Hi Tim123,
da haben sich deine Eltern aber was vorgenommen
Naja mit 51 Jahren ist man ja noch relativ fit oder? Wobei ich persönlich Probleme habe am Anreisetag in New York noch großartig was zu machen weil ich irgendwie fertig bin. Deswegen würd ich den Anreisetag flexibel halten und nicht mehr soviel machen.
Der 28.03. dagegen sieht recht überschaubar aus. Würde den Besuch des ESB dorthin auf den Abend verschieben. Financial District, Wall Street und NYSE, Trinity Chruch, Flatiron Building etc hast du in 4 Std durch
Der 29.03. sieht gut aus, so würde ich mir auch ein persönlich ein Tag einrichten.
Am 30.03. würde ich direkt morgens den Weg zur Freiheitsstatue antreten und von da aus dann anfangen WTC Memorial/ Ground Zero, St. Pauls Cathedral und später dann Richtung Chinatown fahren. United Nations u.o. New York Public Libary war ich selbst noch nicht.
31.3 Könnte man vllt. eine Circle Line Cruise mitmachen, oder nen Heliflug? Die Schnellboottour auf dem Hudson River mit dem Beast kann ich absolut empfehlen - Hier mal ein kleines Video von meiner Bootstour
Die Jersey Gardens haben wir uns beim letzten New York Urlaub auch angetan. Da würde ich aber sagen sollen sich deine Eltern Gedanken zu machen ob sie viel laufen wollen. Woodbury musst natürlich durch die Straßen laufen usw. und Jersey Gardens hast du alles auf ein Fleck und gehst einfach nur ein Laden weiter. Sollen nur vllt. drauf achten das die nicht zur New Yorker Rushour wieder mit dem Bus nach Hause fahren. Wir haben für die Strecke 2 Stunden gebraucht.
Auf der Liste könnte noch nen Washington Square Park und die Brooklyn Heights (DUMBO) stehen.