usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235456 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Poldi1810

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: New York City
« Antwort #690 am: 28.01.2014, 15:14 Uhr »
Gibt es in New York 3 oder 4 Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel? Wenn ja wie komme ich an sowas ran?

Und meint ihr man schaffst es mit öffentlichen Verkehrsmittel von New York zum Weissen Haus an einem Tag hin und zurück?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #691 am: 28.01.2014, 16:09 Uhr »
Gibt es in New York 3 oder 4 Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel? Wenn ja wie komme ich an sowas ran?
Es gibt glaub ich Tageskarten und Wochenkarten. Man kauft die am Automaten oder in den Zeitungskiosken an den Haltestellen.

Und meint ihr man schaffst es mit öffentlichen Verkehrsmittel von New York zum Weissen Haus an einem Tag hin und zurück?
Wenn für dich der Amtrac auch noch zu den Öffis zählt, ja, das geht. Der Acela Express fährt glaub ich knapp 3 Stunden eine Strecke.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: New York City
« Antwort #692 am: 28.01.2014, 16:18 Uhr »
Gibt es in New York 3 oder 4 Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel? Wenn ja wie komme ich an sowas ran?

Es gibt in jedem Fall einen 7 Tagespass, der müsste so um die 25- 30$ kosten. Damit kannst du Bus und Metro benutzen. Ob es einen 3 Tagespass gibt weiß ich nicht, meine keinen gesehen zu haben als ich das letzte mal dort war. Kaufen kann man die problemlos in der Metro an den Automaten. Wenn ihr viel unterwegs seid sollte sich der 7 Tagespass allerdings zügig eingespielt haben ;)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #693 am: 28.01.2014, 16:22 Uhr »
Weitere Zeitkarten gibt es nicht - nur die bereits genannten Tages und Wochenkarten.

Poldi1810

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: New York City
« Antwort #694 am: 28.01.2014, 16:37 Uhr »
ja aber das ist ja gar nicht mal so teuer... wenn man dafür "überall" hinkommt...

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: New York City
« Antwort #695 am: 28.01.2014, 17:16 Uhr »
Der 7-Day-Unlimited kostet 30$.

Eine einzelne Fahrt kostet mit einer Single Ride MetroCard 2,75$. Damit darf man aber nicht zwischen U-Bahn und Bus umsteigen.

Zu empfehlen ist die aufladbare MetroCard. Man kann dort bequem mit Kreditkarte jede beliebige Summe aufladen und erhält ab einer Aufladung von 5$ auch noch 5% Rabatt. Die Karten sind ein Jahr lang gültig und kosten eine Gebühr von 1$. Jede Fahrt kostet damit 2,50$ und man darf auch zwischen U-Bahn und Bus umsteigen.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #696 am: 29.01.2014, 15:32 Uhr »
Der 3 Tages Pass wurde leider vor ein paar Jahren abgeschafft... Frühjahr 2009 hatten wir ihn noch

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: New York City
« Antwort #697 am: 29.01.2014, 16:40 Uhr »
Gibt es in New York 3 oder 4 Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel? Wenn ja wie komme ich an sowas ran?

Es gibt in jedem Fall einen 7 Tagespass, der müsste so um die 25- 30$ kosten. Damit kannst du Bus und Metro benutzen. Ob es einen 3 Tagespass gibt weiß ich nicht, meine keinen gesehen zu haben als ich das letzte mal dort war. Kaufen kann man die problemlos in der Metro an den Automaten. Wenn ihr viel unterwegs seid sollte sich der 7 Tagespass allerdings zügig eingespielt haben ;)

Den 7 T. nehme ich auch immer.
Man sollte sich wenns die Strecke erlaubt lieber in den Bus setzen.
Die sind auch im verkehrsreichen Manhatte schnell. Und man sieht was.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #698 am: 30.01.2014, 12:27 Uhr »
Zu empfehlen ist die aufladbare MetroCard. Man kann dort bequem mit Kreditkarte jede beliebige Summe aufladen und erhält ab einer Aufladung von 5$ auch noch 5% Rabatt. Die Karten sind ein Jahr lang gültig und kosten eine Gebühr von 1$. Jede Fahrt kostet damit 2,50$ und man darf auch zwischen U-Bahn und Bus umsteigen.

Für sehr kurze Aufenthalte (1-2 Tage) würde ich hier gerade noch zustimmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in NYC sehr viel U-Bahn fährt - allein schon dann, wenn man einfach erledigt ist vom Laufen.
Mit der Wochenkarte ist man einfach flexibler - man kann mal hier und mal da aussteigen und wieder weiterfahren...
...bei 2,50 USD pro Fahrt ist man da schnell bei 30 USD.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: New York City
« Antwort #699 am: 30.01.2014, 13:09 Uhr »
Zu empfehlen ist die aufladbare MetroCard. Man kann dort bequem mit Kreditkarte jede beliebige Summe aufladen und erhält ab einer Aufladung von 5$ auch noch 5% Rabatt. Die Karten sind ein Jahr lang gültig und kosten eine Gebühr von 1$. Jede Fahrt kostet damit 2,50$ und man darf auch zwischen U-Bahn und Bus umsteigen.

Für sehr kurze Aufenthalte (1-2 Tage) würde ich hier gerade noch zustimmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in NYC sehr viel U-Bahn fährt - allein schon dann, wenn man einfach erledigt ist vom Laufen.
Mit der Wochenkarte ist man einfach flexibler - man kann mal hier und mal da aussteigen und wieder weiterfahren...
...bei 2,50 USD pro Fahrt ist man da schnell bei 30 USD.

Absolute Zustimmung. Die Empfehlung für die Metro Card bezog sich auch lediglich auf den Vergleich zum Tagestickets. Sich selber auszurechnen ab wann sich ein Wochenpass lohnt, sollte man einem Urlauber auch selbst zutrauen. ;)

PatrickUrlaub

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: New York City
« Antwort #700 am: 30.01.2014, 20:36 Uhr »
Die letzte Reise mit meiner kleinen Familie verlief nicht sonderlich gut, sie war relativ problematisch. Nun haben wir uns ein nächstes Ziel gesetzt: New York!

Wir haben zwei kleine Kinder, könnt ihr uns Orte in New York vorschlagen, die Kinder gerne besuchen würden? Oder wäre NY gar nichts?


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #701 am: 30.01.2014, 21:06 Uhr »
welches Alter denn? Ich finde NY für Kinder unter etwa 8-10 nur bedingt geeignet. NY ist recht hektisch und wenn immer wieder Leute mit ihrem A... auf Gesichtshöhe an mir vorbeirempeln, bräuchte ich das nicht. Auch andere Dinge sind in NY nicht so unproblematisch, die mit Kids aber wohl nicht unwichtig sind: schnell vorhandene, saubere Toiletten z.B.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: New York City
« Antwort #702 am: 30.01.2014, 21:11 Uhr »
Genau, sag mal das Alter.

Ansonsten sehe ich das nicht soooo kritisch, man muss natürlich in der Rush-Hour in der Metro aufpassen, aber das muss man woanders auch. Die Hochhäuser und die vielen Lichter am Times Square sind bestimmt erstmal "Wow", dann sicherlich auch die Aussicht vom Empire State. Schön ist auch der Bronx Zoo oder auch eine Fahrt mit dem Schiff zur Statue of Liberty ist bestimmt ein Erlebnis.

Und wie lange wollte ihr überhaupt? 10 Tage in New York mit Kindern ist vielleicht wirklich nicht das Wahre. Machbar wäre aber z.B. ein Strandurlaub im Sommer in Long Beach, mit Tagesausflügen nach New York, Coney Island oder je nach Alter auch ins Hudson Valles oder vielleicht sogar Philly.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: New York City
« Antwort #703 am: 26.02.2014, 13:44 Uhr »
Hey Leute,
da ich meine Eltern wie es scheint mit meiner USA Begeisterung angesteckt habe, fliegen sie nun spontan im März nach New York. Ich war bereits in NYC und weiß wie riesig und absolut stark die Stadt ist. Umso wichtiger ist eine gute Tagesplanung, darum hab ich hier mal was zusammengestellt.
Ausgangspunkt ist das Grand Hyatt Hotel nahe dem Grand Central Station. Die beiden sind 51 und wollen eig alles sehen ;D

27.3 Anreise gegen 15 Uhr Check in, danach erste Eindrücke, entlang der Grand Central Station und Bryant Park zum Times Square und Broadway. Zurück zum Hotel essen gehen u. ggf. Abends bei Dunkelheit zum Empire State Building u. NYC bei Nacht

28.3 Fahrt zur Brooklyn Bridge, Aussicht auf Manhatten und zu Fuß über die Brücke.
Danach City Hall und weiter Richtung Sea Port Market.
Weiter Richtung Financial District, Wall Street u NYSE
Weiter Richtung Trinity Church und dann mit der Metro Richtung Flatiron Building & zurückzumelden Hotel

29.3 Frühstück und entlang der Fifth Avenue bummeln Richtung Central Park
Columbus Circle dann zum American Museum of Natural History u.o. Museum of Modern Art
Central Park und später Nachmittag Top of the Rock

30.3 Frühstück und Bummeln durch chinatown
Weiter Richtung WTC Memorial/ Ground Zero, St. Pauls Cathedral  und später Freiheitsstatue und Ellis Island
Nachmittags United Nations u.o. New York Public Library

31.3 ...?

1.04 Jersey Gardens Outlet oder Woodbury?

2.04 Heimreise

Was meint ihr habe ich vergessen, bzw. was und wo wäre klüger zu verbinden?

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: New York City
« Antwort #704 am: 26.02.2014, 15:07 Uhr »
Hi Tim123,

da haben sich deine Eltern aber was vorgenommen :)

Naja mit 51 Jahren ist man ja noch relativ fit oder? Wobei ich persönlich Probleme habe am Anreisetag in New York noch großartig was zu machen weil ich irgendwie fertig bin. Deswegen würd ich den Anreisetag flexibel halten und nicht mehr soviel machen.

Der 28.03. dagegen sieht recht überschaubar aus. Würde den Besuch des ESB dorthin auf den Abend verschieben. Financial District, Wall Street und NYSE, Trinity Chruch, Flatiron Building etc hast du in 4 Std durch

Der 29.03. sieht gut aus, so würde ich mir auch ein persönlich ein Tag einrichten.

Am 30.03. würde ich direkt morgens den Weg zur Freiheitsstatue antreten und von da aus dann anfangen WTC Memorial/ Ground Zero, St. Pauls Cathedral und später dann Richtung Chinatown fahren. United Nations u.o. New York Public Libary war ich selbst noch nicht.

31.3 Könnte man vllt. eine Circle Line Cruise mitmachen, oder nen Heliflug? Die Schnellboottour auf dem Hudson River mit dem Beast kann ich absolut empfehlen - Hier mal ein kleines Video von meiner Bootstour


Die Jersey Gardens haben wir uns beim letzten New York Urlaub auch angetan. Da würde ich aber sagen sollen sich deine Eltern Gedanken zu machen ob sie viel laufen wollen. Woodbury musst natürlich durch die Straßen laufen usw. und Jersey Gardens hast du alles auf ein Fleck und gehst einfach nur ein Laden weiter. Sollen nur vllt. drauf achten das die nicht zur New Yorker Rushour wieder mit dem Bus nach Hause fahren. Wir haben für die Strecke 2 Stunden gebraucht.

Auf der Liste könnte noch nen Washington Square Park und die Brooklyn Heights (DUMBO) stehen.
Viele Grüße
The619