usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235537 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #825 am: 12.05.2015, 23:51 Uhr »
Ich meine aber, dass man im alten World Trade Center auch nicht nach draußen konnte. Kann sich noch jemand erinnern, wie das war?
Doch, konnte man. Abhängig vom Wetter war das Außendeck auf dem Dach geöffnet, welches man per Rolltreppe ohne Aufpreis erreichen konnte.

-> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/2WTC_South_Tower_observation_deck_March_1998.jpg


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #826 am: 31.12.2015, 16:01 Uhr »
Hallo zusammen, ich suche noch nach einer Idee:

Wir checken um 12 in Manhattan, financial district aus und müssen unseren Mietwagen 17:00 Uhr am Newark Intl Airport zurückgeben. Haben also noch 5 Stunden Zeit zu überbrücken.
Wir möchten NICHT noch einmal quer durch Manhattan, Brooklyn fällt daher ebenso weg, wie die Bronx. Wir möchten aber nicht auch noch eine Weile im financial district verbringen, sondern raus aus Manhattan.

Suche daher noch nach Ideen in New Jersey. Bisher habe ich Liberty State Park mit nem Fotostop auf die Freiheitsstatue und danach die Jersey Mall im Blick. Da wir vier Tage vorher schon Woodbury eingeplant haben, sind schoppingfreie Alternativen aber gern gesehen ;-)

Gruß und Danke
T

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #827 am: 31.12.2015, 16:16 Uhr »
Bisher habe ich Liberty State Park mit nem Fotostop auf die Freiheitsstatue
Liberty State Park ist ansich schonmal eine gute Idee, denn von der NJ Seite kommt man weitaus einfacher nach Liberty Island als von der stets überfüllten Manhattan-Seite.
Mit An- und Abfahrt etc. sind dann die 5 Stunden auch schnell aufgebraucht. Also auch ohne Jersey Mall.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #828 am: 31.12.2015, 17:04 Uhr »
Hatten wir auch überlegt, ich hatte es allerdings schon zweimal, dass wir auf ein Boot auf der Rückfahrt nicht mehr draufkamen, daher mal schauen, wie voll es an dem Tag ausschaut.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #829 am: 02.01.2016, 14:22 Uhr »
Ich habe es hier im Forum noch gar nicht gelesen, aber am 29. Mai 2015 macht die Aussichtsplattform des One World Trade auf:

https://oneworldobservatory.com/

Werde im Oktober in New York sein. Hatte eigentlich vor auf das Top of the rocks zu gehen. Aber das neue Highlight von New York ist ja fast Pflicht.

Sieht aber auf den Bildern so aus, als ob man nur durch die Scheibe fotografieren kann. Weiß da jemand was genaueres?

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber taucht ja immer wieder mal auf. Ja man kann nur durch die Scheibe knipsen. Die Aussicht von da oben ist genial aber fotografieren ist schwierig.
Gruß
Dirk

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: New York City
« Antwort #830 am: 02.01.2016, 15:18 Uhr »
Hi,
wir waren vor 2 Wochen dort.
Wetter war leider diesig, aber die Aussicht ist trotzdem fantastisch!
Ja, man kann nur durch die Scheiben fotografieren. Wenn man keinen Pol-Filter hat, wird das schwierig,
wegen der Spiegelungen.










Und eins ist sicher:
Das Teil bewegt sich! obwohl das Auge nichts bemerkt, sagt einem der Gleichgewichtssinn, dass hier was faul ist.
Aber das Beste ist die Aufzugsfahrt in den 102. Stock! Hammer!
Für die 32,-$ kriegt man echt was geboten.

Haltet die Kameras bereit, mir ist echt die Kinnlade runtergefallen...
(Aber lasst euch überraschen)


Kaum waren wir runter vom Turm, brach die Sonne durch....  :koch: :koch: :koch: :koch: :koch:
Was willste machen? Nochmal 32,-$ und wieder hoch fahren?





Wer unbedingt Freiluft braucht, dem bleibt ja noch das Empire State Building und das Rockefeller Center (Top of the Rock)
Ist sowieso meine Empfehlung.
Auf dem Top of the Rock ist man mittendrin, 360Grad Aussicht.

Gruss,
Manni

McC

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #831 am: 02.01.2016, 15:23 Uhr »
Fotografieren durch die Scheibe (besonders nachts).... da nützt ein Polfilter auch nicht viel. Wichtiger ist es das seitliche eintreffende Licht "auszuschalten".

Dafür gibt es Fotozubehör, die diese Aufgabe lösen... ob auf Stativ oder freihändig.

Beispielsbild

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #832 am: 02.01.2016, 18:05 Uhr »
Oder man genießt ganz einfach die Aussicht und beschränkt sich beim knipsen auf das wesentliche. Mit Reflektionen aber lecker. Verdoppelt allerdings beinahe den Eintrittspreis.
Ganz ohne Hilfsmittel und eigentlich sogar ohne Kamera (iPhone).
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #833 am: 02.01.2016, 18:25 Uhr »
In Museen verwende ich keine Kamera mehr....

Durch Glas out of cam. Ein iPhone reicht vollkommen...

Alles hinter Glas und in dunklen Räumen.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #834 am: 02.01.2016, 19:55 Uhr »
So was wie dieses Lenskirt ist sicher ganz praktisch aber man kriegt auch ohne ein paar Bilder ohne allzu viele Reflektionen hin.










Mit der Gegenlichtblende versuchen, ganz ans Glas dran zu kommen, damit kann man schon einige Spiegelungen abblocken. Und es hilft, was dunkles nicht gemustertes anzuhaben.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #835 am: 02.01.2016, 20:25 Uhr »
Bei Tageslicht und je nach Stand der Sonne gibt es bei Fotos durch Glas keine Probleme. Ein Problem gibt es erst bei Nachtaufnahmen, wenn Licht von hinten oder von der Seite eintrifft. Ich benutze kein Lenskirt, sondern wickle einfach ein schwarzes Shirt um die Linse. Dieser "Puffer" zwischen Linse und Glas hält Reflektionen fern.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #836 am: 02.01.2016, 20:39 Uhr »
Bei Tageslicht und je nach Stand der Sonne gibt es bei Fotos durch Glas keine Probleme.

Da könnte ich Dir jede Menge Gegenbeispiele zeigen ;)
Gruß
Dirk


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: New York City
« Antwort #838 am: 03.01.2016, 13:24 Uhr »
http://www.terragalleria.com/blog/how-to-photograph-through-windows-my-top-12-tips/

Und?
Das sind doch alles Selbstverständlichkeiten. Mal abgesehen davon, dass man sich die Art der Verglasung nun mal nicht aussuchen kann und Fenster putzen auch nicht immer eine Option ist.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #839 am: 03.01.2016, 13:40 Uhr »
Na, wenn das alles selbstverständlich ist, dann sollte es auch keine Probleme geben.

Manchmal finde ich die Reflektion sogar ganz nett...

Alizé