usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235413 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #810 am: 18.04.2015, 07:53 Uhr »
Für alle, die mal vor Long Island schwimmen gehen wollen ;)

http://www.nbcnewyork.com/news/local/Shark-New-York-Beach-Tri-State-264829171.html


merlemelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: New York City
« Antwort #812 am: 22.04.2015, 10:17 Uhr »
Ich werde demnächst nach NY reisen, mit Mann und meinem 7 jährigen Sohn. Welche Highlights gibt es insbesondere für die Kinder? Ich möchte das auch er viel Spaß hat und die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #813 am: 22.04.2015, 10:51 Uhr »
hmmm, ich vermute mal, für einen 7-jährigen ist NYC Stress pur - aber gut . . . es gibt diverse Zoo's (Brooklyn, Central Park), man könnte nach Coney Island zum Baden, dort hat's auch einen kleinen Vergnügungspark und das New York Aquarium. Sonst fällt mri auf die Schnelle nix ein, was einem 7-jährigen ein unvergessliches Erlebnis in NYC freude bereiten könnte  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: New York City
« Antwort #814 am: 22.04.2015, 11:07 Uhr »
Also ich würde sagen das es im American Museum of National History doch gerade für Kinder einiges zu entdecken und sehen gibt.
Die Baseball-Season läuft ja auch, vielleicht mal zu einem Spiel. Da ist dann aber selbstverständlich das drumherum ggf. interessanter als das Spiel ?
Unten am Hudson River kann man kostenlos Kajaks leihen, vielleicht wäre das was wenn der Lütte schon schwimmen kann ?


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #815 am: 22.04.2015, 11:11 Uhr »
ja, stimmt, das Museum of Natural History ist sicherlich auch was . . . auch Central Park mit den vielen Spielplätzen und dergleichen . . . Baseball . . . naja, ich wundere mich immer über die Leute, die ihre Kids mit ins Fußballstadion mitnehmen und diese sich nach 10 Minuten sowieso schon langweilen. Da ist Baseball vllt. nicht gerade ein "Unterhaltungsprogramm" - ist schon eher was für Hardcore-Sportfans  :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #816 am: 22.04.2015, 11:49 Uhr »
Falls man das mit 7 jährigen Kind darf (Mindestgröße!?) vielleicht ein Hubschrauber-Rundflug?

Da es sich um einen Jungen handelt interessiert er sich vielleicht auch für die USS Intrepid und die ganzen Flugzeuge dadrauf?
Jetzt nicht vom technischen her sondern von der schieren Größe der Flugzeuge/Schiff etc?

Dann gibts glaubich noch ein U-Bahn-Museum (MTA) aber weiss nicht ob das was für ihn ist.

Vielleicht eine Fahradtour im Central Park?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #817 am: 22.04.2015, 11:56 Uhr »
Da fällt mir noch die New York Hallo of Science ein - liegt direkt in Queens am Corona Park!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #818 am: 22.04.2015, 21:46 Uhr »
Ich finde auch einfach so "Kleinigkeiten" wie Toys R Us und M&Ms World am Times Square durchaus etwas für Kinder. Außerdem sicherlich auch in einem gewissen Rahmen China Town - man überquert eine Straße und ist auf einem anderen Kontinent - das fesselt durchaus auch Kinder.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: New York City
« Antwort #819 am: 22.04.2015, 22:50 Uhr »
Meine waren 6 und 8 Jahre alt beim ersten Besuch in New York und waren von der Stadt durchaus angetan. Wir haben nichts Besonderes gemacht, sie waren einfach von den Hochhäusern und dem Menschengewimmel begeistert (wir wohnen auf dem Lande). Höhepunkte waren ein Besuch auf Top of the Rocks, Fahrt mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei, Besuch in China Town und Klettern auf den Felsen im Central Park. Daneben waren wir auch bei Toys 'r us und F&O Schwarz. Beim nächsten NY-Besuch waren wir auch mal im Museum of Natural History, das fanden sie auch gut.
Viele Grüße
Katrin

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: New York City
« Antwort #820 am: 12.05.2015, 07:44 Uhr »
Ich habe es hier im Forum noch gar nicht gelesen, aber am 29. Mai 2015 macht die Aussichtsplattform des One World Trade auf:

https://oneworldobservatory.com/

Werde im Oktober in New York sein. Hatte eigentlich vor auf das Top of the rocks zu gehen. Aber das neue Highlight von New York ist ja fast Pflicht.

Sieht aber auf den Bildern so aus, als ob man nur durch die Scheibe fotografieren kann. Weiß da jemand was genaueres?
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #821 am: 12.05.2015, 09:20 Uhr »
Weiß da jemand was genaueres?

Nur dass ich 2 Wochen zu früh da bin ;)
Gruß
Dirk

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: New York City
« Antwort #822 am: 12.05.2015, 09:27 Uhr »
Weiß da jemand was genaueres?

Nur dass ich 2 Wochen zu früh da bin ;)

Tja... Aber du wirst sicher nicht das letzte Mal dort sein denke ich.

Ich bin auch schon verwirrt :?. Hab geschrieben, dass ich im Oktober dort bin. Dabei ist es ja der September. Hab aber nachgerechnet. Hat da trotzden schon auf  :wink:
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: New York City
« Antwort #823 am: 12.05.2015, 22:37 Uhr »


Sieht aber auf den Bildern so aus, als ob man nur durch die Scheibe fotografieren kann. Weiß da jemand was genaueres?

Kann ich Dir am 23.6. genauer sagen. Ich meine aber, dass man im alten World Trade Center auch nicht nach draußen konnte. Kann sich noch jemand erinnern, wie das war?
Viele Grüße
Katrin

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: New York City
« Antwort #824 am: 12.05.2015, 22:48 Uhr »
Ist zwar schon ūber 20 Jahre her, aber ich dachte schon dass man da ohne Scheibe fotografieren konnte.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)