usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235393 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #735 am: 01.06.2014, 18:45 Uhr »
Welches der beiden Ziele würdet ihr am Abend besuchen (hat den besseren Lichtereindruck bei Dunkelheit)?

Empire State Building oder

Top of the Rock (Rockefeller Center)?


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #736 am: 01.06.2014, 18:47 Uhr »
ich würde das TotR empfehlen - ich finde auch am Tag die Aussicht von dort schöner.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #738 am: 01.06.2014, 19:24 Uhr »
Nunja normal sagen Bilder mehr als 1000 Wörter aber hier finde ich vor allem die Rundumsichten bedenkenswert:

TotR hat den riesen Vorteil, dass man das in verschiedenen Farben angestrahlte ES fotografieren kann. Gen Norden ist es aber doch recht Dunkel, da der Central Park so gut wie nicht erleuchtet ist. Auch gen Süden kommt das Lichtermeer nicht so sehr zur Geltung.
Vom ES ist man halt mittendrin und sieht in alle Richtungen ne Menge.

Ich würde wie folgt entscheiden:

- Habe ich es eilig und nur Zeit für ein Gebäude: TotR - schnellere Kontrollen etc.
- Habe ich nur Zeit für ein Gebäude aber es nicht eilig: ES - hat halt doch mehr Flair und Tradition
- Habe ich Zeit für 2 Gebäude und möchte eins Abends und eins Tags über machen: TotR am Tag, da man dann auch den Central Park und die 5th Avenue toll sieht, ES Abends/Nachts

EIGENTLICH sollten aber beide am Spätnachmittag bis Abends mehrere Stunden genossen werden imho.

Tipp: Beim Hoch fahren mit der Filmfunktion der Kamera beim ES die Anzeigetafel des Aufzugs filmen, beim TotR die Liftdecke ;)

Markus007

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #739 am: 03.06.2014, 21:23 Uhr »
Am Samstag gehts wieder nach NY  8) (Meine Freundin und Ich)
Danke für die Tipps zum TotR.

Habt ihr spontan noch irgendwelche Tipps? Irgendwas Aktuelles?

Wäre euch sehr dankbar.

Markus007

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #740 am: 03.06.2014, 21:26 Uhr »
PS: Was haltet ihr davon die Tickets für das TotR über viator.com zu buchen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #741 am: 03.06.2014, 21:34 Uhr »
für die Auffahrt am Abend würde ich auf Nr. sicher gehen und vorbuchen - kann nicht schaden. Tagsüber isses nicht (mehr) nötig, seit das ESB wieder offen hat.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #742 am: 03.06.2014, 22:30 Uhr »
nuja, bei Viator gibt es auch Voucher, bei denen man sich nicht auf einen Termin festlegt. Die nehme ich häufig, weil sie meist günstiger sind, als vor Ort. Manchmal buche ich auch morgens im Hotel noch schnell und drucke den Voucher dort dann eben aus.

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: New York City
« Antwort #743 am: 03.06.2014, 22:43 Uhr »
Was haltet ihr von dem Sun & Stars Ticket für das TotR?
Lohnt sich das, wenn man sich nicht entscheiden kann, tagsüber oder nachts hochzufahren?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #744 am: 04.06.2014, 08:07 Uhr »
Was haltet ihr von dem Sun & Stars Ticket für das TotR?
Lohnt sich das, wenn man sich nicht entscheiden kann, tagsüber oder nachts hochzufahren?

Hm das kostet natürlich dann auch extrem viel Zeit. Wenn vorhanden aber eine Überlegung wert.
Ich hab bisher mich entweder entschieden oder aber oben den Sonnenuntergang +- ne Stunde verbracht, so dass ich auch alles mitbekommen habe.

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: New York City
« Antwort #745 am: 04.06.2014, 19:14 Uhr »
Darf man denn solange oben bleiben, wie man will?
Kriegt man die Zeit gut rum, wenn man früh genug hochfährt, wenn es noch hell ist und solange bleibt, bis es richtig dunkel ist?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #746 am: 04.06.2014, 20:35 Uhr »
Am Samstag gehts wieder nach NY  8) (Meine Freundin und Ich)
Danke für die Tipps zum TotR.

Habt ihr spontan noch irgendwelche Tipps? Irgendwas Aktuelles?

Wäre euch sehr dankbar.

Hmm, würdest du verraten welchen Flug du / ihr nimmst?
Bin auch am Samstag unterwegs ...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #747 am: 04.06.2014, 20:40 Uhr »
Darf man denn solange oben bleiben, wie man will?
Kriegt man die Zeit gut rum, wenn man früh genug hochfährt, wenn es noch hell ist und solange bleibt, bis es richtig dunkel ist?

Ersteres ja, wenn sich nicht im letzten Jahr was geändert hat. Letzteres ist nun doch sehr subjektiv. Mit ner Kamera und Fotografiebegeisterung bei akzeptablem Wetter ganz sicher.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York City
« Antwort #748 am: 21.06.2014, 10:29 Uhr »
Dieses Jahr war ich erstmals im Museum of Modern Art in New York.

Wer nicht gerade extrem auf moderne Kunst steht sollte sich diesen - mit Verlaub - Schrott sparen. Ich kann nur davon abraten. Bei vielen Exponaten mussten wir lachen und so manch anderer Besucher schien sich auch zu fragen, was das soll. Offenbar schreiten die Massen nur deshalb durch das Gebäude, weil man das Ticket schon in irgendeinem Pass inklusive hat.

Wir waren extrem davon enttäuscht und nach 20 Minuten wieder draußen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #749 am: 21.06.2014, 11:18 Uhr »
Dieses Jahr war ich erstmals im Museum of Modern Art in New York.

Wer nicht gerade extrem auf moderne Kunst steht sollte sich diesen - mit Verlaub - Schrott sparen.

Ah, ein Kunstexperte!
Wer sich auch nur ein bisschen für Kunst interessiert, sollte sich dieses Museum auf gar keinen Fall entgehen lassen. Wer nicht sofort alles als Schrott bezeichnet, was nicht dem eigenen begrenzten Geschmack entspricht, wird dort viel interessante und faszinierende Kunst sehen.
Von der absolut genialen Sammlung modernen Designs mal ganz abgesehen. Wie man das als Schrott bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Aber wenn man in 20 Minuten durch das Museum rennt, ist das wohl kein Wunder.
Gruß
Dirk