usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180406 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: The Wave
« Antwort #195 am: 27.02.2006, 10:30 Uhr »
Hätte eine kurze Frage, wegen der Ticketabholung.

Ich habe Tickets für den 4.5., wobei ich bei der Bestellung angeklickt habe, daß ich sie mir bei der Rangerstation abholen werde.

Jetzt meine kurze Frage: Kann ich die Tickets am 4.5. abholen, oder muss ich einen Tag vorher dort sein, so wie bei den 10-Walk-In-Tickets?

lg Manuel

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: The Wave
« Antwort #196 am: 27.02.2006, 12:10 Uhr »
Du kannst das Permit auch erst dann abholen, wenn du schon auf dem Weg zur Wave bist, also am Gültigkeitstag.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: The Wave
« Antwort #197 am: 27.02.2006, 13:01 Uhr »
Hallo,
ich kann mir vorstellen, daß die Rangerstation erst um 09.00 öffnet (da ich mehrfach gelesen habe, daß die Verlosungsteilnehmer die Ankunft des Rangers abgewartet haben). Wer früher loswill - was sich temeperaturmäßig wohl meist empfiehlt - sollte dann am Vorabend abholen
Gruß
mrh400

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: The Wave
« Antwort #198 am: 27.02.2006, 13:45 Uhr »
Die Paria Contact Station ist von 8.30 Uhr bis 16.15 Uhr Utah-Zeit (MST) (http://www.desertusa.com/escalante/) geöffnet. Also sollte man am Vortag dann schon gegen 16 Uhr spätestens dort sein um die Permits abzuholen, das kann durchaus problematisch sein wenn man anderweitig unterwegs ist. 60 Meilen für die Fahrt zur Station und wieder zurück ab Page sind auch kein Pappenstiel, ausser man kommt am Vortag vom Bryce Canyon/Kanab oder macht die Gegend um die Cottonwood Canyon Road unsicher ;)

P.S.: Vergesst nicht das Arizona keine Sommerzeit hat und es deshalb in Utah eine Stunde früher ist ;) also 7.30 Uhr Page-Ortszeit!
CU

Volker G.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: The Wave
« Antwort #199 am: 27.02.2006, 14:38 Uhr »
Wenn man direkt in der Früh los will, ist das natürlich besser am Tag zuvor abholen, wobei ja alles schon ausgefüllt parat liegt und man auch vor 9 Uhr die schnell holen kann. Wenn natürlich um 9 die Ziehung los geht, muss man wohl 45 - 60 Minuten warten bis alles vorbei ist.
Ich würde aber wenn ich nur zur Wave/Second Wave möchte erst später losgehen und bis zum Abend dort bleiben. Denn ob ich in der Mittagshitze hin oder zurück gehe ist doch egal. Ausnahme ich bleibe den ganzen Tag in dem Gebiet mit Top Rock und Teepees, dann würde ich auch in der Früh losgehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #200 am: 25.03.2006, 20:56 Uhr »
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Wave findet Ihr in den  FAQs zur Wave.

gast

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #201 am: 28.05.2006, 17:07 Uhr »
hallo,

verfolge schon seit einigen tagen die beiträge hier im forum. danke für die vielen tips!
hätte aber noch eine frage bezüglich wave. wir sind wohl ende oktober dort und fragen uns nun ob das betreten bei jedem wetter möglich ist oder ob es die wanderung erschwert.

ist die tour auch für unerfahrene wanderer zu empfehlen oder sollte man das dann besser lassen?

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: The Wave
« Antwort #202 am: 28.05.2006, 17:19 Uhr »
Hi,

die eigentliche Wanderung könnte man sogar bei Regenwetter machen, allerdings ist die 8 Meilen lange Zufahrtsstraße bei Regen unpassierbar. Selbst wenn die Sonne nach einem Regentag wieder scheinen sollte, kann die Zufahrt zum Trailhead unmöglich sein, wenn der Regen die Piste in Schmierseife verwandelt hat.

Die Tour ist auch für ungeübte Wanderer machbar. Kartenmaterial sollte man schon lesen können. Das Info-material, das man bei der Ranger Station erhalten kann, ist sehr gut.

Viel Spaß bei der Wave und das hoffentlich bei gutem Wetter.
Gruß

Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #203 am: 28.10.2006, 19:37 Uhr »
Konnte mich zuerst nicht entscheiden ob ich es hier im Highlightsboard posten soll oder doch unter "Mal was lustiges".......  :lol:

 :arrow:  Wellen in der Wüste bzw. www.4-seasons.de

Wer von uns hat nicht immer schon bei seinem Wavebesuch unweit des "Cran Canyons" an "Schokobrüste", "rote Brüste", und "Urschreie" gedacht.....?!


Sinnvolle Info dort drinnen: der Link zu Christopher  Brennen seiner Website und zu Karsten Rau seiner ( :respekt: ).
Oder auch die anderen Seiten des Reisemagazins, die man alle als pdf lesen kann. :wink:

Klopek

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: The Wave
« Antwort #204 am: 07.04.2007, 23:10 Uhr »
da hab ich direkt mal eine frage zu:

ich würde gerne mit meinem vater (66 jahre alt) anfang september die tour zur wave machen. wir sind beide keine geübten wanderer und freunde extremer hitze. konditionell sind wir normal würde ich sagen, wir sind aber auch schonmal platt wenn wir im sommer eine großstadt besichtigen (da kommen ja auch gerne mal ein paar kilometer zusammen) - aber ich denke das gilt als normal.

würdet ihr von der tour generell abraten ? oder klingt es schlimmer als die tour wirklich ist ?
mit welchen temperaturen muss man anfang september denn rechnen ?
und wieviele höhenmeter sind zu überwinden ?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: The Wave
« Antwort #205 am: 11.04.2007, 12:51 Uhr »
Hallo,

also ich denke, die Wanderung ist bei etwas Übung gut machbar. Es gibt nicht wirklich viele steile Stellen, aber der Sand, auf dem man teilweise läuft ist nicht ohne. Einfach Zeit lassen, rechtzeitig starten und dann passt das schon

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #206 am: 11.04.2007, 14:03 Uhr »
und wieviele höhenmeter sind zu überwinden ?

Hier hast Du eine schönes Höhenmeterprofil:
http://www.zionnational-park.com/images/maps/profile-wave.jpg

Anfang September kann es noch verdammt heiß sein! Wenn Ihr die Wanderung macht, geht möglichst früh mit Sonnenaufgang los!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: The Wave
« Antwort #207 am: 11.04.2007, 14:05 Uhr »
Hallo Klopek,

das ist schwer zu sagen es hängt ja von Euch ab. Das größte Problem dürfte die Hitze sein und somit die Kondition. Es hat bei normelen Wetter ca. 30 Grad und es gibt kaum Schatten. Unterwegs seit Ihr da bestimmt 2 Stunden einfach, der Weg an sich ist auch für Nichtbergwanderer gut zu gehen, wenn man auf dem richtigen Weg bleibt. Es sind ein paar Hügel und Felsen zu überwinden und einige Passagen im Sand.
Ich würde Euch raten, macht den Rim Trail am Grand Canyon. Fahrt mit dem Bus bis Hermits Rest und wandert zurück soweit Ihr es schafft, aber nicht an der Strasse sondern wirklich am Rim (auch wegen der schönen Aussicht), dann könnt ihr es in etwa abschätzen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: The Wave
« Antwort #208 am: 11.04.2007, 14:12 Uhr »
Isabel, das Profil ist IMHO zu stark überhöht :shock: Ich kann mich nämlich nicht erinnern, beim letzten Anstieg Steigeisen und Pickel gebraucht zu haben. :wink: :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave
« Antwort #209 am: 11.04.2007, 15:35 Uhr »
Isabel, das Profil ist IMHO zu stark überhöht :shock: Ich kann mich nämlich nicht erinnern, beim letzten Anstieg Steigeisen und Pickel gebraucht zu haben. :wink: :D

Muss gestehen so genau habe ich mir das nie angeschaut. Ist Tanya da auf den Top Rock rauf? :wink:
Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sie da einen Blödsinn online stellt.
Ich kann das aber, sobald ich dazukomme, mal selber im Topo ausprobieren und überprüfen!
Heute bin ich zu müde...  :wink: