usa-reise.de Forum

Autor Thema: Petrified Forest N.P.  (Gelesen 12229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Petrified Forest N.P.
« am: 08.08.2001, 10:45 Uhr »
Hallo USA-Fans,

und wieder sammeln wir Informationen für ein weiteres Highlight:

Petrified Forest N.P.

Er ist vielleicht nicht so bekannt wie der Grand Canyon, Bryce Canyon oder der Yellowstone N.P., aber doch ebenso sehenswert.

Nicht nur die versteinerten Überreste eines urzeitlichen Waldes findet man dort, sondern auch das "Painted Desert", wo sich mit etwas Glück wunderschöne Lichtspiele beobachten lassen.

Wir sind gespannt auf Eure Tipps und Infos rund um den Petrified Forest!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #1 am: 08.08.2001, 12:48 Uhr »
Hallo zusammen,

manche Scenic-drives sollte man besser in einer bestimmten Richtung abfahren.
Ist hier "besser" von süd nach nord oder umgekehrt. ???


(Diese Nachricht wurde am 08.08.01 um 12:48 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #2 am: 08.08.2001, 13:07 Uhr »
Hi Nobby,

die Fahrtrichtung ist im Petrified Forest völlig egal. Die Painted Desert ist von den Lichtverhältnissen stark abhängig, aber wann sie am besten sind, hängt nicht von der Tageszeit ab. Bei den Versteinerungen ist die Tageszeit egal, die betrachtet man aus der Nähe.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #3 am: 09.08.2001, 00:56 Uhr »
Hi,
bei meinem vorletzten Besuch im Petrified Forest haben die Ranger mir eine Art Gelübde abgenommen: Ich gelobe, nicht zu sammeln;
ich bleibe stets auf allen Wegen;
ich berühre nichts;
usw.
Die Amis haben es echt drauf, einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Bei den Unmengen von versteinerten Stämmen bis hin zu kleinsten und allerkleinsten Holzstückchen fällt es wirklich schwer, sich an das Gelübde zu halten und nichts mitzunehmen.
Bei der Ausfahrt wurden wir dann kontrolliert und befragt, ob wir wirklich nichts ge"gathert" hätten. Nach einem klaren "Nein" gab's die Hand vom Ranger. Die drei oder vier Splitter, die ich in der Holzkohle versteckt hatte, liegen mir heute noch im Magen.
Viele Grüße
Heinz

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #4 am: 09.08.2001, 10:29 Uhr »
Hallo Heinz,

das kann ich gut verstehen, die Amis kriegen einen mit ihrem Moralin, aber auch nicht so ganz zu Unrecht: wenn jeder was mitnimmt, dann ist die Lebenszeit des Parks endlich. Wir haben ein Stückchen im Shop gekauft, aber ob das moralischer ist, nur weil das Stück von ausserhalb des Parks stammen soll, kann ich nicht sagen!
Britta

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #5 am: 10.08.2001, 18:54 Uhr »
Hallo zusammen,

im Vorgriff auf die geplante Highlight-Datenbank würde ich auch zu diesem Highlight gerne etwas zu Trails sagen. Aber nach meiner Erinnerung und meinen Unterlagen gibt es hier nur „Mini“-Rundwege, vier an der Zahl, die ich nur in Kurzform behandeln will.
-      Alle sind kurz (unter einer Meile), sehr gut ausgebaut (zum Teil geteert) und ohne erwähnenswerte Höhenunterschiede.
o      Die beiden südlichen Trails am Rainbow Forest Visitor Center (Giant Logs und Long Logs/Agate House) sind recht ähnlich, auf beiden folgt ein riesiger versteinerter Baumstamm auf den anderen.
o      Den Crystal Forest Trail kenne ich nicht.
o      Der Trail durch die Blue Mesa ist etwas anders; er führt durch eine phantastische Landschaft aus sich in der Witterung stetig verändernder Tonhügel, in denen hier und da bei Regen immer wieder neue Petrified Wood – Teile freigelegt werden; zum Teil geht man über Wegabschnitte mit „Spänen“ von versteinertem Holz (Liegen lassen!!), dieser Trail ist weniger frequentiert, etwas weniger gut ausgebaut und nicht nach Regen zu empfehlen. Ich fand ihn toll...
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

RichieW

  • Gast
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #6 am: 16.11.2001, 12:23 Uhr »
Ich kann mich nicht an die Zahl erinnern, aber auf einer der Tafeln im Park stand, wieviel (hundert? tausend?) Kilo Material jährlich als ge"gather"t aus dem Park verschwinden. Insofern find ich das schon in Ordnung, wenn man ein Auge drauf wirft, daß nix mitgenommen wird.

Richard

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #7 am: 16.06.2002, 20:27 Uhr »
Ein wunderschöner NP, das versteinerte Holz ist wirklich sehenswert und die Painted Desert ist wäre schon eine eigene Fahrt wert.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #8 am: 06.07.2002, 11:44 Uhr »
Hallo zusammen,

direkt am Giftshop, Nähe südlicher Parkeingang, gibt es 10 Campsites mit Stromanschluss zum Nulltarif.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #9 am: 24.07.2002, 12:16 Uhr »
Ich war vom Petrified Forest begeistert, obwohl ich eher zufällig dahin gekommen bin. Nachdem die letzten Jahrezehnte tausende von Tonnen Material aus dem Park weggeschleppt wurde, verstehe ich die heutige Konsequenz, dass nichts entfernt werden darf. Schade, dass nicht alle so denken und trotzdem was mitlaufen lassen müssen. Hat übrigens nichts mit Moralapostelerei zu tun, sondern mit Lebenseinstellung.

Die Lichtverhältnisse sind am späten Nachmittag hervorragend. Dann kommen die Farben der Painted Desert so richtig schön zur Geltung. Kann den Park nur allen empfehlen.
May the force be with you ......

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #10 am: 24.01.2005, 14:11 Uhr »
Hallo!

Im Petrified Forest gibt es mehrere Trails um die versteinerten Bäume zu betrachten.
Gibt es in der Painted Desert im Norden des Parkes Trails ?
Wenn ich die Karte vom Park ansehe, scheint es nur einen kleinen Trail zum Kachina Point zu geben.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #11 am: 24.01.2005, 14:28 Uhr »
Zitat von: Utah
Gibt es in der Painted Desert im Norden des Parkes Trails ?

@Utah
soweit ich mich erinnere  - nein. Nur im Blue Mesa gibt es ein schönen Rundweg der durch Badlandslandschaften führt, etwas versteinertes Holz kann man dabei auch sehen.

Übrigens - dieser Park schließt abends seine Pforten !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #12 am: 25.01.2005, 07:57 Uhr »
Schade. Dann werden wir halt im Norden nur die Viewpoints abfahren.
Ich hatte mir eingebildet irgendwo mal ein Bild gesehen zu haben, wo Menschen durch die Painted Desert gewandert sind, muß dann wahrscheinlich in der Blue Mesa gewesen sein, die Tour steht schon auf meiner Liste.
Danke Easy!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #13 am: 25.01.2005, 08:57 Uhr »
Hallo,

der Crystal Forest ist für mich der schönste Teil des Parks. Dort gibt es einen geteerten Rundweg, der die schönsten und die meisten Baumstücke aufweist. Wunderbar zu laufen.

eubank

  • Gast
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #14 am: 25.01.2005, 16:28 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hi,
bei meinem vorletzten Besuch im Petrified Forest haben die Ranger mir eine Art Gelübde abgenommen: Ich gelobe, nicht zu sammeln;
ich bleibe stets auf allen Wegen;
ich berühre nichts;
usw.
Die Amis haben es echt drauf, einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Bei den Unmengen von versteinerten Stämmen bis hin zu kleinsten und allerkleinsten Holzstückchen fällt es wirklich schwer, sich an das Gelübde zu halten und nichts mitzunehmen.
Bei der Ausfahrt wurden wir dann kontrolliert und befragt, ob wir wirklich nichts ge"gathert" hätten. Nach einem klaren "Nein" gab's die Hand vom Ranger. Die drei oder vier Splitter, die ich in der Holzkohle versteckt hatte, liegen mir heute noch im Magen.


Jedes Jahr klauen die Touristen 12 Tonnen Petrified Wood vom Park. Es ist ja kein Wunder, dass der Park langsam einfach verschwindet.
:(
Lynn