usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66  (Gelesen 23116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daddyohs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • 1. Österr. US Car Club Hörsching
Re: Route 66
« Antwort #30 am: 20.08.2010, 09:39 Uhr »
Hi !
Als ich letztes Jahr zwischen Williams und Kingman auf der Route 66 fuhr hörte ich eine Radiostation mit dem Namen Route 66, schöne Oldies,war klasse. Weiß jemand ob dieser Sender auf der ganzen Route 66 gesendet wird ?


jop genau - da kommen Erinnerungen hervor. Der Musiksender ist wirklich toll, verbunden mit den Einsamen Straßen ...

MORA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Route 66
« Antwort #31 am: 04.08.2011, 15:13 Uhr »
Hallo!

Auf unserer USA Reise fahren wir ein Stück der Route66 (Kingman - Williams). Meine Mitfahrer
möchten dieses Stück auf einer Harley fahren. Weiß wer ob es da die Möglichkeit gibt sich eine
auszuborgen???

lg
Monika
Fernweh ist leicht zu stillen als Heimweh!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Route 66
« Antwort #32 am: 04.08.2011, 15:42 Uhr »
Ab Las Vegas kann man sicherlich eine Harley mieten.

Ob das in Kingman geht glaube ich nicht und was macht ihr dann mit der Maschine in Williams, wieder zurück bringen nach Kingman?


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Route 66
« Antwort #33 am: 04.08.2011, 16:36 Uhr »
Ab Las Vegas kann man sicherlich eine Harley mieten.

Stefan M. hat das mal gemacht und ist von Las Vegas bis nach Hackberry an der Route 66 gefahren: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26992.msg420895#msg420895

Ein anderer für den Fragesteller sicherlich interessanter Thread (und ein Beleg dafür, dass unser Forum fast alle Infos schon enthält - und per SuFu auch wieder rausrückt) ist der folgende: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38459.msg501897#msg501897

Schöne Grüße,
Dirk

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Route 66
« Antwort #34 am: 04.08.2011, 17:52 Uhr »
Auf jeden Fall gibt es in Kingman einen Harley-Laden - man kann ja mal anfragen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Route 66
« Antwort #35 am: 03.10.2012, 08:59 Uhr »
ansonsten...
Will man die 66 komplett abklappern und kein Kaff abseits der Interstates verpassen, sollte man es hiermit probieren...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58130.0  :wink:

-Garmin-Navi besorgen mit USA-Karte,

-<- diese Daten downloaden,

-die Daten (gpi) auf eine SD-Karte kopieren,
-reinschieben,
-fertig!



Ein Garmin mit mp3-Funktion wäre natürlich von Vorteil, es geht aber auch bei den ganz billigen.

Im Prinzip sind alle wesentlichen Orte der 66 "an-navigierbar" (teilweise mit Hinweis was dort zu sehen ist)
und man verpasst keine versteckten Streckenabschnitte die kaum ausgeschildert sind.

Es sind noch einige Abstecher abseits der 66 dabei,
Sandia Peak New Mexiko,
der Abstecher bis Moab hoch via Monument Valley,
ein paar Ghosttowns in der Wüste vor LA
und ein Abstecher auf die Antique Alley (Route 40) in Indiana via Indianapolis (ähnlich historisch wie die 66)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Route 66
« Antwort #36 am: 05.10.2012, 01:21 Uhr »
Ich bin hier bestimmt die einzige, welche die Route 66 im Jahr 1973 auf einem Abschnitt in Arizona gefahren ist, der damals noch nicht durch die Interstate ersetzt war. Mein Bedarf ist also gedeckt. Wer kleine Orte, Weite, Einsamkeit sucht, findet bestimmt interessantere Routen. Aber die Andenkenladenbesitzer auf der Route 66 freuen sich ueber den regen Besuch von Auslaendern.

Gino1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Route 66
« Antwort #37 am: 23.09.2013, 13:44 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen von Joshua direkt zum Grand Canyon und auch die Route 66 mitnehmen.
Sind folgende Abschnitte richtig, bzw. auch machbar ohne den "Rahmen" zu sprengen:

Route 66 von 29 Palms über Amboy, Kingman, Seligman, Williams


Vielen Dank und Gruß
Gino

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route 66
« Antwort #38 am: 23.09.2013, 16:16 Uhr »
Hallo Gino,

ja, das geht ohne weiteres. Es ist allerdings - je nach gewünschten Aufenthaltszeiten - ein ziemlicher langer Fahrtag. Ich würde also sehr früh losfahren, damit man unterwegs noch Luft hat.

Wenn ihr es schafft richtig früh loszufahren, dann könnt ihr auch noch den Abstecher über Oatman machen. Das ist landschaftlich der schönere Teil der Route 66 in AZ.

In Kingman könnt ihr einen Stopp im Mr. D'z Diner einlegen, das ist echt nett dort.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Route 66
« Antwort #39 am: 24.09.2013, 09:27 Uhr »
Das Mr D´z Diner  ist wirklich nett.
 Im November werden wir in  Seligman in Westside Lilo´s Cafe einkehren und gegenüber  in der Canyon Lodge übernachten. :D