usa-reise.de Forum

Autor Thema: Philadelphia  (Gelesen 41466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Philadelphia
« am: 25.08.2002, 23:21 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Philadelphia  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Philadelphia
« Antwort #1 am: 26.08.2002, 18:12 Uhr »
Hi!!!

Da in dieser Stadt ja die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde:
Gibts natürlich alles zu sehen was so drum herum geschehen ist:
Liberty Bell (mit Sprung-wurde zu oft geläutet ;))
Independece Hall 2 Min, von LB entfernt.
Washingtons Square, Penn`s Landing usw. usw.

Wen  man alles besichtigen möchte benötigt man gutes Schuhwerk und Füsse :D

Ausser den geschichtlichen Sehenswürdigkeiten hat Philli
meiner Meinung nach nicht viel zu bieten; ist eher hässlich aber wie gesagt/geschrieben ist meine Meinung.

Gut essen kann man in der Börse von Philli, da gibts eine Menge kleiner Läden mit allerlei Spezialitäten


Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Philadelphia
« Antwort #2 am: 27.08.2002, 07:25 Uhr »
Ich war zwar vor einigen Jahren einmal kurz in Philadelphia auf Durchreise, doch war nicht ausreichend Zeit alle historischen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Deshalb steht für unsere kommende Reise im Herbst die Stadt wieder auf unserem Routenplan.

Meine Frage: Wie sieht es in Philadelphia mit Parkplätzen aus? Könnte mir vorstellen, dass gerade in der Nähe der Sehenswürdigkeiten einige Parkhäuser vorhanden sind, oder? - Und was meint Ihr, reicht 1 Tag um das Wichtigste zu sehen (bin nicht an stundenlangen Führungen interessiert).
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Philadelphia
« Antwort #3 am: 27.08.2002, 09:21 Uhr »
Hallo Andrea,

ein Tag reicht normalerweise für die historischen Sehenswürdigkeiten von Philadelphia, da die meisten nahe beieinander liegen.

Was Parkplätze anbelangt, kann ich Dir leider keine genauen Auskünfte geben, da ich dort mit dem Taxi unterwegs war.

Viel Spass in Philadelphia,
Mona

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Philadelphia
« Antwort #4 am: 27.08.2002, 09:25 Uhr »
Hi!!!

@Andrea
einige hier werden zwar mit Sicherheit anderer Meinung sein, aber für die Hauptsehenswürdigkeiten reicht`s leicht.
Führungen brauchst sowieso nicht, könnt Ihr alles alleine anschauen :D
Parkhaus (sogar relativ preiswert) ca. 5 Gehmin. entfernt. :D

Bloß noch eine Kleinigkeit:
Die haben  in Philli noch ein schlimmeres Viertel als in Chicago, hab mich verfahren und bin da reingeraten - schnellstens wieder raus, kauft euch leiber einen Stadtplan damit Ihr den richtigen Weg findet. :P

Gruß

Heinzla

P.S. Vergiss das Essen i.d. Börse nicht, ist in o.g. Zeitraum locker noch drin.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Philadelphia
« Antwort #5 am: 27.08.2002, 10:51 Uhr »
Danke für die erfreulichen Infos!

Wir werden hoffentlich die richtige Abfahrt von der Autobahn finden und auch auf diesem Wege die Stadt anschließend wieder verlassen.


USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Philadelphia
« Antwort #6 am: 23.03.2005, 11:11 Uhr »
Ich habe Philadelphia sehr interessant und sehenswert gefunden, es gibt einen interessanten Mix aus altem und neuem. Gerade der Altstadtbereich mit Independence Mall ist sehr gepflegt, und man kann gemütlich durch die Gassen spazieren. Von der City Hall nordwestwärts zieht sich der Benjamin Franklin Parkway bis zum Philadelphia Museum of Art, wo es gerade eine Austellung über Salvador Dali gibt.
Entlang des Benj. Franklin Pkwy wehen Flaggen von allen Nationen, die meines Landes (Österreich) wurde falsch beschriftet.
Austria - Öesterreich

In Philly sollte man auf jeden Fall einen Stop einlegen, auch wenn nur für 1-2 Tage. Ich komme sicherlich wieder!

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Philadelphia
« Antwort #7 am: 15.04.2005, 12:56 Uhr »
Nur eine Information am Rande:

Ich habe die Stadtverwaltung von Philadelphia bezüglich der falsch beschrifteten österreichischen Flagge kontaktiert, und sie haben versprochen diese ehebaldigst auszutauschen.

Falls mal einer von Euch in Phily sein sollte, vielleicht kann er prüfen, ob die Österreich-Plakette ausgetauscht wurde. ;-)

Anonymous

  • Gast
Re: Philadelphia
« Antwort #8 am: 18.04.2005, 09:37 Uhr »
Hi,

war schon drei mal in Philly, und jedesmal länger, weil da ein Kumpel von mir wohnt. Der hat mir die Stadt dann auch gezeigt und ich habe festgestellt, dass es entgegen meiner ersten Meinung doch einiges mehr zu sehen gibt als ich dachte.

Neben den oben bereits schon erwähnten Hauptattraktionen bzgl. der Unabhängigkeitserklärung fallen mir spontan noch ein:

- South Street, eine Einkaufsstraße mit zahllosen kleinen Läden, in denen so ziemlich alles verkauft wird, was man braucht (oder eben auch nicht). Befindet sich ca. 10 Blocks südlich der Market Street, also dem Zentrum. Ideal zum Schlendern und Stöbern.

- Kimmel Center: Die nagelneue (2 Jahre alt) Konzerthalle des Philadelphia Orchestra dürfte das derzeit wohl beste der Welt sein. Die Akustik ist phänomenal - kein Wunder bei Baukosten von ca. 360 Mio $. Hatte das Glück, Karten für ein Klavierkonzert zu bekommen und es war gigantisch.

- Reading Terminal Market: In der früheren Bahnhofshalle findet täglich ein riesiger Lebensmittelmarkt statt (etwa vergleichbar Münchner Viktualienmarkt), bei dem es auch vielerlei leckere Dinge zum Sofortverzehr gibt. Dort findet man auch Ständchen der "Pennsylvanian Dutch", die Nachfahren deutscher Auswanderer, die auch heute noch so etwas ähnliches wie Deutsch sprechen, ganz eigentümliche Gewänder tragen und nach sehr strengen Regeln leben.

- USS New Jersey: Nach einem netten Spaziergang über die Benjamin Franklin Bridge (früher mal größte Brücke der Welt) kann man das an der Camden Waterfront (schon im Staat New Jersey) befindliche Schlachtschiff von innen besichtigen. Führungen durch ehemalige Besatzungsmitglieder sind sehr interessant. Die "New Jersey" ist das Schwesternschiff der "Missouri" (Iowa-Klasse) aus dem Film "Alarmstufe Rot" und länger als die legendäre "Bismarck".

- Sport: Eine kurze U-Bahn-Fahrt in den Süden bringt einen in den Sportpark, wo gleich vier Arenen nebeneinander stehen. Die Stadien der Phillies (Baseball), Eagles (Football), Flyers (Eishockey) und Sixers (Basketball) sind sehr modern und allemal einen Besuch wert. Daneben gibt es noch das Spectrum (Phantoms, Minor League Eishockey), in dem die legendären Boxkämpfe aus den Filmen Rocky I und II stattfanden -  davor befindet sich auch die Rocky-Statue.

-  Einkaufen: Bringt man etwas mehr Zeit mit, kann man mit dem Bus (kostet ein paar wenige Dollar), der in der Market Street (Nähe City Hall) abfährt, ca. 20 Meilen nordwestlich nach "King of Prussia" (der Ort heißt tatsächlich so) fahren. Dort befindet sich die zweitgrößte Mall der USA (ca. 360 Geschäfte, 8 Kaufhäuser, 50 Restaurants). Da in Pennsylvania keine Steuern auf Schuhe und Bekleidung erhoben wird, kann man dort sehr kostengünstig Markenklamotten kaufen.

- Valley Forge: Die Gedenkstätte an den Unabhängigkeitskrieg 1777 sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Liegt etwa auf halben Wege zwischen Philly und King of Prussia und kann deshalb optimal mit einem Besuch dort kombiniert werden

- Abstecher nach Atlantic City: Die Lokalbahn von New Jersey fährt einen von der 30th Street Station (ist so was wie der Hauptbahnhof von Philly) in etwa einer Stunde nach Atlantic City, dem "Las Vegas der Ostküste". Sicherlich nicht so groß und auch nicht so viel Shows wie das echte Vegas, aber wer gern etwas Casinoluft schnuppert, ist hier richtig.

Gruß

Stefan

nicole04

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Philadelphia
« Antwort #9 am: 18.04.2005, 11:20 Uhr »
Zitat von: Gast
Daneben gibt es noch das Spectrum (Phantoms, Minor League Eishockey), in dem die legendären Boxkämpfe aus den Filmen Rocky I und II stattfanden -  davor befindet sich auch die Rocky-Statue.


passend dazu noch: einmal die "rocky"-treppen rauflaufen am museum of art!

Angi-xxl

  • Gast
Re: Philadelphia
« Antwort #10 am: 30.07.2005, 19:12 Uhr »
Wie heißt denn dieses "schlimme" Stadtviertel - ich werde drei Monate in Philadelphia verbringen und wäre über diese Info sehr froh

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Philadelphia
« Antwort #11 am: 01.08.2005, 10:23 Uhr »
Zitat von: Angi-xxl
Wie heißt denn dieses "schlimme" Stadtviertel - ich werde drei Monate in Philadelphia verbringen und wäre über diese Info sehr froh


Damit ist mit Sicherheit North Philadelphia gemeint - einen kleinen "Eindruck" kann man gewinnen, wenn man mit der New Jersey Transit Eisenbahn (Atlantic City Rail Line) von der 30th Street Station (ist so was wie der Hauptbahnhof von Philly) rüber nach AC fährt. Beim Durchqueren von North Philly hofft man inständig, dass der Zug keine Panne erleiden möge...  :roll:

Ansonsten besteht eigentlich keine große Gefahr, dass man "versehentlich" in diesen Stadtteil gerät - ist doch schon ein ziemliches Stück von Downtown entfernt.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Philadelphia
« Antwort #12 am: 01.08.2005, 10:28 Uhr »
ups... Doppelpost!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Anonymous

  • Gast
Re: Philadelphia
« Antwort #13 am: 21.08.2005, 13:00 Uhr »
Wir waren jetzt während unserer individuellen Rundreise auch einen Tag in Philadelphia. Wir hatten über Hotwire ein 3-Sterne-Hotel im Historic District/Waterfront für 69 US-Dollar inkl. Gebühren gebucht. Es war eigentlich klar, dass es nur das Holiday Inn sein kann. Und so war es dann auch.

Somit hatte sich für uns das Parkproblem erledigt. Die meisten Sehenswürdigkeiten Independence Hall, Independence Bell, Penn's Landing, Elfreth's Alley usw. waren in Laufnähe. Für das Parken mussten wir aber 20 US-Dollar löhnen.

Philadelphia an sich hat uns enttäuscht. Da gibt es die tollen Songs von Bruce Springsteen oder die bekannten Filme.... Wir hätten mehr von dieser Stadt erwartet. Penn's Landing kann man sich absolut sparen.

In "The Gallery at Market East" kann man tagsüber ganz gut und günstig in einem Food Court essen. Am Abend kann man in einer Bar in der Market Street ein wenig Atmosphäre erfahren.

reiselustig123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Philadelphia
« Antwort #14 am: 21.08.2005, 13:03 Uhr »
Der "Gast" von soeben war ich. Ich habe mich nicht ausgeloggt. Ich werde das nie verstehen. Habe höchstens einmal den Zurück-Button betätigt.

Also bei Fragen mit mir Kontakt aufnehmen.

reiselustig123
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost