usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 111145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #240 am: 24.06.2013, 23:02 Uhr »
Wie sieht aktuell die 7 Tages Karte für den ÖPNV aus ?

2008 war es so ein Karte, wo man die Tage freirubbeln musste.

Zumindest vor einem Monat war die 3-Tages-Karte auch so ein Ding zum selber freirubbeln.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #241 am: 12.07.2013, 12:45 Uhr »
SFO lässt sich ja gut ohne Auto erkunden. 5/6 Tage sollten da ja kein Problem sein oder?

Ja, SFO lässt sich sehr gut ohne Auto erkunden. Du kommst praktisch überall, wirklich überall mit der Muni gut hin. Bei so vielen Tagen lohnt natürlich auch eine Wochenkarte, erhältlich bei diversen Walgreens oder in der Touristeninformation an der Powell St Ecke Market oder am Fisherman's Wharf.

5-6 Tage dort zu verbringen sollte echt kein Problem darstellen. Ich weiß ja, dass du auch gerne in Museen und Ausstellungen gehst, also solltest du kein Problem haben, die Zeit gut rumzukriegen.

Hallo,

gibt es (nur) für die BART (U-Bahn/S-Bahn) auch eine 1- oder 2-Tageskarte? Ich kann nichts dergleichen finden.


honeymooner13

  • Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #242 am: 17.07.2013, 12:12 Uhr »
Huhuuu SF-Fans!

Wir werden in einigen Wochen das erste mal in dieser zauberhaften Stadt zu Gast sein.

Mir hat es eine Radtour, wie hier schon viel beschrieben) über die GG nach Sausalito und mit der Fähre zurück angetan.

Meine Frage nun: Ist es sinnvoll, dies schon im Voraus über einen Internetanbieter zu buchen? Wo kann ich Fahrräder vor Ort leihen? Was kostet dies in etwa? Nehme ich das Fahrrad anschließend mit der Fähre mit zurück und gebe es am Anfangspunkt wieder ab?

Über Eure Antworten würde ich mich ausserordentlich freuen  :D

Liebste Grüße
Nadine

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #243 am: 17.07.2013, 12:19 Uhr »
Hallo,

die Vermieter findest Du vor allem in Fisherman's Wharf, es ist unmöglich diese zu übersehen, z.B. Bay City Bike in der 501 Bay St. Fisherman’s Wharf.
Vorausbuchungen für Tagestouren sind nicht notwendig. Kosten ab 30$, variiert vor allem durch die Wahl des Fahrradtyps. Fahrräder sind am Anfangspunkt zurückzugeben.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #244 am: 17.07.2013, 12:22 Uhr »
Meine Frage nun: Ist es sinnvoll, dies schon im Voraus über einen Internetanbieter zu buchen?
Kann sicher nicht schaden.

Wo kann ich Fahrräder vor Ort leihen?
Gugel hilft da gerne - ansonsten Blazingsaddles . . . die gibts überall in der Stadt

Was kostet dies in etwa?
so um die 30/40 Dollar am Tag

Nehme ich das Fahrrad anschließend mit der Fähre mit zurück und gebe es am Anfangspunkt wieder ab?
Eigentlich nimmt man die wieder mit zum Ausgangspunkt zurück. Kann aber auch sein, dass es anbieter auf beiden Seiten der Bucht gibt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #245 am: 18.07.2013, 09:59 Uhr »
Ne Radtour buchen?!!?? Meinst Du das Ernst?
Wir sind am 01.07-ganz am Anfang unseres Urlaubs in SFO gelandet. Am 02.07. sind wir morgens irgendwann nach dem Aufstehen und dem Kaffee trinken zu bike and roll in die Columbus street gelatscht und haben uns dort 2 Räder gemietet. Und glaub mir - ich miete nicht irgendwelche Räder. Wir haben uns rennräder geliehen (eigene Pedale etc dabei gehabt). Von diesen 0815 - Dingern standen das noch dutzende. Abgesehen von den anderen locations und Anbietern. Also verbuchen brauchst du allenfalls wenn Du mehr Ansprüche als ich hast.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #246 am: 18.07.2013, 10:05 Uhr »
Wir haben uns rennräder geliehen (eigene Pedale etc dabei gehabt)
:shock: da fällt mir ein, ich muss noch dran denken, noch meine Reifen für den Mietwagen einzupacken . . .

Spaß beiseite: du nimmst Pedale mit?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #247 am: 18.07.2013, 10:09 Uhr »
Ach so: Anbieter gibts mind 3. Blazing saddles und bike an roll wurden schon genannt. Sie und andere sind in der Columbus street. Nahe der wharf, aber auch an der wharf direkt und an anderen locationen. Preise bekommst Du im internet. Aber mit den 55$ könnte passen.
Und ja, Du musst auf Los zurück, denn dort bekommst Du den sicherheitsbeleg für die KK zurück und kannst auch ggf deine Sachen wieder mitnehmen.

Wir sind übrigens auch rüber gefahren, allerdings bis tiburon - was such gelohnt hat - und dann auch zurück, weil man dann gleich den GGPark, baker beach, cliff house und einige andere Sachen mitmachen.
No retreat, no surrender !

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #248 am: 21.07.2013, 14:44 Uhr »
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit der "Alcatraz Night Tour"?  Wie hat SIe Euch gefallen ?

Sundown / Sonnenuntergang wäre gegen 19:11.

Ich bin noch am überlgen, ob ich Abfahrt 18:30 oder 17:55 holen soll...

Anne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #249 am: 21.07.2013, 16:24 Uhr »
Hat jemand Erfahrungen mit der "Alcatraz Night Tour"?  Wie hat SIe Euch gefallen ?
ja - siehe Bericht: :arrow: hier - Ende des 21. Tages. Wir fanden das super und würden nichts anderes unternehmen (auch bei einer allfälligen Wiederholung, weil man ja nach der Haupttour viele alternative Varianten für die Specials hat).
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #250 am: 21.07.2013, 22:32 Uhr »
Hi Anne,
auf JEDEN Fall die Night-Tour buchen! Das wird auch speziell so angeboten. Wir haben sowohl die Tages- als auch diese Nacht-Tour schon gemacht und fanden die Night-Tour absolut klasse. Du fährst von der anderen Seite auf die Insel zu und es gibt spezielle Führungen "hinter die Kulissen", also Touren mit Führern, die es am Tag nicht gibt. Absolut empfehlenswert!

LG Romani

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #251 am: 22.07.2013, 12:13 Uhr »
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit der "Alcatraz Night Tour"?  Wie hat SIe Euch gefallen ?

Sundown / Sonnenuntergang wäre gegen 19:11.

Ich bin noch am überlgen, ob ich Abfahrt 18:30 oder 17:55 holen soll...

Anne
Ja, ganz aktuell vom 01.07.2013.
Ist etwas anderes als die normale Tour, wenngleich auch nicht viel anders.
1) Es geht um die Insel einmal mit dem Boot herum.
2) Es gibt vermehrt Ranger - Talks, d.h. Ranger berichten über bestimmte Sachen (z.B. bei uns: Hollywood auf Alcatraz u.a.).
3) Es werden Bereiche geöffnet, die sonst nicht immer (oder nie) zugänglich sind (Krankenstation, Küche usw.).

Zudem gibt (inkl.) es die normale Audiotur.

Der Blick auf SF ist nicht so ausschlaggebend und m.E. auch nicht so atemberaubend (das kann man auch aus Sausalito, von der Bay- Bridge oder der GG sehen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #252 am: 22.07.2013, 12:15 Uhr »
Wir haben uns rennräder geliehen (eigene Pedale etc dabei gehabt)
:shock: da fällt mir ein, ich muss noch dran denken, noch meine Reifen für den Mietwagen einzupacken . . .

Spaß beiseite: du nimmst Pedale mit?
Ja, warum nicht ? Die Dinger wiegen rd. 250g und so bin ich sicher, daß mein System vorhanden ist (fahre zwar Look, welches auch weit verbreitet ist, aber man weiß ja nie....).
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #253 am: 22.07.2013, 12:17 Uhr »
Spaß beiseite: du nimmst Pedale mit?
Ja, warum nicht ? Die Dinger wiegen rd. 250g und so bin ich sicher, daß mein System vorhanden ist (fahre zwar Look, welches auch weit verbreitet ist, aber man weiß ja nie....).
Danke für die Info! Somit hast du dich für mich als Profi geoutet  :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #254 am: 22.07.2013, 12:19 Uhr »
Spaß beiseite: du nimmst Pedale mit?
Ja, warum nicht ? Die Dinger wiegen rd. 250g und so bin ich sicher, daß mein System vorhanden ist (fahre zwar Look, welches auch weit verbreitet ist, aber man weiß ja nie....).
Danke für die Info! Somit hast du dich für mich als Profi geoutet  :P
Sicher  :wink:
Was meinst Du warum ich immer nach SF fahre ?? Balco ??!!  :wink:
No retreat, no surrender !