usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #750 am: 21.06.2014, 11:26 Uhr »
Dieses Jahr war ich erstmals im Museum of Modern Art in New York.

Wer nicht gerade extrem auf moderne Kunst steht sollte sich diesen - mit Verlaub - Schrott sparen.

Ah, ein Kunstexperte!
Wer sich auch nur ein bisschen für Kunst interessiert, sollte sich dieses Museum auf gar keinen Fall entgehen lassen. Wer nicht sofort alles als Schrott bezeichnet, was nicht dem eigenen begrenzten Geschmack entspricht, wird dort viel interessante und faszinierende Kunst sehen.
Von der absolut genialen Sammlung modernen Designs mal ganz abgesehen. Wie man das als Schrott bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Aber wenn man in 20 Minuten durch das Museum rennt, ist das wohl kein Wunder.

Genau. Ich bin übrigens nicht wirklich ein extrem Kunstinteressierter, aber ich war vor 8 Jahren wirklich begeistert von diesem Museum. Keine Ahnung, wie lange ich darin verbracht habe, aber sicherlich ein Vielfaches von 20 Minuten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #751 am: 21.06.2014, 11:44 Uhr »
Und ich lag irgendwo dazwischen. Die Designabteilung fand ich absolut beeindruckend, den Bereich "normaler" Kunstwerke eher nicht so.
Menschen sind halt verschieden und jedem steht sicherlich seine Meinung zu, oder?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #752 am: 21.06.2014, 12:10 Uhr »
Menschen sind halt verschieden und jedem steht sicherlich seine Meinung zu, oder?

Klar! Aber genau deshalb kann man nicht das ganze Museum pauschal als "Schrott" bezeichen.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #753 am: 21.06.2014, 16:52 Uhr »
Wer nicht gerade extrem auf moderne Kunst steht sollte sich diesen - mit Verlaub - Schrott sparen. Ich kann nur davon abraten.
...
Wir waren extrem davon enttäuscht und nach 20 Minuten wieder draußen.

Ah, eine richtig gute Empfehlung von einem Kunstbanausen.


Menschen sind halt verschieden und jedem steht sicherlich seine Meinung zu, oder?

Natürlich!


Ich mag auch nicht jeden Kunststil, aber ihn pauschal abqualifizieren? Nöööö...

Jeff Koons ist einer meiner Lieblingskünstler... hat doch erst den höchsten Verkaufspreis als noch lebender Künstler erzielt. Nein nicht für dieses Exponat....




...sondern für seinen Pudel. Versteigert für fast 34 Mio USD.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #754 am: 21.06.2014, 18:30 Uhr »
Was der Preis, den ein Kunstspekulant für ein Objekt bezahlt hat mit der künstlerischen Qualität zu tun hat ist mir allerdings auch nicht klar.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #755 am: 21.06.2014, 18:31 Uhr »
Doppelt. Bitte löschen!
Gruß
Dirk

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: New York City
« Antwort #756 am: 21.06.2014, 19:16 Uhr »
Verstehe ich auch nicht so ganz.
Wenn man kein Interesse an moderner Kunst hat bzw. nicht offen für neue Eindrücke ist, dann geht man doch nicht in so ein Museum.
Ich besuche doch auch keine Oper und beschwer mich hinterher, dass die ja gar nichts zum Mitschunkeln gespielt haben.

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
New York City Heli Flug
« Antwort #757 am: 30.06.2014, 22:06 Uhr »
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Anbietern von Helikopter Flügen in New York?
Ich hab über newyorkcity.de die Manhattan Sky Tour: New York - Helikopter Rundflug (12 Minuten) um 106€ + 30$ Tax Pro Kopf = ~ 130 € in Summe gefunden.
Oder besser direkt bei einem Anbieter wie z.B. www.heliny.com  buchen? Da gibts was vergleichbares um 155$ inkl Taxes

Was meint ihr?  :kratz:

lg Hannah
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #758 am: 01.07.2014, 09:06 Uhr »
Bei den Helitouren muss man genau ins Kleingedruckte schauen. Es fällt - wie bei normalen Flügen - eine Sicherheitsgebühr und eine Startgebühr an. Oft als Heliportgebühr bezeichnet. Die ist in NYC meist 35 USD, einige Anbieter preisen die Startgebühr jedoch mit ein, so dass nur die Sicherheitsgebühr gesondert ausgewiesen wird. Bei den Angeboten, die ich kenne, ist sie nicht enthalten.

Ich kenne die Angebote von Viator, die newyorkcity.de auch verlinkt. Konkret würde ich aber 3 € drauflegen und diese nehmen: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/New-York-Big-Apple-Helikopterflug/d687-2770HIGH in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis.

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: New York City
« Antwort #759 am: 01.07.2014, 22:13 Uhr »
Danke! Diese Flugvariante hatte ich gar nicht gesehen. Ja das wirds dann wohl werden. Das wird sicher SUPER!!!
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #760 am: 13.07.2014, 22:34 Uhr »
allo

Vielen Dank für die Tipsp hat jemand Tipps für Queens und Brooklyn? Gerne auch abseits der Touriste Pfade

Schöne Spatziergänge, Historische Häuser/Viertel, schöne Parks/Viertel, Alte Kirche. Ich möchte viel erlaufen. Weniger Museen

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: New York City
« Antwort #761 am: 14.07.2014, 07:59 Uhr »
Hallo Anne.

Ich habe von diesem Viertel durch eine Fernsehsendung gehört. "Park Slope" im NW Brooklyn.

Hier ist die englische Wiki-Seite darüber: http://en.wikipedia.org/wiki/Park_Slope

Und hier die Seite von Tripadvisor: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g60827-d254808-Reviews-Park_Slope-Brooklyn_New_York.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #762 am: 14.07.2014, 09:20 Uhr »
Also in Queens finde ich die Gegend um den Flushing-Meadows-Corona-Park ganz interessant. Da ins Queens Museum und das Riesenmodell von New York City anschauen. Cool da . . . Ansonsten ist die Gegend dort wie eine Weltreise. jede Straße ist ein anderes Land: Iren, Italiener, Chinesen, Inder usw. Das spielt sich alles rund um die 108th Straße ab.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: New York City
« Antwort #763 am: 19.07.2014, 10:12 Uhr »
allo
Vielen Dank für die Tipsp hat jemand Tipps für Queens und Brooklyn? Gerne auch abseits der Touriste Pfade
Schöne Spatziergänge, Historische Häuser/Viertel, schöne Parks/Viertel, Alte Kirche. Ich möchte viel erlaufen. Weniger Museen

Long Island City hat noch einen historischen Straßenzug, Hunters Point Historic District. Toll fand ich die Aussicht vom Gantry Plaza State Park auf die Skyline von Midtown (Bild). Von da aus kann man über die Queensboro Bridge nach Manhattan oder etwas nördlich nach Roosevelt Island spazieren und von da mit der Seilbahn nach Manhattan fahren.
Außerdem gibt's in LIC auch nach dem Ende von 5Pointz in der Gegend noch einiges an Kunst - wie das Moma PS1 (wo man sich aber ggf. vorher über die aktuelle Ausstellung informieren sollte...)  oder das Fisher Landau Center for Art.

wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #764 am: 19.07.2014, 12:50 Uhr »
Also in Queens finde ich die Gegend um den Flushing-Meadows-Corona-Park ganz interessant. Da ins Queens Museum und das Riesenmodell von New York City anschauen. Cool da . . . Ansonsten ist die Gegend dort wie eine Weltreise. jede Straße ist ein anderes Land: Iren, Italiener, Chinesen, Inder usw. Das spielt sich alles rund um die 108th Straße ab.
Tja, Queens wird halt unterschätzt. :)

Klasse fand ich auch die Queens around the world tour mit Bike oder der Line 7.

http://www.nyc.gov/html/dcp/html/transportation/td_queens.shtml