usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Umgebung  (Gelesen 46783 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #105 am: 12.10.2008, 22:48 Uhr »

PS: fürs nächste mal: welche dinge sind denn "viel schöner", wernerw?

Oben wurden doch schon die meisten Sehenswuerdigkeiten angesprochen. Wenn du keine Lust hast diese zu besuchen, dann traeum doch einfach nachts davon, vielleicht macht das  :schlafen: :schlafend: in Page ertraeglicher  :nixwieweg:

 :grins: :lachen07: :grins:

Aber waere das nicht ein Alptraum?


Greetz,

Yvonne

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Page und Umgebung
« Antwort #106 am: 13.10.2008, 01:51 Uhr »
Wie mehrfach beschrieben, americanhero: es ging mir vor allem darum, auch eine andere perspektive zu bieten, um manchem evtl. eine enttäuschung zu ersparen. (Ich jedenfalls werde vor Page/Lake Powell erstmal ne menge anderer ecken besuchen, die ich nicht nicht kenne...die oben angesprochenen sehenswürdigkeiten scheinen *mir ganz persönlich* die tage in Page und in der atmosphäre des grässlichen damms nicht wert, speziell im vergleich zu anderen ecken). Mit den roten felsen" etc hat das rein gar nix zu tun (und die gibts weissgott auch anderswo...).
Aber wir beginnen, uns im kreis zu drehen...

viele grüße
k.

PS: Hey palo, Du bist ja 'n echter komiker.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Page und Umgebung
« Antwort #107 am: 13.10.2008, 07:18 Uhr »
Ich kann die Meinung von kaio gut verstehen. Für mich ist Page auch eher ein Ort auf der Durchfahrt zwischen Monument Valley und Zion.

In diesem Jahr würde ich gerne die Wave besuchen, habe aber noch kein Permit bekommen und bin daher auf die Verlosung angewiesen. Ich habe insgesamt 4 Übernachtungen eingeplant und hoffe, in dieser Zeit ein Permit zu bekommen.

In Page habe ich mir bisher den unteren Antelope Canyon und den Horseshoe Bend angeschaut. Beim Antelope hatte ich das Glück am Morgen direkt nach der Öffnung durchzugehen, wie waren mit einem weiteren Paar alleine dort, das hat gut gepasst. Zum Horseshoe werde ich dieses Jahr wieder gehen, zum einen weil es mir dort gut gefallen hat und zum anderen,weil ich jetzt stolzer Besitzer eines vernünftigen Weitwinkels bin :-)

Wie das letzte mal, werden wir auch diesmal wieder mit dem WoMo unterwegs sein, damit sind dann die Programmpunkte schon mal ziemlich reduziert. Wir werden es so machen, dass wir uns in Page einen Jeep mieten und damit dann mal die nähere Umgebung erkunden. Damit werden dann sicherlich bisher unentdeckte Reize zugänglich.

Sobald das mit dem Permit für die Wave geklappt hat, werden wir aber sofort die Zelte in Page abbrehcnen und uns in Richtung Zion in Bewegung setzen.

Was mir an Page sehr gut gefallen hat, war der Supermarkt (Safeway?) der Artisan Brot hatte :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Page und Umgebung
« Antwort #108 am: 13.10.2008, 16:29 Uhr »
Hallo,
ja, das Artisan Brot gibt es bei Safeway. Leider nicht in allen Filialen alle Sorten (wir suchen immer die Baguette.

Falls es mit der Wave nichts wird, kann ich unbedingt Edmaiers Secret empfehlen. Auch für weniger fleißige Wanderer erreichbar (eine gute Stunde Anmarsch bei gemütlichem Tempo) und super Formationen.
Gruß
mrh400

Peppi41

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Page und Umgebung
« Antwort #109 am: 06.04.2009, 09:25 Uhr »
Restauranttipp:

Kurz hinter den beiden Best Wetsern Hotels auf der gleichen Strassenseite gibt es eine Tankstelle. Direkt daneben befindet sich ein super italienisches Restaurant. Riesen Portionen (das erste mal ein Doggypack genommen), super lecker, faire Preise. Nur zu empfehlen. Alles was das kulinarische italienische Herz begehrt...
2009 Südwesten: SF-Pismo-Santa Barbara-LA-San Diego-Sedona-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion-LV

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Page und Umgebung
« Antwort #110 am: 09.05.2009, 20:29 Uhr »
Mal 'ne ganz andere Frage: Gibt es in der Nähe von Page einen empfehlenswerten Aussichtspunkt für einen Blick auf den Lake Powell, der leicht, also mit normalem PKW, erreichbar ist?

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #111 am: 09.05.2009, 20:32 Uhr »
ja, der Wahweap Point. Ist eine Schotterstrasse, die von der 89 aus abgeht.

Wahweap Point

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Page und Umgebung
« Antwort #112 am: 09.05.2009, 20:51 Uhr »
Mal 'ne ganz andere Frage: Gibt es in der Nähe von Page einen empfehlenswerten Aussichtspunkt für einen Blick auf den Lake Powell, der leicht, also mit normalem PKW, erreichbar ist?

Richtung Utah kurz nach der Waage geht eine unbefestigte Strasse nach rechts den Berg hoch, von dort aus hat man einen guten Blick ueber den See. Die Strasse ist nicht ausgeschildert und hat keinen Namen, ich weiss nicht wie man es besser beschreiben kann.
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Page und Umgebung
« Antwort #113 am: 09.05.2009, 21:05 Uhr »
Hallo,
Palo und Yvonne meinen beide dasselbe. In dieser Karte als Wahweap Overlook eingezeichnet. Eine kurze Schotterstraße, manchmal im oberen Teil ziemlich heftiges Washboard.
Gruß
mrh400

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Page und Umgebung
« Antwort #114 am: 10.05.2009, 07:55 Uhr »
Hi,

hier ist die Anfahrtsbeschreibung aus unserer Highlightdatenbank (unter Glen Canyon N.R.A./Lake Powell):

"Von Page fährt man den Hwy 89 in nordwestlicher Richtung, vorbei am Glen Canyon Dam bis milepost 552,6. Dort geht's auf einer Gravel Road etwa 0,7 Meilen bis zum Aussichtpunkt."

und zu sehen:

"Toller Blick auf den Lake Powell mit der Wahweap Marina, Castle Rock, Antelope Island und dem Glen Canyon Dam."

Natürlich steht bei 552,6 kein Meilenschild. Hier muss man auf die Meilenmarkierung 552 bzw. 553 achten und dann auf dem eigenen Meilenzähler die restlichen 0,... Meilen ablesen. Aber den Abzweig kann man kaum verfehlen.
Gruß

Wolfgang

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Page und Umgebung
« Antwort #115 am: 10.05.2009, 10:23 Uhr »
Hi,
wir waren vor 4 Wochen am Wahweap Point.
Ist nicht zu verfehlen und auch mit PKW problemlos zu fahren,
wenn man langsam fährt. (Washboardstrecke)
Ein Hinweisschild ("Scienic View", oder so...) ist auch vorhanden.

Zum Sunset ein schöner Aussichtspunkt:



Gruss,
Manni


Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Page und Umgebung
« Antwort #116 am: 17.05.2009, 02:24 Uhr »
Hallo,

ich habe mir schon einige Sachen in Page rausgeguckt, aber da die Zeit begrenzt ist, brauche ich mal euren Rat, ob das so durchführbar ist.

Kommen am ersten Tag vom Zion NP und haben Permits für die Wave.

Tag 1
-Anfahrt vom Zion
-ggf. Toadstool Hoodoos
-Wave + 2nd Wave
-Übernachtung Lone Rock

Tag 2
-Wahweap Hoodoos (morgens/vormittags)
-Yellow Rock (nachmittags)
-Alstrom Point (vorm Sonnenuntergang)
-Übernachtung Lone Rock

Tag 3
-Lower Antelope Canyon (vormittags)
-ggf. Upper Antelope Canyon (mittags)
-Horseshoe Bend
-Weiterfahrt zum Grand Canyon South Rim

Meint Ihr das Programm ist so zu schaffen, ohne dass es zu stressig wird. Gerade im Hinblick auf den zweiten Tag bin ich mir noch etwas unsicher.

Gruß

Alrik





U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Page und Umgebung
« Antwort #117 am: 17.05.2009, 07:34 Uhr »
Hallo Alrik,
deine Tour ist so machbar (du musst am 2. Tag die Anfahrt zu den Wahweap Hoodoos über CCR und BLM 431 nehmen!).

Allerdings zwei Fragen: bei der Anfahrt vom Zion kommst doch aus Richtung Kanab? Dann liegt die Wave doch vor den Hoodoos! Eventuell empfiehlt sich, die Reihenfolge zu tauschen.

Ich war schon öfters in der Gegend: wo liegt denn der Ort Lone Rock?

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Page und Umgebung
« Antwort #118 am: 17.05.2009, 09:26 Uhr »
Zitat
Tag 1
-Anfahrt vom Zion
-ggf. Toadstool Hoodoos
-Wave + 2nd Wave
-Übernachtung Lone Rock

Hallo,

diesen Tag würde ich anders planen. Da ihr Lone Rock als Übernachtung stehen habt, vermute ich mal, ihr seit Camper. Dann würde ich entweder auf dem Stateline CG übernachten oder auf dem White House Campground bei der Paria Contact Station, sonst startet eure Wave-Wanderung zu spät und die Wave liegt teilweise im Schatten.
Also am Vorabend schon vom Zion bis in die Nähe der Wave fahren.

Die anderen Tage passen von der Planung.


Zitat
Ich war schon öfters in der Gegend: wo liegt denn der Ort Lone Rock?
Ich vermute es ist der Lone Rock Beach in der Glen Canyon National Recreation Area gemeint, hier kann man auf einem einfachen Campingplatz direkt am (sandigen) Seeufer übernachten.
http://www.nps.gov/glca/planyourvisit/upload/lone%20rock%20map.pdf

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Page und Umgebung
« Antwort #119 am: 18.05.2009, 00:24 Uhr »
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

1. Ja Lone Rock Beach ist gemeint.
2. Zur Anfahrt.
Machen im Zion am Tag vorher die Wanderung zum Observation Point. Denke wir werden auch dort übernachten. Die Entefrnung von Campground zu Campground beträgt laut Streets and Trips nur ca. 100 Meilen. D.h. zu den Hoodoos sind es ca. 80 Meilen. Dachte das müsste vorher locker zu schaffen sein, ohne dass man zu sehr unter Zeitdruck gerät.
2. Zur Reihenfolge.
Wollte die 2nd Wave in der goldenen Stunde bzw. möglichst nahe dran fotografieren. Daher würden die Toadstool Hoodoos, wenn wir die denn besuchen, im Programm vorher kommen müssen. Wenn ich das richtig abschätze ist der "Parkplatz" der Toadstool Hoodoos doch auch nur ca. 10 Meilen von der Wire Pass Road entfernt oder irre ich mich?
@ Canyoncrawler: Du hast geschrieben, dass die Wave-Wanderung zu spät starten würde, wenn wir nicht in der Nähe übernachten. Was wäre aus Deiner Sicht denn zu spät? Soweit ich weiß sind es ca. 5 Km hin und 5 Km zurück. Hatte pro Tour 1,5-2 Stunden zzgl. Fotozeit eingeplant.

Um den ursprünglichen geplanten Tagesablauf nochmal ungefähr darzustellen, hier nochmal eine Übersicht:
09:00-11:00 Uhr Anfahrt Zion-Toadstool Hoodoos
11:00-13:00 Uhr Toadstool Hoodoos
13:00-14:00 Uhr Anfahrt zum Wire Pass TH inkl. Mittagspause
14:00-16:00 Uhr Wanderung zur Wave
16:00-18:30 Uhr Zeit an der Wave und 2nd Wave
18:30-20:00 Uhr Rückkehr zum Wire Pass TH
20:00-21:00 Uhr Fahrt zum Lone Rock Beach

Ist das zu optimistisch oder unrealistisch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Alrik

P.S. Ich lese immer mal wieder Toadstool Hoodoos und dann wieder Rimrocks. Ist dabei ein und dasselbe Gebiet gemeint und der Toadstool Hoodoo ist eigentlich nur dieser bestimmte Hoodoo in dem Gebiet oder sind es doch zwei verschiedene Gebiete?