kirsten68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: New York City
« Antwort #684 am: 26.01.2014, 12:07 Uhr »
Hallo,

ich werde im Juli eine Woche in New York City besuchen. Danach möchte ich noch eine gute Woche mit einem Mietwagen außerhalb New York City verbringen.

Muss ich den Mietwagen am Flughafen abholen oder gibt es die Möglichkeit, den Wagen in City Nähe (Hotel ist in Queens) abzuholen und beim Flughafen Newark zurück zu geben?

Viele Grüße

Kirsten

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #685 am: 26.01.2014, 12:09 Uhr »
Klar geht das. Du kannst den Wagen sogar in LA abgeben wenn du willst. Du musst halt schaun, wo und von welchem Vermieter eine Abholstelle in Queens ist. Ich könnte mir vorstellen, dass du da in La Guardia am meisten Glück haben dürftest - vor allem auch in Sachen Auswahl der Vermitfirmen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kirsten68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: New York City
« Antwort #686 am: 26.01.2014, 14:06 Uhr »
Danke für den Tipp, Soulfinger. Das werde ich gleich in Angriff nehmen! :-)

Poldi1810

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: New York City
« Antwort #687 am: 28.01.2014, 14:59 Uhr »
gibt es da Coopers aus der Serie "King of Queens" wirklich? Wenn ja weiß jemand wo das ist?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #688 am: 28.01.2014, 15:04 Uhr »
gibt es da Coopers aus der Serie "King of Queens" wirklich? Wenn ja weiß jemand wo das ist?
Das war tatsächlich in Queens - hat aber inzwischen leider zu. Die Eisdiele gibts aber noch http://thelemonicekingofcorona.com/
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Poldi1810

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: New York City
« Antwort #689 am: 28.01.2014, 15:08 Uhr »
schade, das hätten wir wirklich gerne gesehen...