usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jacque

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #705 am: 26.02.2014, 15:12 Uhr »
Hallo Tim,

also ich finde deine Tagesplanung recht gut!
Meine Freundin und ich fahren, im Juni, nach New York City.

Wir bleiben 5 Tage ehe es weiter zur Westküste geht.
Aber so in etwa stell ich mir auch die Woche vor.
Ich meine nur, dass am ersten Tag man es etwas ruhiger angehen kann.
Sprich Spätnachmittag zum Bryant Park, Public Library und Time Square.

Und wenn man schon beim Financial District (Wall Street, etc) ist, kann man auch Ground Zero und Trinity Church mitnehmen.

Das mit dem Top Of The Rock am Spätnachmittag find ich sehr gut.

J

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: New York City
« Antwort #706 am: 26.02.2014, 15:25 Uhr »
 Bryant Park,
da muß man mittags hin!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #707 am: 26.02.2014, 16:49 Uhr »
Deine Planung ist stimmig und gut. Jersey Gardens oder Woodbury ist ne Art Glaubensfrage. JG ist halt wie eine dieser Shopping Malls, die wir derweil auch zu Haut in Deutschland haben. Woodbury entspricht eher einem Outlet Village wie Wertheim.

Mich persönlich spricht Woodbury viel mehr an, zumal man da auch mal "raus" kommt und auf der Fahrt auch ein wenig vom Land sieht. Mit eigenem Mietwagen kann man da sogar ne echt nette Strecke durch das Lower Hudson Valley fahren.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: New York City
« Antwort #708 am: 26.02.2014, 19:25 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten :)
Habt ihr noch Vorschläge für den noch freien Tag ?

Deine Planung ist stimmig und gut. Jersey Gardens oder Woodbury ist ne Art Glaubensfrage. JG ist halt wie eine dieser Shopping Malls, die wir derweil auch zu Haut in Deutschland haben. Woodbury entspricht eher einem Outlet Village wie Wertheim.

Mich persönlich spricht Woodbury viel mehr an, zumal man da auch mal "raus" kommt und auf der Fahrt auch ein wenig vom Land sieht. Mit eigenem Mietwagen kann man da sogar ne echt nette Strecke durch das Lower Hudson Valley fahren.

Das werde ich mal so weiterleiten. Bloß gehört ausgiebiges shoppen wohl gedanklich zu einem New York Trip dazu, zumindest für meine Eltern ;D
Ich denke ein Mietwagen wird wohl eher nicht in Frage kommen, wobei ich die Idee klasse finde! Ich könnte mir aber vorstellen, das die "älteren Herrschaften" damit überfordert sein könnten :D

Bryant Park,
da muß man mittags hin!

Warum genau, sonst zu viele Leute unterwegs, oder was meinst du? :)

Hi Tim123,

da haben sich deine Eltern aber was vorgenommen :)

Naja mit 51 Jahren ist man ja noch relativ fit oder? Wobei ich persönlich Probleme habe am Anreisetag in New York noch großartig was zu machen weil ich irgendwie fertig bin. Deswegen würd ich den Anreisetag flexibel halten und nicht mehr soviel machen.

Der 28.03. dagegen sieht recht überschaubar aus. Würde den Besuch des ESB dorthin auf den Abend verschieben. Financial District, Wall Street und NYSE, Trinity Chruch, Flatiron Building etc hast du in 4 Std durch

Der 29.03. sieht gut aus, so würde ich mir auch ein persönlich ein Tag einrichten.

Am 30.03. würde ich direkt morgens den Weg zur Freiheitsstatue antreten und von da aus dann anfangen WTC Memorial/ Ground Zero, St. Pauls Cathedral und später dann Richtung Chinatown fahren. United Nations u.o. New York Public Libary war ich selbst noch nicht.

31.3 Könnte man vllt. eine Circle Line Cruise mitmachen, oder nen Heliflug? Die Schnellboottour auf dem Hudson River mit dem Beast kann ich absolut empfehlen - Hier mal ein kleines Video von meiner Bootstour


Die Jersey Gardens haben wir uns beim letzten New York Urlaub auch angetan. Da würde ich aber sagen sollen sich deine Eltern Gedanken zu machen ob sie viel laufen wollen. Woodbury musst natürlich durch die Straßen laufen usw. und Jersey Gardens hast du alles auf ein Fleck und gehst einfach nur ein Laden weiter. Sollen nur vllt. drauf achten das die nicht zur New Yorker Rushour wieder mit dem Bus nach Hause fahren. Wir haben für die Strecke 2 Stunden gebraucht.

Auf der Liste könnte noch nen Washington Square Park und die Brooklyn Heights (DUMBO) stehen.

Danke für deine Tipps :)


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #709 am: 26.02.2014, 20:12 Uhr »
Alternativ kann man natürlich auch mit dem Bus nach Woodbury. Das würde ich aber vermutlich spontan entscheiden - je nach der Wetterlage. Kann im März schon angenehm sonnig aber auch noch A...-kalt sein ;)

Den weiteren Tag würde ich nicht mit weiteren Inhalten belegen. Allenfalls den Highlife Park vermisse ich in Deiner Aufstellung.
Ich würde die Ziele einfach ein wenig "entkrampfen" und auf die Tage verteilen. Es ist gut schaffbar, was Du vorschlägst aber NY lebt doch recht eindeutig davon, sich treiben zu lassen, Delis/Cafes spontan zu besuchen, mal einfach in nen Laden zu gehen etc.

Mein Ansatz wäre daher, ihnen die Ziele alle in eine Karte einzutragen. Wie sie wann und was verbinden, sollen se dann sehr spontan entscheiden.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: New York City
« Antwort #710 am: 26.02.2014, 20:21 Uhr »
Alternativ kann man natürlich auch mit dem Bus nach Woodbury. Das würde ich aber vermutlich spontan entscheiden - je nach der Wetterlage. Kann im März schon angenehm sonnig aber auch noch A...-kalt sein ;)

Den weiteren Tag würde ich nicht mit weiteren Inhalten belegen. Allenfalls den Highlife Park vermisse ich in Deiner Aufstellung.
Ich würde die Ziele einfach ein wenig "entkrampfen" und auf die Tage verteilen. Es ist gut schaffbar, was Du vorschlägst aber NY lebt doch recht eindeutig davon, sich treiben zu lassen, Delis/Cafes spontan zu besuchen, mal einfach in nen Laden zu gehen etc.

Mein Ansatz wäre daher, ihnen die Ziele alle in eine Karte einzutragen. Wie sie wann und was verbinden, sollen se dann sehr spontan entscheiden.

Da hast du recht! Gerade ein Outlet Center wird meines Erachtens absolut uninteressant bei strahlendem Sonnenschein.
Grundsätzlich sehe ich's genau wie du, einen groben Rahmen festlegen mit einigen Zielen aber ausreichend Zeit um sich auch mal "treiben" zu lassen. Wobei es mir schwer fallen wird ihnen das hinreichend nahe zu bringen :D

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #711 am: 26.02.2014, 20:36 Uhr »
Das meinte ich in dem Fall allerdings genau andersrum ;)
Woodbury ist offen, die Architektur ist nicht hässlich und es gibt jede Menge Bänke, um sich zum Essen auch mal nieder zu lassen. Vom Gefühl her echt nettes "Schaufensterbummeln". - da immer offen würde ich das aber nicht bei Eiseskälte machen oder bei Regen.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: New York City
« Antwort #712 am: 26.02.2014, 23:09 Uhr »
Äh klassisches Missverständnis ;D
Aber gut werd ich mal alles so weiter geben. Ein bisschen Eigeninitiative sollten sie bis dahin ja auch entwickelt haben um ggf. das ein oder andere noch zu ändern oder hinzu zufügen ;)

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: New York City
« Antwort #713 am: 10.03.2014, 13:24 Uhr »
Hallo,

auch meine Frau und ich fahren demnächst (9. April) für 9 Tage nach New York.
Da wir schonmal da waren, möchten wir den Ausblick auf die Stadt nicht schon wieder vom Empire State Building,
sondern vom neuen World Trade Center genießen.
Leider habe ich bisher keine Infos gefunden, ob das 4WTC schon für Besucher geöffnet ist....


@Tim123: Ich würde noch eine Rooftop-Bar einplanen. Uns hat "The view" auf dem Marriot Marquis sehr gut gefallen.

Grüße,
derdude

- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #714 am: 10.03.2014, 13:34 Uhr »
Wird meiner Meinung nach auch erst 2015 eröffnet . . . ansonsten finde ich den Ausblick vom Top of the Rock schöner als vom Empire State Building . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #715 am: 10.03.2014, 13:35 Uhr »
Nein, der Turm ist noch nicht geöffnet, bzw. die Besucherplattformen noch nicht.
Das soll angeblich Ende 2014 bzw. 2015 so weit sein.

Was du machen kannst ist das 9/11 Memorial besuchen welches zu Fuße des Turmes ist.
Tickets müssen vorher hier geordert werden :
http://www.911memorial.org/

Tickets sind umsonst (2$ Gebühr) und "Print-At-Home"
Als ich kurz nach der Eröffnung da war musste man sich noch hochoffiziell mit Personalausweisnummer und Kram identifizieren, das ist mittlerweile scheinbar weggefallen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: New York City
« Antwort #716 am: 10.03.2014, 13:39 Uhr »
Okeydokey, vielen Dank  :wink:


Wird meiner Meinung nach auch erst 2015 eröffnet . . . ansonsten finde ich den Ausblick vom Top of the Rock schöner als vom Empire State Building . . .

Du hast Recht: Die Aussicht - besonders nachts, ist um Längen besser  :D

Grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: New York City
« Antwort #717 am: 10.03.2014, 13:39 Uhr »
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Observation Deck im WTC im Herbst 2014 öffnen soll. Die Information kann natürlich mittlerweile überholt sein. Ich finde im Moment auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Ich bin selbst ende September in NYC, also wahrscheinlich noch ein Tick zu früh! ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #718 am: 10.03.2014, 13:52 Uhr »
Werde mir NYC wohl erst wieder 2016 "antun".
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: New York City
« Antwort #719 am: 10.03.2014, 14:21 Uhr »
http://time.com/world-trade-center/
Bis dahin kann man ja die Zeit mit diesem Panorama überbrücken! :D