usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego, CA  (Gelesen 44626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: San Diego, CA
« Antwort #60 am: 12.04.2009, 13:29 Uhr »
Dreckig und halb zerfallen - so weit würde ich nicht gehen. Ich meine mich aber an ziemlich viel Beton zu erinnern, zumindest an manchen Stellen.

Aber "viel natürlicher" als deutsche Zoos - das finde ich auch überzogen:

Das stimmt meines Erachtens nur, wenn ich Zoobesuche in meiner Kindheit in den 70ern zum Vergleich heranziehe, nicht aber für die Gegenwart: Selbst der Erfurter Zoo präsentiert nach jüngeren Umbauten und Renovierungen viele Tierarten natürlicher, innovativer, mit viel mehr Pfiffigkeit und für den Besucher mit weniger sichtbaren Barrieren als der Zoo San Diego.

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren auch sehr auf den Zoo gespannt, man hört ja wirklich tolles davon. Nach unserem Besuch können wir den Hype der um den Zoo gemacht wird beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wer meint, daß die Tiere hier besonders artgerecht gehalten werden, der sollte mal mit der Seilbahn quer über den Zoo fahren und dabei nach unten schauen: Man sieht dann auch hinter die Kulissen, also die Bereiche der Gehege, die von den Fußwegen aus nicht zu sehen sind - und da sieht es z.T. richtig elend aus und es unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Zoos, die (vollkommen zurecht) deutlich mehr in der Kritik stehen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Morczi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: San Diego, CA
« Antwort #61 am: 11.10.2009, 20:11 Uhr »
Hallo,

wir waren noch nie in San Diego und bevor wir uns ein Hotel suchen wollte ich fragen welche Gegenden man meiden sollte?!?
Oder andersrum, wo lohnt es sich zu wohnen?

LG
Morczi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #62 am: 11.10.2009, 20:30 Uhr »
Hallo,

wir waren noch nie in San Diego und bevor wir uns ein Hotel suchen wollte ich fragen welche Gegenden man meiden sollte?!?
Oder andersrum, wo lohnt es sich zu wohnen?


Am preiswertesten ist es meistens am Hotel Circle. Ansonsten ist Gastown, die Gegend um das Convention Center, Mission Bay oder Old Town auch nett

Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: San Diego, CA
« Antwort #63 am: 11.10.2009, 21:04 Uhr »
Gastown

Ich glaube das was Du meinst nennt sich Gaslamp Quarter ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #64 am: 11.10.2009, 21:12 Uhr »
Gastown

Ich glaube das was Du meinst nennt sich Gaslamp Quarter ;)

Stimmt natuerlich, danke ! Ich war wohl in Gedanken schon  wieder in Vancouver ;-) Dort wuerde ich Gastown aber nicht zum uebernachten empfehlen.

 
Gruß

Palo

Morczi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: San Diego, CA
« Antwort #65 am: 11.10.2009, 21:34 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Tipps :)

Hab grad bei Priceline das Sheraton San Diego Hotel And Marina geschossen :) 77$ die Nacht ohne Tax.
Laut Homepage kostet die Nacht 269$ ohne Tax!!!

Juchu :)

LG
Morczi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #66 am: 11.10.2009, 21:45 Uhr »
Gute Wahl !

Gruß

Palo

Morczi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: San Diego, CA
« Antwort #67 am: 11.10.2009, 21:48 Uhr »
Von Wahl kann man ja nicht sprechen ;) Ist mir so "zugeflogen" *lach*  :P

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #68 am: 11.10.2009, 21:53 Uhr »
Von Wahl kann man ja nicht sprechen ;) Ist mir so "zugeflogen" *lach*  :P

Dann ist heute dein Glueckstag :D erst das Tuscan Inn in SF und dann dieses

Gruß

Palo

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: San Diego, CA
« Antwort #69 am: 29.09.2011, 21:10 Uhr »
Hallo zusammen,

wo kann man in San Diego Radfahr-Karten bekommen?
Welche Strecken würdet ihr mit dem Rad empfehlen?

Gruß,
Thorsten

perfektionist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: San Diego, CA
« Antwort #70 am: 06.06.2012, 23:06 Uhr »
hey, :wink:

wir sind im august in san diego.dieser thread scheint etwas eingeschlafen zu sein,deswegen will ich ihn wieder mit etwas leben(fragen)füllen! :D

ein forumsmitglied hat ja alle strände wunderbar aufgezählt.welcher davon ist denn nicht so mit touris überlaufen und dennoch feinsandig?
muss ich in san diego mein auto benutzen oder gibt es dort vielleicht ein 3-day-pass oder so ähnlich?

danke! :)

gfr1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: San Diego, CA
« Antwort #71 am: 14.07.2015, 22:37 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen gerade San Diego und benötigen Unterstützung.

Kommend (morgens) von LA wollen wir uns erst kurz La Jolla Cove ansehen. Mittags oder Nachmittags Old Town und Abends Gaslamp.
Wir sind uns nicht sicher, ob wir noch etwas Zeit für Coronda und/oder Balboa Park haben werden (nach La Jolla). Macht das Sinn? Was meint ihr?
Am nächsten Tag wollen wir kurz zumPoint Loma und dann auf dem Weg nach Palm Springs.

Danke euch.

Gruß gfr

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: San Diego, CA
« Antwort #72 am: 15.07.2015, 07:56 Uhr »
Hi,

für San Diego würde ich unbedingt einen zusätzlichen (ganzen) Tag einbauen. Old Town bei Ankunft zu Mittag, am Nachmittag Hafenrundfahrt, evtl. Horton Plaza zum Shoppen und Gaslamp Quarter am Abend ist nicht so stressig. Am zweiten Tag dann Balboa Park, Coronado, USS Midway (falls für Euch interessant) und Seaport Village. Zoobesuch und/oder Sea World dürfte Ihr offenbar gar nicht angedacht haben.

Point Loma ist ein absoluter Hit. Der Blick auf die San Diego Bay ist traumhaft.  :)   
Never underestimate an old man with drumsticks!


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #73 am: 16.07.2015, 00:39 Uhr »
Hi,

für San Diego würde ich unbedingt einen zusätzlichen (ganzen) Tag einbauen. Old Town bei Ankunft zu Mittag, am Nachmittag Hafenrundfahrt, evtl. Horton Plaza zum Shoppen und Gaslamp Quarter am Abend ist nicht so stressig. Am zweiten Tag dann Balboa Park, Coronado, USS Midway (falls für Euch interessant) und Seaport Village. Zoobesuch und/oder Sea World dürfte Ihr offenbar gar nicht angedacht haben.

Point Loma ist ein absoluter Hit. Der Blick auf die San Diego Bay ist traumhaft.  :)   

Auch das Maritime Museum, wo man Star of India und andere historische Schiffe besuchen kann, ist sehenswert.

Gruß

Palo

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: San Diego, CA
« Antwort #74 am: 28.07.2015, 11:44 Uhr »
Nur ein Tag für San Diego ist wirklich sehr wenig. Diese Stadt hat viel zu bieten, auch wenn man es vor seiner ersten Reise dort hin nicht unbedingt so glauben würde.
Alleine in Coronado haben wir schon gewisse Zeit verbracht, sind über diese tolle Insel gelaufen und haben es richtig genossen. Ohne Zweifel einer meiner Lieblingsflecken in San Diego ( bzw. sogar in den USA allgemein ).

Wenn man mal so richtig ausgelassen shoppen möchte, kann ich das Las Americas Premium Outlets in San Ysidro empfehlen. Dort kann man tatsächlich einige Schnäppchen machen!!!

Wir haben übrigens im Marina Inn & Suites gewohnt und es hat uns sehr gut gefallen. Sauber und die Lage war auch top. Wir waren zuvor etwas skeptisch, weil in der ein oder anderen Bewertung geschrieben wurde, es sei auf den Zimmern recht laut. Aber davon haben wir wirklich nicht´s gemerkt.

Wovon ich an dier Stelle aber absolut abraten möchte, ist ein Ausflug rüber nach Mexico. Tijuana wird zwar überall angepriesen, als beliebtes Ausflugsziel, aber das kann ich nicht verstehen.
Es ist dreckig, nicht gerade der sicherste Ort und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Armut gesehen wie in der kurzen Zeit in Tijuana. Die Einreise geht sehr schnell ( einfach durch Drehkreuz und schon ist man in Mexico ), die Rückreise in die USA dauert dafür um so länger ( bei uns fast 3 Stunden ).
Die hierfür verschwendete Zeit kann man wirklich besser für etwas anderes verwenden!!
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)